Suchen Menü

haben eure kinder auch mal sehr lange geschlafen? oder lags an der gestrigen zeitverschiebung?

hallo liebe mamis,
vielleicht lags auch an der zeitverschiebung, obwohl es ja nur eine std. rückwärts war, (maja schläft ja so um 17:00 und 18:00 ein und schläft dann bis um 20:00 bzw. 20:30) je nach dem bekommt sie dann auch ca 22:00 uhr ihre letzte mili und geht dann um 22:30 schlafen, schläft dann auch bis um 6:00 oder 7:00 uhr.
gestern ist sie dann erst um 19:30 uhr eingeschlafen und ist dann heute früh est um 7:00 uhr aufgewacht!
sie war gestern nur ganz kurz wach, es war auch die zeit wo sie ihr letztes fläschen bekommt, sie hat es auch getrunken aber währenddessen ist sie wieder eingeschlafen, hat aber alles ausgetrunken.
dachte mir, sie wird dann bestimmt wieder wach, also habe ich sie auf der couch noch hingelegt, aber nix da.
nach einer std. schlief sie immer noch und ich habe sie in ihre wiege gelegt, dachte mir dann wird sie bestimmt irgendwann in der nacht dann wach. auch wieder nix, die nacht war aber ganz komisch, konnte gar nicht schlafen, da ich auch gar nicht gehört habe wie sie atmet und jede std. nach ihr geschaut habe, erst als ich an der wiege stand hab ich sie gehört, ne zeit lang stand ich auch an der wiege da ich mir doch sorgen gemacht habe.
sonst höre ich auch so wenn sie sich mal dreht oder schmatz, aber diese nacht war gar nichts.
so tief und fest hat sie noch nie geschlafen, heute früh war sie aber wieder ganz munter wie immer und lächelte mich wie immer an :-) vielleicht lags doch an der zeitverschiebung?
hatte jemand gestern ähnliche erfahrungen?
glg
gabriela
Bisherige Antworten

haben eure kinder auch mal sehr lange geschlafen? oder lags an der gestrigen zeitverschiebung?

Hallo Gabriela,

na sowas. Das war dann wohl ein "glücklicher Zufall" oder so ;-)

Denn inwiefern soll Maja denn die Zeitverschiebung "gemerkt" haben??? Das kriegt sie doch überhaupt nicht mit.

Bei uns hat sich die Zeitverschiebung ganz klassisch bemerkbar gemacht: Wir hatten um 6 Uhr 2 fröhlich quakende Mäuse im Bett, für die es vom Gefühl her ja eigentlich schon 7 Uhr war. Entsprechend fit waren sie. Wir eigentlich auch (genug Schlaf gab es ja durch eine Stunde mehr).

Aber heute Morgen war es dann auch 6.30 Uhr als Hanna nach Frühstück gekräht hat %) Naja, wird sich wohl wieder auf 7/7.30 Uhr einpendeln - irgendwann ...

LG Chrissi mit Hanna & Elias, der noch nie in seinem kleinen Leben länger als 5 Stunden geschlafen hat (und auch das war nur eine glorreiche Ausnahme)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen