Suchen Menü

habe mich schon wieder beruhigt, dank euch!

gestern ging es mir schlecht, da ich mir ja wieder mal große sorgen gemacht habe, aber ihr habt mir wirklich geholfen mich zu beruhigen und positiv zu denken.
das versuche ich jetzt auch, nur noch positiv zu denken, mein FA sagt es ist alles in ordnung, feinultraschall war auch alles in ordnung also warum soll ich mir sorgen machen, nur weil ich oft kranke kinder sehe? ich weiß dass es auch mit meiner vergangenheit zu tun hat, als ich mit dem kranken baby schwanger war, ich habe das auch nie wirklich verarbeitet, kann man auch nicht, sowas bleibt einfach in der seele drin, aber ich will mir jetzt keine gedanken oder sorgen machen, denn ich möchte nicht dass mein baby das spürt, ich glaube daran dass alles in ordnung ist, mein baby ist gesund es, denn es gibt keine auffälligkeiten und ich darf mich auch nicht verrückt machen, ich habe doch keinen grund dafür!
danke euch nochmal für eure beiträge und die aufmunterung!
GLG
gabriela
Bisherige Antworten

habe mich schon wieder beruhigt, dank euch!

liebe gabriela !!

das freut mich zu hören!!! genau das ist der richtige weg....

denke und glaube daran alles ist und wird gut!!!

also kopf hoch!!!

l.g kittykatze

habe mich schon wieder beruhigt, dank euch!

Hallo Gabriela!
Wie schön, dass es dir wieder besser geht! Super, dass du nun positiver denken kannst! Ich weiß, es ist nicht immer einfach (vor allem wenn man vorbelastet ist wie du), aber es bringt einem selbst und dem Baby sooo viel!
Fühl dich gedrückt und schön weiter fröhlich sein! ;-)
Alles Liebe
Nora

habe mich schon wieder beruhigt, dank euch!

Liebe Gabriela
Uff, dieses Posting klingt wieder viel positiver *frohbin*. Schön, dass es Dir heute wieder besser geht und Du Dir nicht mehr solche Sorgen machen musst.
glg Armanda 26+2

habe mich schon wieder beruhigt, dank euch!

Hallo Gabriela,

es ist schön, heute einen positiven Beitrag von Dir zu lesen! :-)

Aber - wenn ich das mal so ehrlich schreiben darf - ein kleines bißchen klingt es für mich nach "bemüht positiv denken". (Und Dein Satz "ich darf mich auch nicht verrückt machen" klingt so angestrengt nach Verbot.)

Wenn man Ängste unterdrückt ist das auch nicht gut - Du schreibst ja selbst, daß Du das Erlebte nie verarbeitet hast.

Also paß bitte gut auf Dich und Dein Gefühlsleben auf. Und hole Dir vielleicht doch professionelle Hilfe, wenn Du wieder aus dem Gleichgewicht kommst!

Liebe Grüße, Inken

Ähm, das zweite Emoticon sollte eigentlich eine Klammer sein...

Ähm, das zweite Emoticon sollte eigentlich eine Klammer sein...

du hast auch recht, ich versuche die ängste zu verdrängen, denn sonst bekomme ich wieder einen heulkrampf, sobald ich an mein baby denke dass ich vor 7 jahren in den himmel geschickt habe. es war einfach eine sehr schlimme erfahrung, vorallem die geburt war das schlimmste was ich je erlebt habe. ich habe auch versucht nicht in ein tiefes loch zu fallen und nur mit hilfe meiner familie habe ich geschafft wieder am leben freude zu haben, denn damals hatte ich keine freude mehr am leben ich wollte nicht mehr.
aber als es mir wieder gut ging, dachte ich, ich hätte es gut verarbeitet, ich glaube ich hätte schon damals proffesionelle hilfe in anspruch nehmen sollen. man unterdrück sehr viel was dann später wieder hoch kommt.
ich werde auf jedenfall nächste woche mit meinem FA über meine ängste sprechen, vielleicht kann er mir sogar tipps geben oder mir helfen oder vielleicht hält er es auch für das richtige, dass ich mit einem psychologen spreche um das noch von damals, was mich jetzt wieder einholt, zu verarbeiten. ich bin sowieso sehr sensibel und vorallem jetzt in der schwangerschaft umso mehr.
GLG und danke für deinen rat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen