Suchen Menü

habe schiss die medis zu nehmen

hey leute,

war gestern noch beim hausarzt der sollte mir die medis verschreiben die ich im krankenhaus bekommen habe ...

der doc schaut auf den bericht vom krankenhaus und meinte nur boa da haben die sie aber vollgepumpt mit den medikamenten ...

ich muß was gegen bluthochdruck und betablocker und was gegen das pulsrasen nehmen insgesamt 10 tabletten am tag =-O die dinger gegen den blutdruck sind bei schwangeren erforscht und kann sie ohne bedenken aber unter ärztlicher kontrolle nehmen aber die gegen den hohen puls sind nich bei schwangeren erforscht ... es kann zur ablösung der plazenta führen und schäden beim kind d.h. meinte er .... das baby muß unter aufsicht stehen und sobald sich was ändert oder ich nur wenig schmerzen habe sofort ins krankenhaus ....

er meinte noch ihm liegt das sehr am herzen das ich unter aufsicht stehe .. naja jetzt bin ich jeden 2. tag bei meiner fä und 2 mal die woche beim hausarzt er sagte ich bin schwangerschafts risiko gruppe dunkelrot :-(

so und jetzt??? wielange soll ich das noch aushalten versteht mich nich falsch aber wäre das baby dann draussen nich besser aufgehoben ?? anstatt unter so ner medikamenten dosis zu stehen??

ich verstehe die ärtze alle nich erlösst mich doch endlich :,( :,( :,(

ich kann kaum noch schlafen denke ständig was muß dieses kind alles durchmachen und von meiner gesundheit ganz zu schweigen !!

aber wenn ich jetzt ins krankenhaus fahren würde und sagen würde bitte holen sie das kind endlich ... machen die das bestimmt nich oder??

ich habe solche angst habe schon soviel gelesen was alles unter den bedingungen schief gehen kann von hirnblutungen beim kind bis zur atemnot war alles dabei .....

ich will und kann nich mehr ... ich will wieder leben !!

meine fä meinte diesmal wäre es viel schlimmer als bei der letzten ss man warum machen die den nix ???

erst wenns zu spät ist ??

was soll ich tun bitte sagt mir was!!

man tut mir leid aber das mußte jetzt mal raus !!!

lg melanie :,(

Bisherige Antworten

habe schiss die medis zu nehmen

Ich finde das ganze sehr merkwürdig. Dein Hausarzt scheint seine Aufgabe zu verstehen. Ich an deiner Stelle würde das nächste mal im KH nachffagen ob man das Baby nicht früher holen kann. Du hast doch auch sicher diese Lungenreifesprite bekommen oder??
Mach dich nicht fertig. sprich nochmal im KH mit den ärzten. denen muss doch auch das wohl des Babys am Herzen liegen.
lass dich mal ganz lieb drückeen!l Ich bin sicher das alles gut geht und du bald ein gesundes Baby in den Händene hältst
Alexandra

habe schiss die medis zu nehmen

Hallo Melanie,
das Kind ist momentan noch im Bauch besser aufgehoben als draußen.
Gib ihm doch die Chance noch etwas zu reifen.
Wenn du den Ärzten in der Klinik nicht traust, gehe in die Uniklinik.
Mache bitte nichts auf eigene Faust-
Du kannst davon ausgehen, daß eine Frühgeburt vor der 30. Woche gefährlicher ist als eventuelle Nebenwirkungen der Medikamente.
Lass das kleine wachsen und dich gut überwachen.#
ladykaos

habe schiss die medis zu nehmen

Hallo Melanie,
Ich denke auch, dass die Ärzte schon wissen was sie machen. Wäre es so gefährlich für dein Baby, würden sie es sicher holen. Also wird es wohl besser sein, noch ein bisschen Bauchzeit als die Nebenwirkungen der Medi´s. Kann dich aber dennoch gut verstehen, dass du mit deinem Nerven am Ende bist. Grad als Schwangere ist man eh schon sensibler als sonst, und dann so was!!! Drück dich mal ganz fest und schicke dir alle Kraft die ich habe, dass du noch ein bisschen durch haltest.
GGLG
Romana

habe schiss die medis zu nehmen

Hallo Melanie,
das hört sich echt nicht gut an. Kannst du nicht vielleicht den FA oder das KKH wechseln? Du bist doch schon so weit dass das Kleine es auch außerhalb deines Bauchs ganz gut schaffen kann oder?
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden wie es dir geht und wie es weiter geht mit euch.
LG Miriam

habe schiss die medis zu nehmen

Hallo Melanie,
lass dich mal gaaaanz fest in den Arm nehmen! Es ist eine harte Zeit aber du schaffst das! Vertrau den Ärzten! Dein Baby ist in deinem Bauch am allerbesten aufgehoben. Wirklich! Ich weiß wovon ich rede.
Bei Frühchen kann es massenhaft Komplikationen geben angefangen von Lungenproblemen über Gehirnblutungen, Verdauung....
Bei den kleinen ist noch nichts richtig fertig und nichts auf das richtige Arbeiten eingestellt.
Halte durch! und wir gesagt: Versuche den Ärzten zu vertrauen, du bist doch unter ständiger Kontrolle und die Werte sind doch schon besser geworden!
Liebe grüße Melanie

habe schiss die medis zu nehmen

hallo melanie,

ich an deiner stelle wuerde die medizin nehmen. die aerzt verschreiben ja bei einer schwangeren eigentlich nie gerne medikamente und wenn doch, ist es in den meisten faellen eine risiko nutzen abwaegung.

du und dein arzt koennt ja nach ein paar tagen, wenn es dir wieder besser geht nochmal so ne risiko-nutzen-analyse machen, aber erstmal musst du ja auch wieder gesund werden. du brauchst doch auch kraft fuer dich und dein kind. was ist denn, wenn sie das baby jetzt holen, du bist noch komplett fix und alle von deiner krankheit und kannst fuer das kind auch nicht da sein, bis die medis dich wieder aufgebaut haben.

und dann noch die ganzen gefahren fuer das kind, wenn es eher geholt wird. gehirnblutung klingt zwar relativ harmlos, aber meist geht es ja dann mit einer behinderung einher (brauchst ja nur mal nach erwachsenen hirnblutungpatienten googeln). die kleinen sind ja dann meist noch viel staerker betroffen.

als ich vor 3 wochen mit ueber 40 grad und ner lungenentzuendung (oder sowas) ins kkh kam, haben sie mir auch 5 verschiedene antibiotika gegeben (alle 2 tage 2 neue sorten), dazu noch hustensaft, den eine schwanger nicht nehmen soll und ne handvoll anderer pillen plus ne lungenroentgung. aber ich hatte auch die wahl, entweder nehmen oder das kind holen (wegen fruchtblase platzen), dann aber selbst im keller zwischengelagert zu werden.

lg madlen

habe schiss die medis zu nehmen

Hallo Leonie,
ich kann Dir nur sagen dass die Medikament sicher das kleinere Übel für Dein Baby sind als ein Frühstart ins Leben. Und Deine Ärzte machen doch was...sie überwachen Dich engmaschig und versuchen medikamentöse Deine Gestose zu kontrollieren! Man kann die Gestose nur durch Entbindung heilen....aber man versucht eben den Weg zu gehen der für Mutter und Kind der beste ist. Dein Kind profitiert von jedem Tag länger in Deinem Bauch (die Medikamente machen ihm nichts!!!) und Du leidest eben jeden Tag den die SS länger geht da Du die Symptome hast. SObald sich Eure Situation ändert werden die Ärzte das neu entscheiden und wenn es für Dich oder das Baby zu gefährlich wird werden sie sich für die Entbindung entscheiden....aber sie wollen dem Baby eben auch den bestmöglichen Start geben was bedeutet es möglichst lang in Deinem Bauch zu lassen. Was bekommst Du denn an Medikamenten?
Halte weiter durch und höre auf Deinen Bauch...wenn es Dir schlechter geht geh ins KH!
Ich drück Dir die Daumen
LG MOnry

habe schiss die medis zu nehmen

Hallo Melanie,
mensch, du Arme! Das ist ja wirklich nicht schön mit so vielen Tabletten! Aber frag doch im KH, ob es für das Baby nicht besser wäre, es früher zu holen, bei so vielen Nebenwirkungen bei den Tabletten... du wirst sehen, sie werden dich mit Sicherheit beruhigen! Ich denke nicht, dass sie dir die Tabletten verschreiben würden und dein Leben und das Leben deines Baby's auf Spiel setzen...
Kopf hoch!!!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bitte bitte weiternehmen...

... liebe Melanie, ich bitte dich, deinen Ärzten im KKH (die dich immerhin so gut eingestellt bekommen haben, dass du jetzt wieder zu Hause bist!) zu vertrauen und deine Medikamente GENAU nach Plan weiter zu nehmen! Ansonsten ist nicht nur dein Kind in Gefahr, sondern auch du selbst!!
Glaub mir bitte, ich weiß ganz gut wovon ich rede, habe schon selbst Patientinnen mit ausgewachsener Eklampsie (du hast ja noch Präeklampsie) behandelt!
LG Steffi

Bitte bitte weiternehmen...

Liebe Melanie,
ich kann mich Steffi´s Meinung nur anschließen.
Du weißt ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen