Suchen Menü

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

hi

ich habe mir schon gedanken gemacht aber mein mann will erst wenn wir wissen was es wird war beim ersten auch schon so

ich würde schon gerne aber ich lese so viel namen aber irgendwie habe ich den richtigen noch nicht gefunden

wollte meinem mann schon so eine kleine auswahl anbieten aber naja bis jetzt habe ich noch gar keinen

soll ja auch zu unsrem nachnamen passen "sondermann" und zu florians namen er heißt mit komplett florian martin also typisch deutsch irgendwie

mädchen namen hab eich bib jetzt nur den zweitnamen Lynn wisst ihr was zu lynn passt

hatten erst sara lynn aber mir gefällt der nicht mehr

aber lynn als zweitname fänd ich schon schön

viellicht habt ihr eine idee oder fällt spantan eins ein

ich freu mich immer

gglg nicky

Bisherige Antworten

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Ja, schaue immer mal wieder bei beliebte-vornamen.de oder firstname.de, aber wir können uns auf nix einigen. Wir haben einen sehr kurzen Nachnamen (4 Buchstaben) und wollen daher einen längeren Vornamen.

Florian wäre auch in meiner Auswahl, gefällt meinem Mann leider nicht so, der muss immer an F. Silbereisen (den Volksmusiker) denken. Er mal lieber Sebastian. Da unser Nachname aber mit B losgeht, finde ich das holprig beim Aussprechen.

Mein Mann vertagt dann immer die Diskussion, bis wir wissen, was es eigentlich wird.

Wenn du 2 Namen brauchst, also noch einen der zu Lynn passen soll, fände ich Sara(h) schon ganz passend. Der erste muss meiner Meinung nach auch kurz sein. Da ich immer nach längeren Namen suche, bin ich bei kurzen gerade keine Hilfe.

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Wir haben schon Namen für jedes Geschlecht:

Ein Mädel wird "Laura- Eowyn" heißen

Ein Junge "Darius- Draco"

Sowohl mein Mann als auch ich haben je einen Namen ausgesucht und da sie uns beide gefallen und Eowyn alleine wegen HDR nicht so gut käme kamm halt Laura dazu.

Bei Draco ist HP nunmal eine Assoziation und deswegen Darius.

Kenne jemanden der Frodo heißt und der ist nocht wirklich glücklich damit, und so ist der Rufname ein neutraler.

Außerdem kann das Kind so selbst entscheiden wie es gerufen werden will!!!

LG

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Sorry, aber wie spricht man denn Eowyn aus? Und was heisst HDR und HP????

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

HDR= Herr der Ringe :-[

HP= Harry Potter :-[

Eowyn spricht man Eowin, mit Betonung auf dem I aus.

Tja und da HP und HDR so beliebt sind durch die Filme und Bücher will ich die Namen nicht einzeln!!! :DEVIL:

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Aha, da kenne ich mich (als wahrscheinlich einzige) nicht aus. Danke

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo Nicky,
ich fände Jasper für einen Jungen schön und Julie für ein Mädchen. Zur Zeit, wer weiß was kommt ;-)
Zweitnamen sind nicht ganz so mein Ding, deswegen fällt mir da auf Anhieb nix ein, was dir helfen könnte.
Lg Kati 10+6 :ROSE:

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo!
Ja, bei uns steht der Name schon lange fest (eigentlich vor der Schwangerschaft schon).
Wenns ein Mädchen wird heißt es Katharina Isabel - Katharina nach meiner Mama und meiner Oma und Isabel nach mir (ist mein zweiter Vorname).
Bei einem Jungen haben wir bisher nur den ersten Vornamen, Alexander.
Ich will unbedingt ganz normale deutschsprachige Namen weil ich immer finde, dass es ziemlich merkwürdig klingt, wenn der Nachname deutsch ist und der Vorname z.B. englisch (da kann er noch so schön sein).
@Nicky: Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum du deine Tochter Lynn nennen willst; hast du nicht geschrieben, du willst genauso wie bei deinem Sohn ganz normale deutschsprachige Namen?
Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack ;-)
lg, Cora (18+1)

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

hi

nein der name muss nicht unbedingt deutsch sein das war bei florian zufall das se typisch deutsch ist

lynn soll auch nur ein zweitname sein ich finde den namen irgendwie voll schön aber suche halt noch einen namen für davot weil lynn als rufname möchte ich nicht.

gglg

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Gedanken gemacht: ja, geeinigt: nein! ;-)

Und das wird auch noch ein hartes Stück Arbeit, bis wir da was finden. Mädchennamen gehen ja noch, da gibt es einige, die uns beiden gefallen. Aber bei Jungs wird es echt schwer. Das was uns beiden gefällt, klingt in Kombination mit dem Nachnamen schrecklich und bei allen anderen Vorschlägen sagt immer einer von uns: :STOP: geht gar nicht.

Naja, wir habe ja noch ein paar Monate Zeit!

Jammi
16+2

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo Nicky!
Zu Lynn? Mmmh, schwierig....
Eigentlich ein etwas längerer Name.
z.B. Josephine Lynn
Also wir sind uns auch noch nicht einig:
Für einen Jungen Paul Maurice (Rufname Maurice)
Für ein Mädchen: Josephine Zweitname? vllt Renee?
Zum Glück ist da noch ein wenig Zeit!
Lg Melanie 17.ssw

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hi Nicky,
Gedanken mache ich mir schon, wobei es nur um den Jungennamen geht. Wir sind uns auf alle Fälle einig, dass er wieder kurz sein soll (am liebsten einsilbig, was das Ganze gleich wieder sehr einschränkt), da wir einen langen Nachnamen haben. Außerdem sollte es ein internationaler sein, d.h. man kann ihn in den Hauptsprachen der Welt relativ einfach aussprechen. Hier haben wir uns noch nicht einigen können, wobei mein Mann auch noch nicht aktiv in die Namenssuche eingestiegen ist.
Mädchennamen haben wir zwei, die uns beiden auch gefallen, welcher letztlich das Rennen macht, schauen wir mal. Ursprünglich wollte ich mein Mädchen, sollte ich eins bekommen, Zoe nennen, weil ich die Bedeutung des Namens schön finde, inzwischen habe ich aber negative Assoziationen damit und deshalb wird es nix damit.
Zweitnamen gibt es bei uns jedenfalls nicht, wollen wir beide nicht, da wir selbst auch nur einen Vornamen haben.
LG,
Bianca mit Tom (19,5 Monate) und temporärem Bauchbewohner 17+6

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo Nicky,
da es ja nach Mädchen aussieht, haben wir bisher nur einen Mädchennamen... Lea soll die kleine Maus heißen... Beim Jungen haben wir überhaupt noch keine Idee...
LG Bienchen :ROSE:

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo Zusammen!

Also mein Mann und Ich sind auch echt schon seit Wochen sehr aktiv auf Namen suche

Momentan hängen Wir auf Sophia ( Sophie ) Und Kaja fest alles andere was Wir so Hören oder Lesen gefällt uns irgendwie alles nicht so

Naja Aber es kann sich ja auch noch viel ändern es ist ja auch noch genug Zeit

LG Lotter:ROSE:

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Noch nicht so richtig. Wir warten erst ab, bis wir wissen, was es wird.

Also meine erste heisst ja Lina Maja Julie. Wenn sie ein Junge geworden wäre hätte sie Linus Eric Christopher gehießen.

Für nen Jungen fänd ich Linus immer noch sehr schön. Für ein Mädchen fände ich Lilly Josephine sehr schön.

Aber wie gesagt, darüber diskutiert haben wir noch nicht so richtig.

LG Anja 18+3

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hey!

Da kann ich nur zustimmen : Linus ist ein sehr schöner Name ;-)

LG

Berit mit Linus und Malin (beide fast 4)und den noch namenlosen Bauchzwergen bei 14+6

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo Nicky!
Ja, wobei das Gedanken machen eher auf meiner Seite liegt;)
Bei Mädchennamen haben wir schon ein paar: Ylvie (Favorit von mir!), Anna (momentan auch ein Favorit von mir), Laura, Sarah zb.
Zweitname für ein Mädel ist dann sicher wieder nur mein Bier (Juhu! Keiner redet mir dann drein!) und da tendiere ich je nach Namen dann am ehesten für Christina oder Elisabeth.
Jo und bei Jungsnamen siehts ganz mager aus, da sind unsere Geschmäcker einfach zu verschieden. Momentan haben wir nur Gregor. Das gefällt zwar mir selbst eh auch gut, aber irgendwie hätt ich gern noch mehr zur Auswahl (weil, was ist, wenn er dann gar nicht aussieht wie ein Gregor?!). Zweitname bei einem Jungen wäre auf jedenfall Andreas.
Naja, also nix besonders ausgefallenes dabei. Aber das passt schon, unsere Große heißt ja Mia Theresa und das ist ja auch ein geläufiger Name.
LG Inga

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Huhu Nicky,
wir hatten Amy Fiona für ein Mädel, aber irgendwie haben wir die Idee schon so lange, dass er uns jetzt nicht mehr so gefällt.
Wir brauchen auf jeden Fall einen kurzen Namen - am liebsten einsilbig -. Für Jungs haben wir noch nix (haben ja auch schon zwei süße - Fynn und Sam). Unser Nachname ist auch kurz "Brooks". Und es sollte etwas sein, dass auf deutsch und englisch identisch ausgesprochen wird, da die Großeltern der Kinder in England leben und mein Mann auch nur englisch spricht.
Bei Mädels fanden wir Eve und Liv schön...mal sehen, was uns noch so einfällt :-)
Liebe Grüße
Jenny (bei der es gerade verdächtig ruhig ist, und die laut ihres FA erst in 7 Wochen wieder zum Ultraschall kommen braucht =-O )

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo,

Gedanken habe ich mir schon ab und zu mal gemacht und auch immermal wieder einen Namen in den Raum hineingeworfen. Allerdings fanden die bei meinen Freund alle keinen Anklang. Ich mache mir momentan eigentlich nur über Jungennamen Gedanken, da ich überzeugt bin, dass es ein Junge wird. Wir werden sehen. Es sollte ein kurzer Name sein, da der Familienname lang ist. Mir gefällt Luis sehr gut, meinen Mann allerdings gar nicht. Er mag nichts französisches. Viel weite sind meine Gedanken aber auch noch nicht.

LG, Viktoria

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hihi,
mein Mann (Brite) mag auch nix französisches, darum heißt unser Fynn mit Zweitnamen Lewis *kicher* - wie Luis gesprochen nur englisch geschrieben...
Liebe Grüße
Jenny

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

ganz kurz haben wir uns schon Gedanken gemacht, dann aber aufgegeben, weil uns einfach kein gescheiter Jungennamen gefällt.
Bei uns muss der Name natürlich zu Julian und Fiona passen und sollte nicht zu kurz und nicht zu lang sein %)
Bei einem Mädchen tendiere ich zu Salome, wobei mir noch so einige gefallen würden...nur leider meinem Mann nicht!
Naja, wir haben ja noch Zeit und vielleicht wird es besser, wenn wir wissen, was es wird :-)
Lynn finde ich übrigens auch schön, nur was davor sein soll...keine Ahnung, sorry!
Lg Roswitha 10+6
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo Nicky!

wir haben uns ganz am Anfang mal Gedanken gemacht. Unsere Große, Neele, hat einen friesischen Namen, und so möchten wir es auch beim Baby halten. Das ist aber echt schwierig, da die Namen, besonders die Jungennamen, eher ausgefallen sind.

Aber wir haben tatsächlich schon eine Tendenz, auch beim Jungen. Und da ich im Moment eh glaube, das wir einen Jungen bekommen (wieso weiß ich auch nicht), paßt das ja erstmal.

Für ein Mädchen gibt es noch eine zweite auferlegte Schwierigkeit: Kein "a" am Ende. Und mein Favorit hat ein a am Ende...

Da wir keine Fans von Zweitnamen sind, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

LG Tamara

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Hallo Nicky,

Zu den (Wunsch-) namen deiner Kiddis kann ich dir leider keine produktiven Vorschläge bringen, da ich mir über Namen nie Gedanken machen musste. :-[

Unsere Namen standen sogar schon vor dem Kinderwunsch fest. Unser (hoffentlich irgendwann) gemeinsamer Nachname ist typisch deutsch und sehr kurz. Und wir sind wahrscheinlich schrecklich altmodisch und wollen beide altdeutsche Namen.

Wenn es ein Mädel wird soll sie heißen wie meine Uromas: Johanne oder Martha. Ein Junge wird ein Karl.

Mit einem Zweitnamen habe ich in letzter Zeit auch schon geliebäugelt. Aber noch gar keine Ideen.

Wahrscheinlich wäre kurz (1.VN) lang (2.VN) kurz (NM) zumindest eine gute Ausgangsbasis.

Viel Glück und noch eine gute Eingebung wünscht Dir

Claudi

habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ???

Bei uns wird es je nach dem eine Mia - Sophie oder ein Ben - Luca
muss meinen Mann noch überzeugen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen