Suchen Menü

habe grad gelesen zwecks Schweinegrippe und Impfstoff!! hoffe ich nerve auch nicht?! Glaube aber auch wichtig!

Hab aber grad im internet folgendes gelesen:

Jetzt sorgt die Schweiz für zusätzlichen Wirbel in der Impfdiskussion! Der Impfstoff Pandemrix, der auch in Deutschland gespritzt wird, darf in der Schweiz nur eingeschränkt verwendet werden.

Das Serum enthält Konservierungsstoffe und sogenannte Wirkverstärker, die vor allem bei Kindern stärkere Nebenwirkungen auslösen können.

Die Arznei-Zulassungsbehörde der Schweiz hat nun entschieden, dass der Impfstoff nicht bei schwangeren Frauen, Kindern unter 18 Jahren und Senioren über 60 Jahren angewandt werden darf.

Grund: Es liegen für Pandemrix vor allem Daten für Erwachsene vor, jedoch noch keine Daten für Schwangere und nur wenige für Kinder. Die Arznei-Zulassungsbehörde Swissmedic hat deshalb die Anwendung von Pandemrix für Risikogruppen noch nicht zugelassen.


Wollte eigentlich nix mehr zu dem Thema sagen! Aber dachte mir das wird den ein oder andren interessieren der sich evtl. überlegt sich impfen zu lassen!!
WÜnsche euch ein schönes Wochenende!!
LG
Jasmin

Bisherige Antworten

habe grad gelesen zwecks Schweinegrippe und Impfstoff!! hoffe ich nerve auch nicht?! Glaube aber auch wichtig!

Das bestätigt mich mal wieder: Ich werde mich nicht impfen lassen! Meine FÄ hat mir sogar davon abgeraten. Im Impfstoff ist übrigens auch Quecksilber!
LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen