Suchen Menü

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

huhu...wieder ich..*fg*....und fällt einfach kein name ein für unsren minimann...habt ihr schon alle nen namen oder wenigstens welche in der engeren auswahl?

und ich habe immer noch nix fürs baby gekauft....wie schauts bei euch aus?...

eigentlich wollte ich ja heute zur babymesse..aba männe hatte keine lust dazu..*grrrrrrrrrr*..und da es mir ja immer noch recht bescheiden immer geht fahre ich soweit net alleine...*schnüff*..

lg sasi 25+3 deren baby namenlos sein wird und nackig bleiben muss..hrhr

Bisherige Antworten

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Huhu Sasi,
schön das es dir wieder etwas besser geht ;) Also unsere Maus wird wohl Collin Alexander heissen es sei denn uns fällt noch was schöneres ein... Hoffe ja das wir noch viel Zeit zum Überlegen haben werde. Mir persönlich gefallen auch Leon, Mika und Tizian aber entweder die Kinder heissen alle schon so oder mein Mann mag den Namen nicht so...
Gekauft haben wir erst einen neutralen Zweiteiler bei H&M, und wir haben einen neuwertigen Teutonia geschenkt bekommen. Wiege, Stubenwagen, MaxiCosi und Wäsche hab ich noch alles. Muss nur mal schauen wer mir die Wäsche aus dem Keller hochholen, sortieren und waschen kann :(
Ansonsten werde ich nun das meiste igendwo im Netz kaufen, da Shoppingtouren ja auch ausfallen und alles auf den letzten Drücker möchte ich auch nicht kaufen
Dir GLG
Sonja 18+6

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Huhu Sasi,

also unser Bauchbewohner wird auch namenlos bleiben :-). Wir hatten eigentlich schon einen Namen, doch meinem Mann gefällt der nun nicht mehr :-( . Meine Liste sagt ihm auch nicht zu, aber eigene Vorschläge kommen von ihm auch nicht :SORRY: .

Sachen hab ich noch die Erstausstattung bzw. die Sachen, die mein Großer vom KH nach Haus anhatte. Dazu hab ich schon Himmel & Nestchen für´s Babybett und Himmel für´s Stubenbettchen. Jetzt hab ich mal beim Auktionshaus zugeschlagen und 3 Bodies, 3 Zweiteiler und 2 Strampler erstanden. Ansonsten hab ich auch noch nichts. Naja, ich sag mal, ich hab noch Zeit (obwohl die ja gaaaaaanz schnell zu Ende geht). Achja und unser Kiwa ist auch schon da *wenigstens was*.

LG Nicole 24+0 (25+0)

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hi Sasi,

wir haben zwar schon Namen, aber wir wissen noch nicht, was es wird. Hoffen auf ein Outing am Donnerstag. Ansonsten haben wir noch gar nichts. Habe gestern erst mal U-Kleidung bestellt und wir werden uns mal ne Liste machen, was wir so alles brauchen, aber bis jetzt ist unser Baby also auch noch nackt, aber bei der zukünftigen Oma steht noch der Stubenwagen von mir, d.h. schlafen kann es schon mal ;-) ;-)

Aber wir haben ja noch Zeit und wollten uns erst im Dezember oder Januar mit konkreten Einkäufen beschäftigen, ET ist ja auch erst Ende Februar!

LG wunschkind09 (18+1)

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hi Sasi, ist die Messe noch ? Habs ganz verschwitzt.
Also Namen haben wir inzwischen ,aber was es wird wissen wir hoffentlich in ca. 2 Wochen...Bisher habe ich noch nichts gekauft,weil ich erst endgültig wissen will was es wird...
LG Britta

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hallo Sasi,
bei uns schaut es ähnlich aus. Über Namen denke ich zwar ab und zu mal nach, aber konkret haben wir noch keinen. Erst recht keinen Jungsnamen (ich hab ja das Gefühl, dass es ein Mädchenist).
Und an Sachenkaufen mag ich noch gar nicht denken. Bin so was von unlustig... Hab noch nichtmal die alten Sachen meines Sohnes rausgekramt.
Aber ich hab ja noch etwas mehr Zeit als Du;)
LG Jule 18+2

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hallo! Also einen Mädchennamen haben wir schon recht sicher - wir wissen aber noch nicht, was es wird, evtl. lassen wir uns auch überraschen. Gekauft habe ich bisher eine Spieluhr. Nach unserem Urlaub werden wir dann mal gucken gehen, was wir noch so brauchen.
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hey sasi,
dass unser Bub Henry heissen wird, steht fest:-)
Gekauft hab ich bisher drei Strampler+1Pulli, und ich hab die Sachen von Felix aus dem Keller geholt, um eine Bestandsaufnahme zu machen.
Du hast doch noch Zeit, das wird schon!;-)
gglg, emi 20+4

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

hallo emi...naja fürn namen hab ich noch zeit....leider bleibt zum sachen kaufen nur noch der oktober ...denn november sind geburtstage angesagt und dezember iss noch schlimmer...da hat meine schwimu geb. und meine beiden mädels so das der geldbeutel beim gedanken daran schon leer iss..und ich habe ja gar nix mehr fürs baby da..ok gelogen...den wickeltisch hab ich noch fällt mir grade ein...*fg*....

lg sasi

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hi Sasi,
also kaufen muss ich ja nichts mehr und ich bin auch total froh darüber denn nach shopping ist mir gar nicht zumute. Allerdings für mich gabs eine Jeans und 2 Pullis von C&A.
Sortiert sind die Sachen aber soweit schon mal und morgen ist noch ein Bazar also Garantieren kann ich dann für nichts. :-P
Namen stand schon vor der SS so ziemlich fest und da es ja bei einem Jungen bleibt, kann ich mir den Schweiß von der Stirn wischen.
Allerdings haben wir ja noch sosooooo lange hin. Panik - ich find es geht echt schnell! Und mir fehlt doch oft noch so die Muße für die Details. Sind denn die Babymessen günstiger? Und wo gibts sowas? Ich war ja noch nie auf einer, ich kenn nur Hochzeitsmessen. Naja eigentlich hab ich ja alles.
Nun ein bisserl hast du ja noch und Namen ist echt wichtig, sich da Zeit zu lassen, denn schließlich hat dass Kind den sein leben lang!
GLG Eilein 20+2 die hofft bald so richtig Power zu bekommen [:-}

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hi Sasi,
ne, ich hab auch noch nix gekauft, aber auch noch ne Meeeeenge Klamotten hier und im Babybett schläft derzeit noch die dann große Schwester, für die wir nächsten Monat ein eigenes Gitterbett holen.
Bin eigentlich ganz froh, dass ich noch keinem Kaufrausch verfallen bin, da sich hier echt Klamotten stapeln, eigentlich müßte ich eher welche loswerden, aber da wir ja nicht wissen (wollen), welches Geschlecht wir diesmal erwarten, behalte ich noch alles bis Februar *grins*
LG *milena* diesmal total entspannt was die Vorbereitungen angeht 19+5 :IN LOVE:

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hi Sasi,

Namen sind hier Mangelware... die Liste wird immer kleiner, da uns die meisten Namen nach ein paar Wochen doch nicht mehr so gut gefallen. Aber noch ist ja Zeit.

Nachdem die FÄ mir am Donnerstag zum 2. Mal gesagt hat, dass es ein Mädchen wird, habe ich jetzt mal ein paar Sachen eingekauft! KiWa/Maxi Cosi und Möbel haben wir schon (neutral) bestellt, aber Kleider möchte ich schon eher mädchenhaft haben. Nun war heute ein Kinderbasar und da hab ich paar Strampler, Kleidchen und Westen gekauft.

Viele Grüße,

Melanie, 20+1

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hallo sasi,

da es ja nun doch ein Junge werden soll (ich hoffe, es ändert sich nicht beim nächsten Mal schon wieder ;-) ), ist die Namenssuche für uns ganz einfach geworden. Wir werden den Jungennamen nehmen, den wir schon seit Myra ausgesucht hatten und der uns immer noch gut gefällt: Levi Odia.

Ich habe nun mal alle rosa Kleidungsstücke heraussortiert und festgestellt, dass dann nicht mehr viel übrigbleibt.

Deshalb habe ich dieses WE noch mal auf drei Basaren zugeschlagen. Den Autositz (in grau-anthrazit) habe ich schon vor zwei Wochen erstanden.

Ansonsten brauche ich nun nichts mehr. Evt. schaue ich noch nach einem Bügel für unseren TrippTrapp-Hochstuhl. Ich hatte mal günstig einen von meinem Kollegen abgekauft, allerdings ohne Bügel. Den brauchten wir damals nicht mehr.

Bei einem Mädchen würde sich die Namenssuche genausso schwer gestalten wie bei Euch und erst kurz vor Schluss entschieden werden. Ich wünsche Euch kreative Ideen und viel Spaß dabei.

GlG, Janine (24+6)

habt ihr alle schon namen und sachen gekauft?

Hallo Sasi,
also unsere kleine Maus wird Dana Rachel heißen. Und einkaufen war ich auch schon.
Wir haben Strampler, Pullover, Hosen und eine dünne Jacke. Brauchen also noch einiges. Am Samstag haben wir den Kinderwagen bestellt, der kommt aber erst ende Nov./anfang Dez. Wir haben uns jetzt doch einen anderen geholt. Einen Teutonia Fun System, in Schwarz mit rosafarbener Tragetasche. Wollte mein Mann unbedingt haben.
Ansonsten brauchen wir noch Boddies, Strumpfhosen, Skianzug, usw. Und ne Babyschale und ne Wickelkomode und ein Bett. Sind also noch lane nicht fertig. Aber da werden dann die Verwandten mit eingespannt. Die fragen eh immer ob wir noch was brauchen. Und eh sie irgend ein Mist kaufen, sollen sie was holen was wir auch brauchen. Und ich spar mir das Geld.
LG Catrin
24+2
PS: hast du meine Mail bekommen? Wegen der Homepage

Keinen namen, Jungennamen find ich verdammt schwer, Klamottentechnisch müsst er auch noch frieren, aber hat ja noch Zeit

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen