Suchen Menü

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

und damit meine ich keine gelüste sondern richtigen hunger. wie ein loch im bauch.

hallo,

ich bin den ganzen tag am essen.. gott sei dank bleibt die waage gnädig. ich wiege eh schon viel zu viel.

in meiner ersten schwangerschaft konnte ich auch essen und habe nichts zugenommen. vll. habe ich ja wieder dieses glück.

ich hatte ein erstes frühstück, ein zweites frühstück ;-) , bis jetzt drei "snacks" über mittag und dann kommt noch das abendessen *mjam..

wenn ich mal nicht gleich esse wird mir auch gleich hundeelend ;)..

lg

nicole

mit mini 8+0

und pk

Bisherige Antworten

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

Hm, nö das kenn ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass ich weniger Essen "brauche" seit ich schwanger bin. Ich esse viel kleinere Portionen als früher und auch nur 3 mal am Tag. Außerdem hab ich fast gar keine Lust mehr auf was zu naschen. Dabei war ich früher ne richtige Naschkatze, keine Schoki war vor mir sicher. Und nun mag ich höchstens mal ein paar Gummibärchen oder ein Eis naschen.
Lg Sunny 15+2

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

hallo,

lust auf süßes habe ich auch wenig.

ich habe einmal gelesen, dass das so ist, weil der speichel sich verändert und süßlich schmeckt. daher hätte man eher lust auf herzhafte sachen.

lg

nicole

8+0 mit pk

jaaaa - MAMPF!

hallo,

mir gehts genauso!

meine 'übelkeit' ist eher so ein nachfüll-bedürfnis, jedesmal wenn es mir flau im magen wird, futtere ich eine nette menge und es geht wieder :-)

um nicht andauernd solche patzer wie 5 scheiben leberwurstbrot oder toast mit macadamiacreme zu machen ;-), habe ich nun obst in rauhen mengen daheim!!!

solange ich nicht platze, ist das ok so :-) hatte auch beide male unter 10kg zunahme, bisher sinds auch 0,0kg...

LG; lotta

Lilypie - (RPDe)

jaaaa - MAMPF!

hallo lotta,
fünf scheiben leberwurst.. wie sympathisch*ggg..
ich versuche auch zu sehen, dass ich genügend gesundes esse.
lg
nicole
8+0
mit pk

vorsicht jammerposting:-(

hallo nicole....

ohhhhhhhhhhh bin ich neidisch...also hunger oder appetit habe ich gar nicht...ich merk bloß immer wenn ich was essen MUSS.und ich ess eigentlich so gerne...aber das hast mich völlig verlassen :-( alles was mit essen und gerüchen zu tun hat ist ne überwindung...mir wird schon beim gedanken an essen schlecht...es nervt tierisch!ich hoffe so sehr das dass endlich aufhört.ich hatte ja jetzt die woche urlaub wo das alles nicht so schlimm war wenn ich mal wieder nur ne birne am tag gegessen hab und ein eis (was anderes geht eben nicht rein)aber ich muss dann wieder arbeiten und dann muss ich ja essen sonst hat man je keene kraft zum arbeiten...(bin friseurin und fast 10 stunden im laden)und da fängt das früh schon an mit sich gedanken machen was man essen soll,ich find das furchtbar belastend.sonst ist essen ne selbstverständlichkeit...sorry für jammern aber ich werd so neidisch wenn ich das hier lese....

aber das wir schon noch besser werden :-)

glg sabrina (die heute früh teewurst brötchen gegessen hat,was geschmeckt)

vorsicht jammerposting:-(

hallo sabrina,

kein neid. das kommt schon wieder.

diese ekelphasen habe ich auch.. aber das geht vorbei ;)..

wünsche dir, dass du schnell wieder essen magst!

weißt du, dass teewurst nicht unbedingt zu den lebensmitteln gehört die in der schwangerschaft empfohlen werden? (sofern ich mich jetzt nicht irre)

lg

nicole

8+0

mit pk

Leberwurst und Teewurst....

sollen wir das als Schwangere nicht meiden?
Verstehe jetzt nichts mehr.
Es gab hier mal eine Diskussion deswegen und seitdem esse ich keine Leberwurst mehr.
Teewurst mag ich eh nicht.
:-X
LG Agnes 10+4

Leberwurst und Teewurst....

hallo agnes,

ich kenne das auch so. aber am ende muss es eh jede für sich selbst entscheiden. leberwurst habe ich auch schon gegessen weil ich nicht dran gedacht habe.

ich habe irgendwo noch eine liste. wenn ich sie finde stelle ich sie in mein profil.

lg

nicole

8+0

mit pk

ich weiß ja!!!!!!!!!!

ich weeß ja das das eben zu den sachen zählt die man meiden sollte...aber ich musste das heut essen.wir sind heut nämlich mal raus aus der bude und da ich nciht wiede den ganzen tag gar nix essen kann und ich dauf echt mal hunger hatte und das auch drin blieb ,kann das so falsch nicht sein!ich hab das sonst jeden tag teewurst gegessen ...

ich weiß ja!!!!!!!!!!

hätte ja sein können du weißt es nicht.

sagte ja.. das muss jeder für sich entscheiden.

Leberwurst und Teewurst....

hm, also bei teewurst als vermeintliche geräucherte rohwurstware kann ich, wie salami & schwarzwälder schinken (wobei die aufgrund der herstellungsart schon fast wieder ok sind, siehe link in meinem profil), ja verstehen warum.

aber meine leberwurst ist gegart ;-) vollständig und beinhaltet so wenig echte leber, dass mir als schwangere der vitamin A-gehalt sicher nicht gefährlich wird...

himmelblitz, ich habe es in 30j voller rohmilch-käse, carpaccio und mettbrötchen samt katzen im bett nicht geschafft, mir toxoplasmose oder gar die geheimnisvollen listerien einzusammeln...nix für ungut.

LG; lotta

Lilypie - (RPDe)

@lotta

hi lotta
will dich nicht beunruhigen, aber du kannst gar nicht wissen, ob du nicht schon listerien hattest - je nach menge, kann das bei dir eine ungefährlich anmutende erkrankung ausgelöst haben (leichtes fieber, kopfschmerzen, krankheitsgefühl - nichts, was man gleich mit listerien in verbindung bringt!!). bei schwangeren reicht leider zudem eine sehr geringe menge listerien aus, um dem kind gefährlich zu werden, viele schwangere merken selbst nicht mal was davon, oder eben nur so leichtes erkältungsgefühl!!
glg, andromeda (14+0)

wg Leberwurst und Teewurst....

Mein Arzt sagt, dass seien alles nur Dinge um einen verrücktzu machen. Ich soll alles essen, außer wirkl rohes Fleisch (steak usw)...
Also ich esse das alles ohne schlechtes Gewissen, denke man kann es einfach auch übertreiben
LG

wg Leberwurst und Teewurst....

ja das denk ich auch langsam...meine schwester hat drei kinder (9 und 7) und als ich ihr das mit dem brötchen erzählte wusste sie gar ncith was daran schlimm sien soll...bei ihr wurde nur gesagt damalöt rohes fleisch oder sushi oder ähnliches...naja also sind se doch erst drauf genkommen das da was drin sein könnte!!!

glg sabrina

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

Hallo Nicole,

ohja davon kann ich ein Lied singen hab ständig hunger und wenn der hunger zu groß wird und ich nichts esse wird mir übel wie sau.Na mal gucken hoffe das es sich nach ner weile gibt versuche schon soviel obst und gemüse wie möglich zu essen damit es net ganz so ausartet :D

LG mama0608 (8+3)

Wenn ich esse wird mir wenigstens nicht schlecht!

Ich könnte ja auch den ganzen Tag essen. Heute war es bis jetzt:

1 Scheibe Brot mit Marmelade

Tomtensalat von 8 Tomaten

Gräupchensuppe aus der Tüte

Nudeln mit Bolognese 1+ 1/2 Teller

jetzt muss ich mir noch mal Tomatensalat machen

hinterher esse ich dann noch 2 Pfirsiche und 2 Pflaumen

Wenn ich esse wird mir wenigstens nicht schlecht. Ich bin in der 14. Woche und hoffe, dass das Übelsein bald ein Ende hat :-!

Liebe Grüße

Jani 13+4 :IN LOVE:

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

hi du
ich bin auch ständig am essen - hab mir aber auch obst angewöhnt, was ich vorher fast nicht gegessen hab!
heute hatte ich soooo lust auf flammkuchen, dass mein mann notfallmässig in den nächsten tankstellenshop musste - mmmh, war das lecker!!! :-) elsässer flammkuchen mit zwiebeln und speck!!
glg, andromeda (14+0)

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

Huuhuu Nicole,
ich kenne das auch. Meist habe ich vormittags und nachmittags ein Loch im Bauch, daß ich denke, ich verhungere gleich. Ich versuche dann auch eher Gemüse oder Obst zu essen, am Liebsten wäre mir aber etwas Deftiges. ;-)
Jetzt gerade habe ich eine große Salzgurke, zwei gekochte Eier, Käse und Chips gegessen. :-[ Ähhh, schwanger, wer, ich?
Oft ist es so, daß ich nicht bis zum Mittag- oder Abendessen warten kann. Dann esse ich vorher, bin dann aber auch satt.
Fröhliches Mampfen!
Nic

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

huhu nicole,
leider habe ich keinen großen hunger.
ich merke, dass ich zwischendurch was essen muß, aber leider muß ich es oft in mich reinzwingen.
oft reicht aber auch schon ein kleines stück schoki oder ein paar kleine butterkekse (liegen neben meinem bett).
auch die portionen beim essen lassen momentan echt zu wünschen übrig. ein paar kg weniger schaden mir ja nicht, aber ich esse teilweise weniger als meine jungs (3/6).
hoffe, dass wird bald besser.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

Ich weiß nicht wieso aber es geht mir auch so. Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das nicht und meine Waage ist leider nicht so gnädig mit mir aber naja. Ich werd jetzt halt mal mehr Obst und Gemüse wieder essen.

Lg micci ( 8+3)

habt ihr auch so einen unbändigen hunger???

Kenn ich :-) Und wenn ich nicht gleich und SOFORT was Essbares bekomme werde ich ziemlich ungemütlich und ausserdem wird mir speiübel. Ich könnte eigentlich einen Snack nach dem anderen essen.
Schaun mer mal...wie das so weitergeht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen