Suchen Menü

habe mich heute gegen den Zuckerbelastungstest entschieden....

Hallo,
auch von mir mal wieder ein paar Neuigkeiten. Wir waren in der letzten Woche im Urlaub, das tat echt gut. Auch wenn ich mittlerweile langes Autofahren doof finde, da jedes Klo meins ist ;-)
Eigentlich hätte ich dann heute morgen nüchtern zum Zuckerbelastungstest erscheinen sollen. Ich hatte einen Gestationsdiabetes während meiner ersten Schwangerschaft und habe den Test damals auch gemacht. Ich fand das ja soooooooo ekelig. :-! Aber gut. Gebracht hat das nur leider damals nichts. Der Test war zwar ziemlich schlecht, aber meine Tageswerte waren noch sehr gut. Also hat sich durch den Test eigentlich nichts verändert. Erst wesentlich später musste ich Insulin nehmen, allerdings ohne vorher nochmals den Test zu machen.
Ich messe nun jeden 2. Tag und kann ja dann selbst sehen, wenn die Werte schlechter werden. So habe ich zumindest argumentiert. Nachdem die Arzthelferinnen mich behandelt haben, wie eine Schwerverbrecherin, hatte der Arzt aber dann doch ein Einsehen. [:-}
Werde diesen Test also während dieser Schwangerschaft nicht machen müssen, auch wenn die Werte sich vielleicht wieder verschlechtern. Medizinisch hab ich einfach nicht verstanden, dass man der Bauchspeicheldrüse noch mal so einen Tritt versetzt durch den Test, wo sie unter einer Schwangerschaft eh schon viel mehr leisten muss.... Nööööööö.....
Morgen übrigens noch mal Feinultraschall für meine Minibauchmaus.
LG - Nathalie mit Krümeline 22+4
Bisherige Antworten

Nachtrag

Dies sind natürlich meine ganz persönlichen Erfahrungen und nur deshalb möglich, weil ich eh ständig messe. Also auch nur dann zur Nachahmung und mit Rücksprache vom Doc zu empfehlen... Will ja hier keine Varus-Schlacht.... O:-)

Nachtrag

Hallo da du ja regelmäßig selber messen kannst und tust,bist du ja auf der sicheren Seite.

Dann wünsche für morgen viel Glück

GLG Ani 16+0

habe mich heute gegen den Zuckerbelastungstest entschieden....

das ist doch schön !!! also weiter so !!!! Und für Moregn sind die daumen gedrückt!!!!

Lg Jessie

22+0 :-) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen