Suchen Menü

habe mal ein paar fragen!

Hey Mädels ich sitze hier mit den Anträgen auf KIndergeld und Elterngeld

ich wollte schon soweit es geht alles ausfühlen damit mein Mann es nur noch abgeben muss wenn er die Geburtsurkunden hat ......

wie sieht das aus

ich gehe nicht arbeiten bin seit dem juni 2008 arbeitslos und habe von Juni 08 bis zum april 09 arbeitlosen geld bekommen jetzt bekomme ich nichts mehr an geld dann bekomme ich doch jeden Moant an eltern geld 300 euro und das 12 moante ist das richtig?????oder wie es aus bei den mutties die nicht arbeiten gehen in Forum???

dann mit dem kindergeld muss das aufs konto von meinem Mann laufen oder kann ich das auf mein Konto buchen lassen mein Mann meint er müsste das auf sein konto gebuchen lassen

weil ich eigentlich elterngeld und kindergeld auf mein Konto buchen lassen wollte damit ich den über blick habe über die finanzen....

wie macht hier das bei euch ich würde mich über antwort freuen

Lg Jessie

Bisherige Antworten

habe mal ein paar fragen!

Hallo!
Also bei Isabel hab ich mir die Gelder auf mein Konto buchen lassen, jetzt haben wir ein gemeinsames Konto!
Wenn Dein Mann auch zwei Monate Erziehungszeit nimmt, kann man doch sogar die 300 Euro für 14 Monate beantragen... oder???
LG Michaela

habe mal ein paar fragen!

da ich keine arbeit habe ist er allein verdiener und deswegen wollte er sich keine 2 moante nehmen oder kann er es trozdem ich mache das alles zum ersten mal !!!!

Also kann ich mir beides auf meinem Konto buchen lassen !!!!! ohne bedenken

habe mal ein paar fragen!

Bei uns ist es ähnlich, wir haben ein Geschäft und es wird eher unwahrscheinlich sein, dass mein Mann das Geschäft für zwei Monate schließt, ABER er könnte rein theoretisch seine Stundenzahl auf 30 reduzieren und ich glaube, dass wäre möglich!
LG Michaela, die das alte Erziehungsgeld sowieso besser fand!

habe mal ein paar fragen!

Hi Jessie

also so weit ich weiß bekommst du das mindeste an Elterngeld also 300,- aber wiie lange keine Ahnung.Ich rufe morgen bei den Stellen an das die mir helfen beim ausfüllen da ich sonst die Krise kriege, und es ausrechenen was mir zusteht wenn ich arbeiten gehe.

Du kannst beides auf dein Konto buchen tue ich auch.

LG Ani

ich bekomme auch die krise

aber glaub ich habe soweit es geht aus gefühlt und fahr da am donnertsag mal hin ob das alles richtig ist

habe mal ein paar fragen!

Hallo Jessie,
Du hast Anspruch auf den Mindestsatz von 300,- Eur pro Monat. Schau doch mal unter: www.elterngeld.de
LG
Danielle

habe mal ein paar fragen!

Hallo Jessi,

du kannst beides auf dein Konto laufen lassen. Du bekommst 164 Euro für das Kind an Kindergeld plus einen Bonus von 100 Euro. Den haben dieses Jahr alle bekommen und für Babys die in diesem Jahr geboren werden gibt es den mit der ersten Auszahlung.

Du bekommst Elterngeld in Höhe von 300 Euro für 12 Monate. Wenn dein Mann in Erziehungzeit geht bekommt er für die 2 Monate 67 % seines Entgelts da er ja verdient. Das Elterngeld wird dann von seinem Einkommen berechnet.

LG Nadja mit Lukas 7 und Fabian 32+1

habe mal ein paar fragen!

Hallo Jessie!
Bin bei Stadt beschäftigt und arbeite auf Grund meiner Kinder seit 2002 nicht mehr. Bei Fynn habe ich mir noch zusätzlich 10 Monate Sonderurlaub genommen, weil er Entwicklungsverzögert ist und ich viele Termine mit ihm habe.
Somit habe ich NICHT gearbeitet und bekomme KEIN Mutterschaftsgeld (von der Krankenkasse), allerdings Elterngeld (steht JEDEM zu). 300€ jeden Monat bis zum 12.Lebensmonat.
Kindergeld bekomme ich von der Stadt. Man kann wie man möchte das Geld auf Dein oder sein Konto buchen lassen.....
ODER auf meins :-P
Lg Melanie 36.ssw

@Melanie

ne leider bekommst du mein geld nicht !

Aber ich kann dich gut verstehen wer kann geld nicht gut gebrauchen :-)

also wenn ich das auf mein Konto buachen lasse alles hat mein man kein nach teile wegen der steuerklasse weil er meinte sonst würde er kein bonus bekommen vom arbeitgeber

Lg Jessie

danke für die lieben antworten hat mir weiter geholfen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen