Suchen Menü

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

hi mädels
seit ein paar tagen habe ich wieder, meist abends für einige minuten, ein ziehen im unterleib - ziemlich mittig, ähnlich wie mensschmerzen. in einem ratgeber hab ich nun gelesen, dass mittiges ziehen auf kontraktionen hindeuten kann und untersucht werden soll. ist das wirklich so?
es ist nicht wirklich schmerzhaft, einfach etwas unangenehm...ein schweres, heisses gefühl in der gebärmuttergegend...
was meint ihr?
glg, andromeda (6+6)
Bisherige Antworten

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Hallo Andromeda,
ist total normal. Das Dehnen der Mutterbänder. Jetzt beim Dritten merke ich das richtig extrem. Das ist sogar wirklich etwas schmerzhaft. Und immer an den Tagen (meist drei, vier) bin ich auch extrem müde. Ich deute das auf einen enormen Wachstum des Kindes und freu mich dann eigentlich sehr! :)
LG
Svenja, 7+3

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

hi svenja
ist denn bei dir das ziehen auch richtig mittig? macht mir immer ein bischen sorge, weil es sich anfühlt als bekäm ich die mens gleich :-(
glg, andromeda (6+6)

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Hallo noch mal,
ja genauso fühlt es sich an. Sogar mit tierischem Druck oder Ziehen nach unten ... war sogar schon so doll, dass ich kaum mehr grad stehen konnte. Aber ich bin mir total sicher, dass das normal ist, schließlich ist es ja immer nur mal eine Zeit lang und dann gar nicht. (Bei Dir doch auch?!) Hört und liest man ja doch immer und immer wieder. Ganz ehrlich, ich würde mir da keine Gedanken machen. Erstmal. Hast Du denn grad viel Streß oder schwer zu heben oder zu schaffen? Dann solltest Du das mal mindern und gucken obs besser wird, aber ansonsten freu Dich einfach drüber und sag Deinem Baby dass Du Dich freust es zu spüren ... auf diese Art und Weise.
Wenn es anhält oder Dich zu sehr beunruhigt gilt es wie immer und mit allem: frag den Doc. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. ICH bin überzeugt, dass es "nur" die Mutterbänder sind. Und ist doch klar, dass man das spürt, wenn die sich so dermaßen weiten. Ich hab das Buch "ein Kind entsteht" ... da hab ich gelesen, dass die Gebärmutter unwahrscheinlich rasant wächst. Das muss doch ziehen!
LG und don`t panic :),
Svenja

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

hi svenja
danke für die beruhigenden worte. genau, es ist nicht immer, heute z.b. noch gar nicht. wenn, dann dauert das vielleicht so 10-15 minuten, dann ist wieder gut, als wär nichts gewesen... :-)
bei meiner fg im märz hatte ich blutungen ganz ohne schmerzen, jetzt das ziehen aber ohne auch nur einen tropfen blut - das ist dann auch wieder beruhigend!
ich denke auch das ist vermutlich normal...ich glaub bei der ersten ss macht man sich einfach viele (oder zu viele :-) ) gedanken!
und wenns nicht besser wird (resp. wenns mehr wird, dann werd ich wohl den doc anrufen)...
glg, andromeda

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

diese schmerzen hab ich auch. und zwischendrin ziehen dann auch noch die eierstöcke oder vielleicht auch die gegend bei den eierstöcken.

hoffe, daß es sich so gehört.

bist nicht alleine:-))) :ROSE:

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Hallo,
eigentlich fängt das ziehen erst jetzt so richtig an, meist so ein Gesamtziehen, also überall.
Ich hatte das in den anderen SS auch und mache mir da wenig Sorgen.
Ziehen ist nicht schlimm, ich mache mir erst bei Schmerzen sorgen.
LG Kim

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

also ganz ehrlich: ich kann es fast nicht unterscheiden, ob es ein ziehen, stechen oder schmerzen ist.

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Echt nicht? Ich finde ziehen ist so ein bißchen wie der Beginn der Mens.
Stechen ist halt ein scharfer piksender Schmerz und richtige Schmerzen sind mit Mega-Aua auf der Couch liegen und das würde mich beunruhigen, da ich das nicht kenne von den anderen SS.
LG Kim

Besorgniserregende Schmerzen ...

.... erkennt man SOFORT! Hatte ich ja nun leider auch schon ... also da kann ich Euch echt beruhigen! Wenn wirklich was Ernstes im Anflug ist, dann merkt Ihr das!! Die Schmerzen sind wirklich richtig AUA!

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

hi kim
bei mir ist immer einige tage ruhe, dann wieder einige tage mit dem ziehen, dann wieder ruhe...
aber eben nicht schmerzen...einfach so ein heisses, schweres gefühl...ziehen wie halt bei der mens...
aber ich denk demfall ist das wirklich normal - ansonsten hab ich ja keinerlei beschwerden, also negative :-) (übelkeit zählt ja eher zu den "positiven" beschwerden...hihi...)
glg, andromeda

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Hallo Andromeda,
ich bin richtig froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich hab nämlich auch ab und so richtig heftiges mens-artiges Ziehen und denke immer, jetzt kommt die Mens doch noch. Aber wenn ich dann zur Toi renn ist da gar nix, nur viel ZS.
So wie das Svenja und Zuckerpupppe72 erklärt haben, ist es für mich eher beruhigend zu lesen und ich bin super-froh, dass ich nicht alleine bin mit den "Sorgen".
GLG, Bianca...erst 4+1

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Mit dem vielen ZS kann ich auch aufwarten (... sorry!), aber auch da kann ich Dich dann wohl beruhigen! ;) Beides in Kombination fühlt sich ja dann tatsächlich immer an wie Mens, gell?! Reinster Horror, aber jetzt bei der 3. SS nehm ichs doch endlich mal gelassen. ;)
LG
Svenja, 7+3

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Da bin ich wirklich beruhigt. Bei meiner 1. SS (FG im Juli 08) hatte ich das alles nicht und von daher ist doch alles neu. :-)
Ja, der viele ZS und das Ziehen..da renn ich immer zu Toi und muss gucken..wobei auf Toi muss ich eh stäändig.

Na dann werd ich hier mal öfter meine Fragen reinstellen und Du als bald 3-fach-Mama hast sicherlich viele Tipps.

LG
Bianca, 4+1

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

MAch das! Unbedingt! Du glaubst gar nicht wie seeeehr mir dieses Forum (bei meinen anderen Kindern) schon geholfen hat! Mit ALLEM!!! Es ist wirklich Gold wert!!!
GlG
Svenja

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Ich hab das ziehen auch, und ich kann euch jetzt beim 4. Mal wirklich sagen es wird von SS zu SS stärker. Wartet alle Mehrgebärenden mal ab auf die Nachwehen, die werden nämlich ganz genauso mit jedem Kind schlimmer.
Also ich kann mich dann wohl ja freuen..... :-|

Nachwehen

Davor hab ich in der Tat auch schon ein wenig Schiss jetzt beim Dritten. Wobei ich es beim Zweiten noch locker ausgehalten hab. Macht das Hoffnung?? *bettel* ... Dir drücke ich ja mal die Daumen, dass es ab dem Dritten nicht mehr steigt! :THUMBS UP:

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

hi bianca
ich hatte das bei 4+...auch recht oft...danach war für einige zeit ruhe und jetzt hats wieder seit einigen tagen angefangen...
manchmal hab ich das gefühl es wird bei mir noch durch blähungen (sorry, aber bin grad stark davon betroffen :-) ) verstärkt..."danach" ist es meist besser :-)!
glg, andromeda (6+6)

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Hi Andromeda,

also mit Blähbauch kann ich abends dienen. Boah..da hilft nicht mal mehr Einziehen. ;-)

Das beruhigt mich sehr. Ich hab mir doch schon bissi Gedanken gemacht, ob da nicht evtl. doch noch die Mens kommt.

Hast Du auch mehrere SST gemacht?

GLG, Bianca...die morgen GEburtstag hat und nochmal testen wird ;-)

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

ICH habe bis vor ein paar Tagen noch mal ein Orakel gemacht und den letzten Test an 5+ ... ;) Also auch hier kann ich die "Genossinnenhand" reichen! :) Ein Bißchen durchgeknallt muss schon sein! 8-)
Uiii, morgen Geburtstag! Na dann stell ich doch schonmal den alkfreien Sekt kalt! :)

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Ja, hab erstmal getestet nachdem ich 10 Tag drüber war und mir meine Zigarette nimmer geschmeckt hat, dann 2 Tage später noch mal und dann 1 Woch später noch einmal, weil ich es einfach nicht glauben konnte (war ja nicht geplant).
GLG caterina und HAPPY BIRTHDAY :ROSE:

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

kommt mir bekannt vor :-)!
ich hab den ersten test am nmt gemacht...strich klar zu sehen aber viel schwächer als der kontrollstrich. weil bei der fg im märz der strich nicht stärker wurde hab ich diesesmal auch einen zweiten gemacht einige tage später, da waren die striche praktisch gleich stark :-) da hab ichs dann geglaubt :-)!
uh cool, geburtstag - feier dann schön - das letzt mal nur zu zweit :-)

habt ihr auch immer noch das ziehen im ul?

Ja, wir werden diesen Geburtstag dann noch zu zweit feiern und Minimaus inside und alkoholfrei ;-) . ICh glaub fest an mein Mäuschen.

Danke Dir.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen