Suchen Menü

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

hi

wir haben uns geeinigt. da die ja zusammen dieses Rollenspiel mit noch ein paar anderen spielen.

da schreibt man sich ja automatisch

ich glaube ihm das er nur mich liebt und das außer freundschaftliche gefühle für sie nichts anderes ist.

habe ich ihm gesagt das wenn es sich auf normale nachrichten beschränken dh. ohne hdl und den ganzen kram und ohne diese kussbilder die aber mein mann nicht schickt sondern nur sie und das es nicht überhand nimmt wie 10 sms am tag oder stundenlang msn schreiben was mit dem spiel nicht viel zu tun hat ist das für mich ok und er wird es ihr sagen bzw schreiben das es sich nur auf sachliche und normale nachtichten beschränkt

ich hab ihm gesagt er kann ihr ruhig sagen das ich es nicht gut finde und das wir theater hatten ich glaube kaum das ihr freund/verlobter das selber toll findet dessei denn er macht es selber.

ich weiß das ich sehr eifersüchtig bin das mein mann mir das deshalb verheimlicht hat weil er genau weiß selbst wenn er es mir gesagt hätte hätten wir mega streit

mein mann hat auch gesagt das er sich nicht mit mir streiten will und hat mir auch vorhin nochmal gesagt das er mich über alles liebt und auch die kinder

und als ich ihm gesagt habe das er mir ja viel verprechen könnte da ich das eh nicht in der woche kontrollieren könnte sagte er aber direkt das er mir das verspricht und das er sich dran hällt und ihr das auch sagt

habe ihm auch gesagt das wenn es nicht so sein sollte das ich dan konsiquenzen ziehen werde und das ich dann mit beiden kindern weg bin

aber er hat direkt gesagt das er es nicht so will und das er sich daran hält weil er uns nicht verlieren will

habe ihm auch gesagt weil so was sie dir schreibt und wie sie schreibt komme ich nicht mit klar und will ich auch nicht

und im gegenzug versuche ich auch meine eifersucht die wirklich extrem ist aber er weiß auch warum es so ist halt daran was zu ändern das ich nicht mehr ganz so an die decke gehe.

ich denke so können wir beide leben.

ich will ihm auch keine freunde verbieten selbst wenn er sie neu kennengelernt hat es ist ja zum glück nicht so das sie sich privat treffen können (was für ein glück).

naja aber man hat am tele gemerkt das wir beide uns lieben und das wir beide kein streit wollen

aber er musste mir trotzdem ein spruch drücken das ich ihm den kontakt nicht hätte verbieten können. aber wie oben geschrieben haben wir uns so geeinigt und ich hoffe das wir beide dadurch eine gute lösung gefunden haben. auch wenn mich das trotzdem wurmt und ich habe ihm das gesagt. und er meinte nur ich brauch mir keine gedanken machen es würde nie was laufen er mag sie nur als freund nicht mehr und nicht weniger

wir werden uns am freitag einen schönen abend machen haben wir uns versssprochen.

ich hoffe ihr konntet mir folgen

sorry nochmal fürs jammern

lg nicky

Bisherige Antworten

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

Hi Nicky

das ist doch schön zu lesen das ihr euch wiede vertragen habt und der Kontakt stark eingeschränkt wird.[:-}

Dann wünsche ich euch am Freitagabend einen wunderschönen Abend kannst du deinen Sohn zu den Eltern bringen?Damit ihr ungestört seid:-[

LG Ani

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

hi

die sms sind eingeschränkt aber msn und dem spiel da es zusammenhängt werden die halt öfter schreiben das ist auch mit anderen spielern sind also nicht nur die zwei aber ausgrechnet die zwei verstehen sich besonders gut und haben sich nun mehr halt angefreundet aber solange es halt nicht überhand nimmt und halt keine hdl pisse auch wenn ich mitlerweile weiß das mein man sich wirklich nichts bei gedacht

hat aber er hat mich verstanden das es mir weh tut und ändert das halt auch wenn ich leider den kontakt nicht verbieten kann.

aber was will man machen immerhin haben wir eine lösung womit wir beiden leben können auch wenn mir trotzdem gedanken mache aber ich weiß das mein mann nur mich liebt und das beruhigt auch.

lg nicky

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

das ist doch mal was postives! das freut mich für euch .... aber das Männer immer so dumm sind und das verheimlichen müssen weil es kommt immer raus

Lg Jessie

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

Hi,

gehöre zwar nicht in dieses Forum aber auch ich habe deinen Beitrag gelesen und aufgeregt hat er mich auch. Ich kann deinen Freund/Mann gar nicht verstehen - ehrlich. Für mich klingt deine Eifersucht verständlich und überhaupt nicht übertrieben oder krank. Du mußt dich dafür auch nicht entschuldigen, schreibst du hinter seinem Rücken SMS mit Küsschen und HDL Pippifax oder er! Weißt du, ich hätte auch kein Problem bei so Onlinespielen und wenn man sich da gut versteht und Spaß hat ist das ok aber warum tauscht man sich Handynummern aus ohne Hintergedanken? Und diese SMS waren schon übertrieben, was nennt dein Freund/Mann denn sonst "flirten"? Selbst eure 10 SMS pro Tag, die ihr euch jetzt "erlaubt" habt finde ich wahnsinn. Ich schreibe nicht mal tägl. 10 SMS geschweige denn an eigentl. wildfremde Leute. Da bist du ja sehr human! Natürlich kannst du ihm nichts verbieten aber so schlau müßte er schon von sich aus sein sowas nicht zu machen erst recht nicht in deinem Zustand. Die Aufregung tut dir doch nicht gut und was hat er eigentlich davon? Wenn da angeblich nichts ist, warum muß er den Kontakt dann haben? Wiederspricht sich doch komplett. Wenn es nur um ein Onlinespiel geht, was er am Wochenende spielt, warum muß er dann tägl. SMS-en mit ihr? Und seine Aussage da wäre nichts nur freundschaftl. Gefühle, also ehrlich...lächerlich. Ich mag auch die eine oder andere Person oder finde sie "nett" deshalb komme ich aber nicht auf die Idee ihn/sie zu fragen, wie sie schläft (also turteln sie doch rum) oder verteile Küsschen und HDL-Botschaften. Das kann man machen, wenn man keine Beziehung. Das er dann gefahren ist, ist noch unreifer. Du stellst ihn zur Rede und er fühlt sich angepisst und haut beleidigt ab um nicht Rede und Antwort stehen zu müssen - ganz sauber. An deiner Stelle würde ich mich auf so einen Quatsch gar nicht einlassen, wie alt ist dein Freund/Mann überhaupt? Braucht er diese Bestätigung? Schön, das ihr miteinander geredet habt aber unter Einigung verstehe ich etwas anderes und irgendwie habe ich auch kein Einsehen erlesen können oder mal eine ernstgemeinte Entschuldigung seinerseits. Für ihn läufts doch gut? Du sollst nicht übertreiben, du darfst nichts verbieten kontaktmäßig und du sollst deine Eifersucht in den Griff kriegen. Da frag ich mich doch ernsthaft wer den kürzeren gezogen hat? Er macht weiter wie bisher (du glaubst nicht ernsthaft er antwortet ihr nicht mehr wenn eine elfte SMS kommt) nur weil er nur 10 schreiben darf. Ich hätte ihn gefragt, wie alt er ist und ob du jetzt auch euren Postboten deine Handynummer geben sollst weil du ihn auch nett findest. Vielleicht könntest du auch euren Elektriker schreiben, das du ihn lieb hast - ihr versteht euch gut und es läuft ja alles nur rein freundschaftlich ;-)

Ich glaube, dein Freund/Mann hat rein gar nichts verstanden, macht es sich super einfach. Geh einfach auf Abstand, zeige ihm, das dir sowas nicht gefällt. Am WE wollt ihr euch einen schönen Abend machen, meinst du so eine Planung klappt? Du denkst innerlich wieviel SMS-Kontakt sie hatten und er denkt hoffentlich fängt sie das Thema nicht schon wieder an. Telefonieren die 2 auch zusammen? Ach, ich wünsche dir einfach das, was du dir selber erhoffst und wünschst. Ich finde sein Verhalten unter aller Kanone.

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

hi

da hast du was falsch verstanden ich erl aube denen keine 10 sms am tag.

die haben sich weniger geschrieben.

hab ihm gsagt das die sms nur noch auf spiel beschränken sollen wenn die sich kurzfristig treffen wollen dann sollen sie es sich über sms ausmachen aber mehr möchte ich nicht.

habe meinem mann auch gesagt das sie flirtet aber er sagte dann immer da gehören 2 zu und ihm ist es egal was sie schreibt er steigt nicht darauf ein und er flirtet nicht mit ihr.

aber ich will auch damit abschließen übers internet kann man das was mein mann und ich vereinbart haben eh nicht so gut erklähren

lg nicky

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

hi

glücklich bin trotzdem nicht so darüber mir wäre ein mann wesendlich lieber. aber was will man machen

hauptsache die blöde hdl kacke hört auf. aber ich muss auch nicht immer denken mein mann geht fremd.

lg nicky

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

huhu nicky

ich hoffe dein vertrauen zahlt sich aus. ich koennte das gar nicht

lg heidi

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

Hallo Nicky,

schreib gleich hier, auf beide Postings zu antworten is nich wirklich was ;-)

Also, fassen wir mal zusammen, du scheinst "normal" sehr eifersüchtig zu sein, ok, das gibts, aber noch lange nicht das Recht deines Mannes, dir nichts über solche Kontakte zu erzählen! Da müßtet ihr einen Weg finden mit dieser Eifersucht besser klar zu kommen. Das du das aber im Moment sehr schwer kannst ist völlig nachvollziehbar für mich, wenn es eh gerade von ihm schwer gemacht wird. Ich meine durch den "Entzug" (der ja keine Absicht ist....DA müßte ER aber endlich was unternehmen...ab zur Gesprächstherapie mit einem Außenstehenden, ansonsten nimmt das mal Überhand!) von Zuneigung zu Dir. Wie sollst du wissen und annehmen, daß sich an seinen Gefühlen zu dir nix geändert hat?! Das ist das Wichtigste in einer Beziehung überhaupt, riechen kann der andere es nun mal wirklich nicht!

Ich spreche so darüber, weil wir es so ähnlich hatten...es fing nach dem Umzug letztes Jahr im Frühling hier so an. Ich hab mich abgerackert für ALLES, die neue Wohnung, die Ehe...bis ich nicht mehr konnte :-( Denn mein Mann war so freundlich, sich die Anerkennung über die schöne Wohnung (er ist handwerklich voll die Niete, gemacht habe ich wirklich ALLES alleine) etc. für sich selber einzuheimsen!!! Da hab ich so langsam aufgehört für uns zu kämpfen, da ich keine Kraft mehr hatte...was nach hinten los ging. Er schrieb sich auch mit einer anderen Frau, aber gleich Mails, von denen ich erst diesen Frühling per Zufall erfahren hab...

Das schlimmste daran war, dafür hatte der Kerl sich ne heimliche andere E-Mail-Addi angeschafft, für mich volle Absicht dahinter steckt, aber für ihn "angeblich" nie infrage gekommen wäre...nun ja.

Das große Problem lag eigentlich nur an dem nicht ordentlich miteinander reden seinerseits! Er gab zu, zwar gemerkt zu haben, daß ich mich so abgestrampelt hab für uns, es aber nicht wirklich wahr haben konnte, da er zu der Zeit irgendwie "blockiert" war, das Gefühl hatte, ihm würde was fehlen...echt ganz komisch und verfahren...und mit ner alten Freundin hat er auch Kontakt gehabt auf ne Art und Weise, wie ich sie nicht akzeptieren kann/konnte...mit wilder Flirterei, wo er das gar nicht so empfand. Aber genau das ist es ja, JEDER hat dafür ne eigene Interpretation, auch das sollte DEIN Mann sich überlegen, auch wenn einer es gar nicht so meint, den anderen verletzt er damit vielleicht...ich sag nur: das ist das Leben...kompliziert ;-) Da sollten beide Parteien dem anderen die Grenzen mitteilen, wieviel man verkraften kann, damit der eine ganz genau weiß, wie weit er gehen kann und wieweit er die Grenze des Verständnisses des Anderen überschreitet!

Mein Mann macht seit geraumer Zeit eine Gesprächstherapie deswegen...damit er lernt, mit mir zu sprechen. Meist tut er das nicht, weil er mich nämlich nicht Belasten will mit Sachen, mit denen er alleine schon nicht klar kommt...ABER das ist ja die Sache der Ehe, das gemeinsam anzugehen, nur so kanns ja funktionieren!

Uffz, jetzt ists aber lang geworden...hoffe du verstehst da draus was und ihr seht vielleicht einen Anstoß darin, daß man sich nicht schämen muß, vielleicht doch mal Hilfe von außen dazu zu ziehen, das ist nichts schlimmes. Finde es schade, daß aus diesen Gründen so viele Ehen/Beziehungen kaputt gehen müssen :,( , obwohl die Liebe hintergründlich noch besteht.

Beinah hätte ich auch ihn verlassen, weil es alle paar Jahre mal so ähnlich schon vorkam, aber diesmal hat er meine Grenze erreicht und das auch zu spüren bekommen! DAS hat ihn dann wirklich mal Angst eingejagt *g*. Was nicht heißt, dass er nun alleine dran arbeiten muß, nein, wir sind schließlich zu zweit da rein gerutscht.

GLG und ich wünsch euch das Beste!

Sylly

habe vorhin mit meinem mann ganz ruhig tele

hi

ich wusste ja das er bei diesem spiel mit anderen leuten schreiobt und auch mit dieser frau das wusste ich auch und er erzählt mir auch von dem spiel und das er gerade mit ihr spielt ist ja so eine gruppe dasm wusste ich alles von anfang an

ich wusste halt nur nicht das sie halt auch kontakt zu msn und dann hinterher auch ab und zu handy

und das kam halt raus und ich hab ihn direkt unterstellt das er fremdgeht und alles

ich bin wirklich sehr eifersüchtig und deshalb hat er nichts gesagt weil er genau weiß es hätte mega streit gegeben

er ist halt der meinung egal wie viele weiber ihn anmachen oder sonst was schreiben solange er sich darauf nicht einlässt da er ja glücklich mit mir ist sollen die ruhig machen da er ja nichts macht

hatte ja mit ihm getsern ja nochmal gesprochen und er versteht mich aber ich soll ihn auch verstehen da er sich halt gut mit ihr versteht und halt eine online freundschaft über das spiel entstanden ist und deshalb halt den kontakt zu ihr nic ht abbrechen will weil dann dürfte ja auch sein onlinespiel nicht mehr spielen.

er hat mir versprochen ihr zu sagen das sie diese hdl und so deutigen sachen halt nicht mehr zu ihm schreibt auch wenn die beiden es wohl als harmlos abstempeln was ich aber nicht harmlos finde halt ijr das zu sagen und dann ist es ok

er hat mir heute auch nochmal geschrieben das außer freundschaft nie was sein wird

und das er mich und die kinder über alles liebt.

solange der konatkt im rahmen bleibt kann ich mit leben und versuche auch an meine eifersucht zu arbeiten und auf ein normales maß zu reduzieren da ich wirklich sehr eifersüchtig bin und das weiß ich selber.

lg nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen