haben eure zwerge auch ständig fiese beulen? mach mir sorgen.
ich bin so erschrocken. das hätte echt schlimm ausgehen können für meinen kleinen schatz.
mein mann ist immer so unvorsichtig. am mittwoch hatte er daniel im hof auf sein rody-hüpftier gesetzt. daniel schlingt die arme darum und kippt nach vorne, schürft sich nase und oberlippe auf. hallo, das ding ist mit luft gefüllt. natürlich kippt das. warum denkt er, dass ich, wenn ich daniel da drauf setze immer mit daniel und rody über den hof hüpfe und "bonanza" singe? beide fest im griff.
ständig hat mein kleiner blaue flecken. manchmal kann man das nicht verhindern, aber manchmal denke ich, dass mein mann besonders unvorsichtig ist. mein armer kleiner schatz! ich weiß, sein papa liebt ihn heiß und innig, aber es wäre schön, wenn er etwas mehr bewusstsein für gefahren hätte. wenn auch nicht immer irgendwelche schrauben, nägel, münzen, batterien etc. irgendwo rumliegen würden. wenn er endlich die kabel von stereoanlage, fernseher und dsl-box kindersicher machen würde.
ich bin zwar eh immer mit im zimmer, aber es wäre schon mal eine erleichterung, wenn man seine augen nicht überall haben muss...
liebe grüße, claudia mit daniel (*31.08.10)
Meine Hebamme sagt immer
Liebe Claudia,
das Problem ist uns nicht fremd, aber eigentlich ist es auch gut so. Irgendwo müssen die Kinder auch Gefahren lernen und hinfallen und Beulen bekommen. Ich bin froh, dass er das bei meinem Mann lernt, so habe ich immer einen "Sündenbock" und muss nicht selbst dadurch. Natürlich will man es vermeiden, aber es geht nicht, was meinst du was los ist, wenn dich sich hochziehen, wenn sie laufen, wenn sie rennen, klettern. Es wird nicht besser. Vom Letzten habe ich auch echt Schiß. Das Gute ist, man wächst selbst auch immer mehr rein. Was Ole sich die letzten Wochen schon hingelegt hat, weil er sich an den wackeligsten Dingen festhält oder sich einfach loslässt oder an Sachen lang wandert und dabei stolpert. Bei der U6 war's mir ganz mulmig, mit wieviel blauen Flecken er da ankam. Die Ärztin lachte nur und meinte, alles im grünen Bereich. Du wirst sehen, du wirst auch noch etwas abgebrühter werden ;-).
Sachen rumliegen lassen ist natürlich ein absolutes No Go. Da bekommen mein Mann und ich auch regelmäßig Stress. Auch unsere Fernsehkabelecke macht mich wahnsinnig. Ole selbst geht da gar nicht mehr so oft ran. Aber wenn wir eben Besuch von anderen haben, ist es echt lästig.
In diesem Sinne,
liebe Grüße
Muki :THUMBS UP: :ROSE:
nöööö kenn ich nicht.....*lautlach*
Benjamin hat sogar Beulen über den Beulen. Bei uns ist es genauso. Mein Freund tobt immer total wild mit ihm, schmeisst ihn in die Luft etc. dann setzt er ihn auf den Boden dreht sich um und in dem Moment knallt Ben meißt irgendwo gegen. Vorhin hat er wieder die Heizung geknutscht, aua.
Manchmal find ich sogar blaue Flecken und frag mich wo er die schon wieder her hat :-X :-X
Ich seh das wie Muki, was einen nicht umbring macht härter. Und deine Augen wirst du wohl oder übel noch sehr lange überall haben, wart mal ab bis Daniel läuft, dann bist du nurnoch hinterher :-D :-D Ich entwickel grad die Fähigkeit Augen im Hinterkopf zu haben, das fand ich damals bei meiner Mutter so faszinierend, hab mich immer gefragt wie sie das macht. ;-)
lg isi mit ben dem tasmanischen Teufel
Til ist zwar noch nicht so mobil, er robbt ja noch, aber der Papa hat auch schon ein paar Beulen verursacht. Männer sind da einfach nicht so "übervorsichtig" wie wir. ;-) Ich war bei der Großen auch noch viel vorsichtiger. Til kann sich viel mehr ausprobieren und trägt auch schonmal eine Beule davon. Männer sehen die Gefahren aber auch nicht so. Und solange es nur Tränen und vielleicht eine Beule gibt, geht's ja noch. Im Kindergarten erwarten einen manchmal ganz andere Sachen...
LG Kitty
Also versuch ruhig zu bleiben wenn die beiden toben und guck am besten gar nicht hin, aber mach deinem Mann klar was passieren kann wenn er kleine, scharfkantige Sachen rumliegen lässt oder das Kind in ne Steckdose langt oder in ein Kabel beißt. Mein Mann hat als Kind in einer Lampenfassung einen Finger verloren, und hat dabei noch Glück gehabt.
Deine Augen musst du trotzdem überall haben, aber manchmal sind die Kleinen einfach schneller.
lg
eva
danke euch allen für eure antworten
vielleicht kau ich auch noch an dem spruch, den eine beim pekip gemacht hat, weil daniel schon wieder ne beule hatte und diesmal auch ne schramme auf nase und oberlippe (sturz vom hüpftier). kam mir wie eine rabenmutter vor, die nicht auf ihr kind aufpasst.
ich pass ja schon auf, aber manchmal stürzt er auch bei sachen, die er eigentlich schon beherrscht, wie rückwärts runter vom bett krabbeln oder er kippt plötzlich mal weg, wenn er sich irgendwo hochgezogen hat.
lg, claudia
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Mia hat sich mehrmals täglich ihr Köpfchen an igendwas an, meist endet das in einem blaunen Fleck an der Stirn! :-X
Sie will halt frei stehen oder sich an Möbeln entlanghangeln bzw. Möbel durch die Wohnung schieben...
Und dann is sie halt so schusselig, mein kleines Mäuschen!! %)
Stolpert über ihre eigenen Beinchen...
Wir waren vorgestern erst im KH, weil sie plötzlich einen Satz nach vorn gemacht und mit dem Gesicht voran gegen die Tischkante geknallt ist- knapp unter´m Auge sah die Haut dann aus, als wäre sie aufgeplatzt, aber es wurde "nur" blau und schwoll an.
Weil sie den Tag vorher nach einem Sturz plötzlich im Mund geblutet hatte, bin ich diesmal aber lieber auf Nummer sicher gegangen und in´s KH gefahren (war schon nach 23 Uhr). Sie hat mit allen geflirtet und den Eiswürfel, den ich zum Kühlen mitgenommen hatte, lieber in den Mund gesteckt.
10 Minuten nach unserer Ankunft durften wir wieder gehen, gsd!
LG
Melanie mit Mia, *27.09.2010 :IN LOVE:
-->die absolut mit dir fühlt!!
Auch wenn mein Mann mich schon mal gefragt hat, ob ich unsere Kleine eigentlich umbringen will...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen