Suchen Menü

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Ach das ist heute echt nicht mein Tag. Eigentlich hab ich mir mein Bergfest anders vorgestellt.
Hatte heute meinen Termin beim Endokrinologen. Zuerst war die Überweisung falsch ausgestellt und ich muss ne neue nachreichen. Als nächstes hat sich der Arzt den Mutterpass angesehen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Seine Worte waren " wie können sie nur Femibion nehmen? wer hat Sie denn auf die Idee gebracht? "
Habe das Thema ja schon ausgiebig mit meinem FA diskutiert, weil ich eigentlich kein Jod nehmen darf. Mein FA ist aber der Meinung das es mir nicht schadet und das das Baby Jod unbedingt braucht. Also der Spezialist meinte nur " sofort absetzen"
Dann wurde Ultraschall von der Schilddrüse gemacht. Ich hatte vor 10 Jahren eine OP und es ist nur ein Teil der Schilddrüse übrig. So nun habe ich zwei große und einen kleinen Knoten rechts. Laut Arzt wäre mir das erspart geblieben wenn man damals die Schilddrüse komplett entfernt hätte.
Jetzt wurde erstmal massig Blut abgenommen um diverse
Hormone zu bestimmen. Dann muss direkt nach der Schwangerschaft das ganze beim Radiologen untersucht werden. Bis dahin werden die Knoten ständig vermessen um zu sehen wie schnell sie wachsen.
Am Dienstag hab ich nen Termin zur Telefonsprechstunde. Da bekomme ich dann gesagt wie es weitergeht bzw. welche Medikamente ich nehmen muss.
Ich bedanke mich bei allen die bis hierher gelesen haben und geb euch ein großes Stück Pflaumenkuchen aus.
Liebe Grüße
Betty 20+0
Bisherige Antworten

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Hallo Betty
Mensch du tust mir leid! So viel stress! Und dann noch beim Blutvampir (ist beim endo normal so viel blut abzugeben lach ich habe damals gedacht die saugen mich aus) Na dann hoffen wir mal das sich nichts verändert an deinen knoten. Und du ohne viel stress deine letzten 20 wo geniesen kannst!
LG Corinna 14+1

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Hallo Betty,

mmhhh, Pflaumenkuchen. Vielen Dank dafür :-).

Das ist ja wirklich ein mehr als bescheidener Tag gewesen. Jaja, die "liebe" SD. Mein Internist meint, ich darf jetzt während der SS Jod nehmen, aber nur 200 Mikrogramm (ich nehm Folio - das bis zum dritten Monat - da ist nur 150 Mikrogramm Jod drin). Die FÄ überlässt das alles dem Internisten.

Ich drück Dich mal und wünsch Dir alles Gute für den Rest der SS (dass das mit der SD gut verläuft).

LG Nicole

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Huhu Betty,
erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum BERGFEST :)
Was die ÄRzteproblematik angeht ist es leider immer das gleiche, jeder macht und denkt es anders und als Patient soll man entscheiden wem man glaubt :( Ich wünsche dir das die Knoten noch ne ganze Weile Ruhe geben und du eine ruhige und schöne Restschwangerschaft verbringen kannst ;)
GGLG
Sonja 13+4 also noch ne Weile bis zum heiss begehrten Bergfest :D

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Och Mensch du Arme,
aber wie es scheint, bist je jetzt wenigstens bei einem Doc gelandet der sich damit auskennt und dir nun das richtige aufschreibt ....
Ganz liebe Grüße
sunshine
und genieß dein Bergfest trotzdem :-P

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Dass ist ja übel! Aber fürs Krümelchen ist es nicht weiter schlimm oder?? Kann die Knotenbildung nicht an der Jodzufuhr liegen? Entschuldige so viele Fragen. Hauptsache du wirst jetzt gut überwacht und deinem Baby gehts gut. GLG eilein 14+6

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Hallo Betty,

na das ist wirklich kein guter Tag,den Bergfest zu feiern, trotzdem gratuliere ich dir herzlich und versuche dir etwas mut zu machen,das du es schon so weit geschafft hast.

Versuche etwas postive zu denken!kenn mich mir all dem überhaupt nicht aus,somit kann ich dir weiterhin nur ganz doll die daumen drücken und vielleicht bringen wir ja zeitgleich unsere Krümel am silvester zu welt.

Lg Barbara (20+0)

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Hallo betty,
da hattest Du ja wirklich genauso einen beschissenen Tag gehabt wie ich.
Ich drück Dir die daumen das die Knoten nicht weiterwachsen!
Achso, das Stück kuchen nehm ich trotz Diabetes...Danke *g*
LG Nadine

Na, das kommt mir doch bekannt vor.

Hallo Betty,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest und alles Gute weiterhin.

Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.

Bei mir wurden mit 15 Jahren auch heiße Knoten in der SD entdeckt. Ich hatte nie Probleme damit und war immer ganz gut eingestellt.

Bis mein ehemaliger FA auf die glorreiche Idee kam mir in der 2. SchS Jod zu verschreiben. Auch mit dem Argument, das sei ja für das Kind (Ich habe mich damals schon gefragt, ob meine SD das auch wisse)

In der SchS fingen die Probleme schon an, aber danach hatte ich sie richtig, Herzrasen, Haarausfall, depressive Stimmungen, Schwitzen etc.

Die noch glorreichere Partnerin meiner HÄ (bei der ich damals blöderweise ständig gelandet war) hat immer alles abgestritten. Die Werte seien doch in Ordnung. Ich sei vielleicht depressiv :-|

Allerdings konnte sie noch nicht mal meine Knoten, die ich schon 15 Jahre hatte, auf dem US erkennen. Als ob die sich plötzlich auflösen würden.

Mein Radiologe schlug nur noch die Hände über dem Kopf zusammen. Ich hätte nie Jod bekommen dürfen. Meine Knoten haben sich wohl sehr darüber gefreut und erst recht losgelegt als ich kein Jod mehr nahm. Die Blutwerte würden wenig Auskunft darüber geben, da es immer nur eine Momentaufnahme sei.

Daraufhin habe ich mir auch die Hälfte der SD entfernen lassen, weil ich auch noch weiter SchS plante. Auf dem US sind im der Rest-SD auch noch Knoten zu sehen. Bei der OP wurden angeblich keine entdeckt.

In der 3. SchS wollte der FA mir wieder Jod verschreiben. Ich habe dankend abgeleht :-P

Meiner Meinung nach haben wirklich nur die Endokrinologen/ Radiologen Ahnung von SD-Werten. Und ich habe deutlich gespürt, wie die Hormone den Körper sehr beeinflussen können.

Ich drück dir die Daumen, dass alles mit den Knoten gutgeht.

GlG, Janine

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Hui das tut mir leid! Aber so bist du ja dann jetzt in besten Händen! Ich hoffe du machst dir wegen der Knoten nicht zuviele Sorgen! Fühl dich doll gedrückt!
Und danke für den Kuchen. ich puhl mal die Pflaumen runter*lach* die mag ich nur vom Baum!aber der Teig ist fabelhaft*lach*

habe mein Bergfest beim Arzt verbracht :-(

Mmmm, lecker, Pflaumenkuchen *schleck*.
Ist ja doof mit den Knoten und dem blöden Jod... Ich hoffe, du bist jetzt in guten Händen und ihr kriegt das in den Griff!! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen