Suchen Menü

habe mich gegen die schweinegrippe impfen lassen...

hy mädels,

meld mich ja sehr selten, da ich durch die arbeit kaum zeit haben.

am mittwoch habe ich mich gegen die schweinegrippe impfen lassen, bei uns kam der neue schwangeren impfstoff die tage im gesundheitsamt an.

ja mir gehts gut, alles vertragen...

werde am 28 auch meine 3 jährige tochter und meinen 8 jährigen sohn impfen lassen.oder was meint ihr?? :-X

Bisherige Antworten

ich lass mich nicht impfen und die kids auch nicht,lg

habe mich gegen die schweinegrippe impfen lassen...

Ich hab einen Termin für die Impfung im Januar bei der nächsten Untersuchung. Mein Arzt war vor einigen Monaten der Impfung gegenüber noch sehr kritisch eingestellt, hat mir nun aber deutlich dazu geraten, mich mit dem nicht-adjuvierten Impfstoff impfen zu lassen.

Grüße, cherryandblossom

habe mich gegen die schweinegrippe impfen lassen...

ja genau, deshalb habe ich ja auch gewartet...und bei uns auf arbeit sind alle seit sep geimpft, haben alle gut vertragen.

habe mich gegen die schweinegrippe impfen lassen...

Hi Jessy,

ich habe mich - auf Anraten meines Gyn - auch mit dem Schwangeren-Impfstoff impfen lassen. Mein Sohn (2 1/2) wird aber nicht geimpft, der muss da durch, falls es noch kommt. Mir geht es für mich nur darum, fünf Tage hohes Fieber zu vermeiden. Mein Mann hat sich impfen lassen, um für uns nicht als Überträger zu fungieren - keine Nebenwirkungen außer Müdigkeit...

Eigentlich gehts auch mir gut, nur hab ich mich beim Schlumpf mit Schnupfen angesteckt, das wusste ich aber am Freitag noch nicht. War am Wochenende schon ein wenig fertig... aber das hing glaub ich nicht mit der Impfung zusammen. ;-)

LG

Speady :ROSE:

speady

warum lässt deinen sohn net impfen, hat der arzt da was gesagt??

speady

Hi Jessy,

die drei Kinderärzte, von denen ich gehört habe, waren dagegen (unser eigener sowie die zwei von Kollegenkindern). Eine Freundin hat ihre zwei, 7 und 4, impfen lassen, aber das ist für mich kein Grund.

Ich denke, Philipp ist stabil genug, das durchzustehen - dann hat er die Immunisierung ja auf alle Fälle. Und ich gehe lieber das Risiko ein, dass er's kriegt, als ihn momentan pieksen zu lassen.

OK, heute liegt er eh mit Fieber im Bett, nachdem ihm letzte Woche drei Tage lang die Nase gelaufen ist. Mal sehen, was das wieder wird... (den Schnupfen hab ich jetzt)

Ich weiß, die Entscheidung ist schwierig - wie auch immer, bleibt gesund!

LG

Speady :ROSE:

Wir sind ja alle vier geimpft

schon seit Anfang November. Das Hauptargument für mich, die anderen auch impfen zu lassen ist, dass die dann auch das Baby nicht anstecken können, wenn es dann da ist. Denn es ist ja nicht gesagt, dass bis dahin die SG schon völlig vom Tisch sein wird.
LG Daniela

Wir sind ja alle vier geimpft

Hi Daniela,

da haste natürlich was Wahres gesagt - so hab ich mir das noch gar nicht überlegt.

Die große Tochter einer Mit-Krabbelgruppen-Mami ist in der dritten Klasse und als einzige ohne SG davongekommen, denn auch sie ist geimpft. Aber die hattens alle nicht so schlimm.

Naja, mal sehen, ob und wann uns die zweite Welle erreicht...

LG

Speady :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen