Suchen Menü

habe mich entschieden mache ein KS

hi ihr lieben,

ihr wolltet ja wissen wie ich mich entscheide und ich werde ein Ks machen. ich weiss das eine normale geb. viel schöner sein soll von erzählungen her aber schmerzen sind schmerzen ob so oder so und ich kann mir sicher sein das meine süsse gesund auf die welt kommt und keine narbelschnur um den hals hat usw.am mo werde ich es mein fa sagen das ich den ks machen werde. so werde ich meine süsse am 28.10 bekommen und nicht am 4.11

lg

Bisherige Antworten

habe mich entschieden mache ein KS

Hey

ist doch ok, das du dich für den KS entschieden hast und die Ärzte wissen, was sie tun :BRAVO:

wirst du mit Vollnarkose oder nur PDA machen lassen?

Liebe Grüsse

Bettina

@B-tina

Hi!
Heutzutage werden in der regel geplante KS IMMER mit Spinalanästesie gemacht.
Die Zeit und Dauer der Narkose ist ja planbar, daher reicht ne Spinale.
Ne PDA gibt es nur, wenn vorher schon eine unter der versuchten spontanen Entbidung eine gesetzt wurde, weil man da ja immer nachspritzen kann.
Das brauch man ja bei einem geplanten Eingriff nicht, da wird einmal gespritzt und gut.
Eine Spinale ist für die Frauen immer leichter als eine Vollnarkose und man ist nicht so überwachungsbedürftig wie bei und nach einer Vollnarkose, daher wird eigentlich immer eine Spinale gemacht.
Es kann wohl auch Ausnahmen geben, wenn wirklich triftige Gründe dafür sprechen, aber dass ist wohl sehr sehr selten.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

@alex, ich meinte die Spinale, *lach* aber mir ist das Wort net eingefallen :-) Danke LG

Wichtig ist nur....

....das du hinter dem stehst was du machst und wenn es für dich so die richtige Entscheidung ist, dann ist es richtig.
Alles Gute...
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

habe mich entschieden mache ein KS

also ich hab ehrlichgesagt vor Kaiserschnitt schmerzen mehr schiss wie vor ner normalen geburt...
für die kinder gibts beim kaiserschnitt ein erhöhtes atemwegsrisiko, weil das fruchtwasser nicht alles aus den lungen gequetscht wird, wie bei normal.
also auch für kinder ist kaiserschnitt nicht unbedingt die bessere wahl als wenn ne normale geburt gut klappt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen