haben mit Brei begonnen... Frage hab...
Man, ist das aufregend. Nach drei Tagen mit je ein paar Löffelchen schafft meine Maus nun ein kleines Glas (125g) Gemüse. Klappt also gut. Nun beginnt die 2.Woche... es gibt andere Gemüse. Und in der nächsten wollte ich dann Gemüse mit Kartoffeln und dann mit Fleisch geben.
Im nächsten Monat dann das Abendstillen durch Milchbrei ersetzen, Monat darauf dann am Nachmittag Obst/Getreide.
Aber :-X was ist denn mit der Morgenmahlzeit??? Ich stille gern so lange ich noch nicht arbeiten gehen muss und die Milch noch da ist. Aber was gibt es dann am Morgen?
Hab schon ein Kind und das total vergessen. Auch Milchbrei? An eine Flasche will sie ja immernoch nicht ran (Tee z.B.). Brauch ich also nicht anfangen.
Könnt Ihr mir da was auf die Sprünge helfen? :-[
lg Grüße
gedischen mit Elli 25W3T oder 3 Tage vor 6.Monat :-)
huhu,
also ich glaube gesehen zu haben das es auch so "guten morgen" gläschen gibt und das sind auch so getreide dinger wie die "guten abend" gläschen!
aber ich würde damit noch warten und solange stillen wie du kannst....da sie erstens ja eh nicht aus der flasche trinkt und somit durchs stillen ihr flüssigkeit bekommt und zweitens gibt man das ja eigentlich eh als letztes und kann also lange damit warten.....wir warten auch noch und bis dahin kann er dann bestimmt auch schon was selbst in die hand bekommen ;-)
lg amy+sem 22W6T
Huhu Gedischen,
Expertin bin ich nicht aber ich hab hier zwei kleinere Milchverweigerer und bin gezwungen mir da auch Gedanken drüber zu machen ;-)
Ich gebe z.zt. Mittags Gemüse/Kartoffeln/Fleisch, Abends Milch/Getreide. Bald werde ich wohl Nachmittags auf Getreide/Obst und Morgens auf Joghurt/Obst umsteigen.
Die zwei Damen hassen Flüssignahrung :-)
Ich denke aber das Milch/Getreide für Morgens auch föllig Ok ist. Und wenn die Zähnchen dann da sind hat sich das ja eh erledigt ;-)
Ich schätze meine zwei werden gaaannzzzz früh vom Tisch mitessen.
LG Ela mit T&M 6 Monate :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
@einschleich - keine Milchprodukte vor dem vollendetem 12. Monat geben, außer der Milch im Abendbrei. Die Minis können
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen