Suchen Menü

habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt ?...

hi mädels,
das ist ja immer so eine sache mit dem "wann sage ich es ... "
das erste mal haben wir es gleich den eltern und freunden gesagt, aber erst nach dem 3. monat im geschäft. beim zweiten mal genauso und dann kam die fg. das war total blöd.
nun haben wir es bisher für uns behalten, was auch blöd war, weil ich an meinem geburtstag nichts getrunken habe und ständig ausreden brauchte. wie haltet ihr das denn ? wann sagt ihr es vorallem auf arbeit ? und noch komplizierter, wann sag ich es dem kinde, daß es ein geschwisterchen bekommt. die ist jetzt 6 und versteht es ja nur zu gut...
bin gespannt auf eure antworten
lg
lina
Bisherige Antworten

habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt ?...

Hallo Lina,

also ich habe es diesmal jedem gesagt, der halt gerade da war. Bei den vorangegangenen Schwangerschaften habe ich bei den nicht "Familien-Leute" es erst so ab dem 3.Monat gesagt, doch diesmal wie gesagt fühle ich mich auch so, als ob ich es einfach rausschreien will..

Meiner großen (9J.) habe ich es gleich nach dem ersten Arztbesuch gesagt und ihr auch erklärt das wir auch erst mal abwarten müssen, ob das Baby bei uns bleiben möchte oder in den Himmel geht, da sie auch meine Fehlgeburt `06 mitbekommen hat. Sie ist da ganz offen und freut sich. Ist ja fast nichts mehr neues bei schon so vielen Geschwistern...

Die zwei kleinen rufen nur noch Baby durch die Gegend und schauen auf meinen Bauch, ob sie es schon richtig verstehen, na ja bezweifel ich...

Klar, bei mir ist auch die Angst da, falls doch was passiert und alle wissen es..ich denke sollte einfach aus dem Gefühl kommen, wie man es für richtig hält..

Aufjedenfall wünsche ich Dir alles, alles gute...

Alexandra

habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt ?...

Hi Lina,
wir haben beschlossen, es vorerst niemandem zu sagen. Zumindest so lange, bis die kritischen Wochen vorüber sind. Einzig und allein meine Mama wurde eingeweiht, da ich ja letzte Woche Blutungen hatte und daher etwas Unterstützung brauchte.
Auch meinem Arbeitgeber möchte ich es in der ersten Zeit nicht sagen. Ich weiß genau, dass sie es trotz Schweigepflicht nicht für sich behalten könnte. Nu hoffe ich allerdings auch, dass sich der Bauch bis Mitte März noch gut verstecken lässt... Scheint allerdings so, als würde das etwas schwierig werden...
Ich hoffe inständig, dass alles gut geht. Irgendwie hab ich zu dieser SS eine ganz vorsichtige Einstellung. Morgen "darf" ich wieder zum FA.
LG, Melli 6+2

habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt ?...

hallo!

Also bei mir wissen auch schon sehr viele Bescheid. Auf der Arbeit musste ich es auch sagen, da ich vieles nicht mehr machen darf. Arbeite als Dipliomierte Behindertenpädagogin. Ich bin ganz positiv eingestellt und freu mich auf unseren 2. Wunschkrümel ;-)

LG Manuela

heute bei 8+4

nein, noch nicht....

Hallo Lina,
bin in dieser 3. SS irgendwie ganz vorsichtig und wir haben noch GAR KEINEN eingeweiht (das war in den ersten beiden SS anders). Ich will aber auch erst Montag abwarten, wenn ich hoffentlich das Herz schlagen sehe :IN LOVE: - denn auch meine Freude halte ich momentan noch ganz bedeckt und vorsichtig (hatte im Juli einen ganz frühen Abgang, bei dem ich mich aber schon riesig gefreut hatte und dann die große Enttäuschung kam).
Mein Mann hat am Valentinstag Geburtstag und dann wollen wir die ganze Familie (Eltern, Geschwister, Omas,...) einweihen - bin dann in der 11.SSW. Selbst wenn dann noch was passiert, wird die FAmilie sowieso davon erfahren.
Unsere Kinder (3 und fast 6) werden wir an dem Tag (bevor die Gäste kommen) einweihen - vorher macht es keinen Sinn, weil die sich sonst bestimmt verplappern ;-)
Den Arbeitgeber werde ich erst nach den 12 SSW benachrichtigen - bin aber ja sowieso noch in der Elternphase...
Hoffe einfach, daß alles gut verlaufen wird..... :-)
lg
Caro
pregnancy calendar

Nee, mal gucken wie lang wir es aushalten!

habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt ?...

Hi Du,
unsrer großen Tochter, die ist jetzt 5, der hab ich es schon beim Testen in der 4. Woche erzählt. Ich sagte ihr aber auch, dass es ein Geheimnis ist, bis unsre Uroma Geburtstag hat (da bin ich dann 12. Woche). Bis jetzt hat sie sich daran gehalten ;-)
Und dann weiß es noch meine eine Schwestern, die bei meinem FA arbeitet und meine jüngste Schwester (ich hab drei Schwestern), sie ist für mich wie eine Tochter...
... ach, und mein Mann weiß es ;-)
LG
Tanja mit Mäusen

habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt ?...

also ich hab es auch noch nicht vielen gesagt...

aber es ist einfach schwer bei sowas den Mund zu halten *g* :-[

bis jetzt weiß es meine mom und ein paar wenige Freunde 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen