Suchen Menü

haben sich die essgewohnheiten eurer kids geändert?

hallihallo!

wollte mal fragen, was / wie viel eure kids so essen. in den letzten wochen essen meine mäuse plötzlich ALLES. und das ganze in mengen, die schaffe teilweise nicht mal ich! sophia mochte fleisch eigentlich nie sehr gerne. seit kurzem liebt sie bratwürste, bräten, leberkäse, schnitzel usw.

schon komisch, aber ich freue mich natürlich, dass sie jetzt alles essen.... haben sich die essgewohnheiten eurer kids auch geändert?

lg

dani

Bisherige Antworten

Hallo Dani,
hm, kann ich Dir nun gar nicht so einfach beantworten. Maik mochte nie gern Reis, nun isst er ihn. Das ist aber auch das Einzige, was ich berichten kann. Daheim isst er immer noch gern Fleisch, bei meinen Eltern nicht :-). Wie es im Kiga ausschaut, wo es ja Frühstück, Mittag und Vesper gibt - keine Ahnung. Hin & wieder haben sie mal eine Phase, wo sie sehr gern Joghurt essen, alle beide, und dann mal wieder eine Zeit, wo sie keinen Joghurt anschauen. Lukas hat als kleines Kind (Brei-Alter) keinen Möhrenbrei gemocht, dafür Kartoffeln mit Blumenkohl geliebt. Nun mag er keine Kartoffeln mehr. Was bei uns aber ist, dass sie hier gern Sachen essen, die sie bei meinen Eltern nicht essen und umgekehrt.
LG Nicole

Hi Dani,
Sara isst momentan total schlecht. Insofern haben sich Eßgewohnheiten schon geändert, die Lebensmittel an sich nicht. Nach dem KiGa mag sie erstmal gar nichts, nachmittags eventuell einen Apfel und abends ißt sie dann vielleicht 1/2 Portion.
Aber ich denke, sie ist im Moment gedanklich mit allem anderen beschäftigt - nur nicht mit Essen ;) Und da sie ja schon immer eher stabil ist, macht das auch gar nichts aus.
Viele Grüße,
Melanie

allerdings.. früher allesesser.. nun ist er ein Joghurt FAN :-)

beim mittag essen mal nur Beilage mal nur Fleisch mal mag er dies mal mag er das... ich sag immer er macht trennkost... aber am liebsten würde er morgens mittags abends Joghurt essen ...
lg nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen