Suchen Menü

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

oder ist noch jemand so "faul" wie ich? 8-)

Ich hab bislang schon mein Mutterschaftsgeld beantragt (und es ist sogar schon auf meinem Konto). Aber ich wollte alle anderen Anträge (welche waren es noch gleich???? *dumdidum*) bereits vorgefertigt haben, sodass nur noch die Daten eingetragen werden müssen - aber nein - ich TRÖDEL mal wieder... %)

Geht's noch jemandem so wie mir? ;-)

LG Bianca

Bisherige Antworten

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

hallo bianca,
ich hab sie wenigstens schon ausgedruckt und die briefumschläge beschriftet :-P aber noch nichts ausgefüllt....
glg harriet

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Hallo Harriet

:-P WOW, da bin ich aber neidisch... :-P

Ich müsste auch noch sämtliche Adressen usw. raussuchen *grmpf*.

LG Bianca

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Ich habe auch noch nichts gemacht. Allerdings habe ich die meisten Unterlagen noch von unserer Tochter (die ja erst 17 Monate alt ist) da, so dass ich da auch viel einfach nur abändern kann... *g*

Mutterschaftsgeld muss ich als Beamtin Gott sei Dank nicht beantragen, sondern krieg während des Mutterschutzes einfach mein Gehalt weiter...

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 33+5

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

puuh, dann bin ich ja nicht die einzigste ;-)

Ich bin Angestellte/Beschäftigte und hab diesen Monat auch das ganze Gehalt bekommen - bin mal gespannt, wann sie es wieder einkassieren :-P

LG Bianca

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

oh je so gehts mir auch. schieb das die ganze zeit vor mir her weil ich denke, dass ich noch sooooooo viel zeit habe, aber so ist es ja leider nicht mehr. lg lilli

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Hallo

auser das Mutterschaftsgeld hab ich auch noch nix!

von daher weiß ich auch garnet so genau was ich alles den nach der geburt beantragen muss???? Hilfe

LG Danny 38+5 SSW

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

ich denke auch immer noch, dass die Zeit ja noch sooo lang ist... Aber wenn ich mir meine To-Do-Liste anschaue *ohje, da wird mir richtig übel, dass ich das alles in soooo KURZER Zeit noch schaffen soll...*

Elterngeld und Kindergeld schon auf dem Konto :-) LG

Elterngeld und Kindergeld schon auf dem Konto :-) LG

Wow und dass bei deinem Streß... Aber Du hattest ja jetzt auch einen großen zeitlichen Vorsprung... :-P

LG die andere Bianca

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Hi Bianca,
also eigentlich wollte ich das längst erledigt haben und habe das irgendwie bisher nicht geschafft *pfeiff*. Das Wichtigste ist derzeit glaube ich die Abschrift des Familienbuches, die muß ich noch beim Standesamt holen.
Die restlichen Sachen wie Kindergeld und Erziehungsgeld werde ich nächste Woche erledigen.
LG Savi 36+2

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Hi Savi,

ähm "Abschrift des Familienbuches" beim Standesamt holen???

Hilf mir mal auf die Sprünge - wozu?

Wir haben unser Familienbuch hier in der Schublade und da kommt doch nur die Geburtsurkunde dazu, wenn das Baby angemeldet wurde... Oder etwa nicht???

LG Bianca

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Hi Bianca,
also wir haben hier kein Stammbuch zu Hause und mir wurde am Telefon vom Standesamt gesagt das ich dies mitnehmen müßte zur Entbindung, die Alternative ist eine Abschrift vom Familienbuch welches sich im Amt befindet. Desweiteren sollen wir unsere Geburtsurkunden mit ins KH nehmen.
Damals als ich die beiden Großen bekommen habe waren wir noch nicht verheiratet und es reichte meine Geburtsurkunde für das KH. Wenn man verheiratet ist braucht man irgendwie mehr *amKopfkratz*.
LG Savi

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Habt Ihr das Stammbuch denn NACH der Hochzeit nicht bekommen? Ab da ist man doch EINE FAMILIE?!? Also wie gesagt, wir haben unser Buch bei unserer Hochzeit bekommen und als unsere Große geboren ist, ist mein Mann damit zum Amt und dann ist die Geburtsurkunde da rein gekommen... Und ich hoffe, dieses Mal ist das dann auch so...

Ich hab jetzt noch irgendwo gelesen, dass der Mann für die Anmeldung des Babys BEIDE Personalausweise der Eltern mitbringen muss, das war mir irgendwie neu...

Mal schauen.

LG Bianca

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Ich habe unsere Unterlagen durchgesehen und kein Stammbuch gefunden, war der Meinung es liegt hier bei uns im Rathaus und das verneinte das Standesamt. Werde da Freitag mal hinfahren und nachfragen was nun ist, komme so nicht weiter ;-) .
Mal sehen wie das mit der Anmeldung läuft, wir wohnen ja in S-H und entbinden werde ich in Hamburg.
LG Savi

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

oh je - auch noch ein anderes Bundesland =-O Na wenn das nicht zu kompliziert wird für die Behörden... :-D

Drück Dir die Daumen, dass sich alle Unterlagen schnell einfinden...

LG Bianca

Ich habe soweit es ging alles ausgefüllt *yeah*. VlG von

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Ich bin damit noch gar nicht angefangen. Mutterschaftsgeld beantrage ich, sobald ich die Bescheinidung der KK habe. Mit den anderen Sachen befasse ich mich, wenn der MuSchu angefangen ist. Das ist in zwei Tagen und ich habe schon jeeeede Menge vor ;-)
LG Holly

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Na dann viel Spaß ;-)

Ich hab auch immer gedacht: Das mache ich im MuSchu, ABER... jetzt bin ich bei 35+6 und entbinde in ca. 2 1/2 Wochen... Irgendwie muss ich jetzt mal in den Popo treten...

LG Bianca

habt ihr alle eigentlich schon euren PAPIERKRAM erledigt??? :o)

Hallo Bianca, wir müssen dafür erst mal noch unsere Steuer für 2008 machen..... =-Odenn den Steuerbescheid brauchen wir für den Elterngeldantrag *örgs*. Es wird also allerhöchste Zeit auch bei uns!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+6 :IN LOVE:

Liegt schon alles zuhause,muß nur noch ausgefühlt werden....LG:

Ausgedrcuckt haben wir schonmal alles, aber sonst noch nichts!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen