habe panische Angst !!!
ich habe seit 12 tagen einen Scheidenpliz, der scheinbar nicht weg will.
Das ganze fing an, als wir zu meinen Eltern nach Frankreich gefahren sind. Ich habe die Toilette einer Raststätte besucht (habe mich NICHT hingesetzt!!) und ein Tag danach fing es an zu jucken danach zu brennen.
Ich bin dort zum FA gegangen und er konnte nix feststellen. Wieder in D angekommen, habe ich meinen Arzt aufgescuht . Er hat mir eine Salbe und Zäpfchen verschrieben. Alles ging 3 Tage lang gut und danach fing es wieder an, alos ich wieder zum FA. Er meinte, es ist bestimmt eine bakterielle Infektion deswegen hat er einen Abstrichprobe gemacht und ins Labor geschickt. Bis dahin sollte ich "SOBELIN" kaufen und in die Scheide einführen. ABER in der PBL steht, dass die Salbe in der Frühschw. nicht benüzt werden sollte, da noch nicht erprobt an frühschwangeren !! ALso habe ich sie nicht benüzt und die erstverschrieben Salbe weiter benützt.
Leider sind die für heute versprochenen Ergebnisse nicht da und ich muss bis Montag warten !!! Ich habe Angst, das mein Baby Schaden davon trägt !!!!!!!!!!!!!!
Kennt jemand diese Situation ?? Ich bin soo verzweifelt !
GGLG JOanne
habe panische Angst !!!
Bei einer infektion kann der mutterund aufgehen und die bakterien zum kind vordringen...
ich glaub, cih würde die creme benutzen.
lg tine
Vielen Dank für Deine Antwort !!! Werde es auch tun.
habe panische Angst !!!
ich war auch in dieser Situation, mein Doc hat mir Biofanal verschrieben, hat gut gewirkt. Nur habe ich kurza darauf noch eine Blasenentzündung bekommen und mußte deshalb Antibiotika nehmen! Ich war in der 5. oder 6. SSW und hatte genau die Angst, die du jetzt hast! Lt. Beipackzettel ebenfalls keine Erprobung in der SS, gerade in der Früh-SS aber eine Wahl hatte ich nun mal nicht - bevor es eine Nierenbeckeninfektion wird und ich richtige Hammer-Antibiotika brauche liebe diese Antibiotika.
Meine FÄ sagte bei der nächsten VU, dass dieser Zusatz in jedem Beipackzettel steht, da sich die Pharmaunternehmen absichern müssen - und welche Frau läßt an sich Medikamente testen, wenn sie schwanger ist??? Sie meinte noch, dass das Antibiotikum häufig auch in der SS verschrieben wird und ich mir keine Sorgen machen brauche! Und diese Worte haben mich wirklich beruhigt - und meinem Baby geht es gut!!! (Soweit ich das bisher sagen kann)
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG und KOpf hoch
Sirka 16+3 :THUMBS UP:
habe panische Angst !!!
ich hatte vor 2 Wochen auch einen Pilz. Hab ihn mit Knoblauch und Joghurt weggebracht. Hab die Tips von meiner Hebi aus der erstn SS.
Funktioniert so: Nimm einen Fingerverband, oder dünnes Verbandsmull, eine geschälte Knoblauchzehe (ev. wenig anritzen). Knoblauchzehe in Verbandsmull geben, daraus einen Tampon machen (gut mit Bindfaden zubinden) - dann für 12h in wie einen Tampon einführen. Nach 12h wechseln, neue Knoblauchzehe.
Abends vor dem Schlafengehen Joghurt auf die Scheide auftragen. Morgens gut abwaschen!! Kalt Nachspülen (Pilze lieben Wärme)
Wenn geht unten ohne mit Rock rumlaufen - Luft und Licht ist nichts für PIlze.
KEINE Hefe (bier,...) und keinen Zucker, wenig Weißmehlprodukte.
Wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit bist du den Pilz los - Ohne Chemie!
Kannst gerne auch in der Hebammensprechstunde nachlesen.
Lgr, Elisabeth
Gegen den Juckreiz gibts Multigyngel in der Apotheke.
*einschleich*
Hallo Joanne,
meine Freundin hatte auch die gesamte Schwangerschaft über mit so einem doofen Pilz zu kämpfen. Da sie gar keine Medis nehmen wollte, hat sie immer Tampons in Naturjoghurt getunkt und ich glaub auch irgendwas mit Zwiebelsaft. Es ging zwar nicht ganz weg, aber hat gelindert. Die Kleine ist übrigens quitschfidel! ich glaube nicht, dass ein Pilz dem Kind schadet, sondern ist für dich halt sehr unangenehm.
Alles Liebe
Marleen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen