Suchen Menü

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

halli hallo....

muß euch mal eben erzählen was ich bei lidl gefunden habe. und zwar war ich da bei den cd´s am schauen ( für ostern schon, möcht 3 kinder beschenken. darunter auch mein paten kind ).und was finde ich da??? doch tatsächlich die geschichte vom traumzauberbaum!!!geschrieben und komponiert von reinhard lakomy !!!!die habe ich schon in meinen kindertagen gehört!!!kennt die jemand???die geschichten lieder sind ja so schön....

hab auch gleich eine cd für mich mit gekauft....:-[

l.g kittykatze

Bisherige Antworten

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

Hi Kittykatze,

ich kenne ihn leider nicht wahr eher mit den klasischen sachen wie der gestiefelte kater usw. belegt :-)

Weis aber wie schön das gefühl ist wenn man was aus der Kindheit seinem kind mitgeben kann. Zumindest ein bissi davon, hab nähmlich auch verzweifelt nach einer gestrickten decke in weis die nicht unmormal teuer ist gesucht und vergeblich bis ich gaaaaanz zufällig in einem Laden beim Kinderzimmerkauf an ihr vorbei lief und mich verliebte hab sie gekauft. Genauso mit der spieluhr im plüschtier fand eine mit lalelu und es erinnerte mich gleich ein meine zeit hatte meinen lalelu bären bis ich 12 war oder so immer im bett beim schlafen gehen und mußte natürlich das für mein babylein auch haben[:-}

LLG Danijela und babylein 19+6:IN LOVE:

Ich habe mir mal bei Penny eine Hanni und Nanni Cassette gekauft

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

Halli Hallo. ja die CD kenne ich auch, habe sie gebrannt zu Hause und sie ist wirklich schön. Mein Sohn( 5) mag sie aber noch nicht hören, ihm sind die schwarzen Blätter zu unheimlich.
Aber vielleicht kommt er ja noch dahin, diese sich mal bis zum Schluß anzuhören.
LG Kristina

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

Oh ja ....habe sie immer zu gerne gehört...damals natürlich auf Schallplatte.... Mit Moosmutzel und wie hieß das andere Vieh ???

mmmh muss auch mal bei uns in den Lidl schauen vielleicht gibts die dort auch :-X

Was mir sofort einfällt dazu die Klopsemopse und Gespenster Bräutigam :-D

LG Steph 22+5 :IN LOVE:

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

hihi ja genau !!! bei uns wurde das sogar als musikal aufgeführt...sind damals alle klassen hin gegangen von der schule aus....und das ist der traumzauberbaum mit moosmutzel und waldwuffel !!!
ja ja die liebe alte kinderzeit..wo ist sie nur geblieben ???
l.g

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

Ja geht mir auch immer so ...bin zwar erst 27 ...aber trotzdem merkt man wie schnell die Zeit vergeht bzw vergangen ist ....nur nicht dran denken seit der Schwangerschaft bin ich noch näher ans Wasser gebaut ...Habe vorhin bei Amazon mal wieder in die Platte reingehört und musste mir schon die Tränen zurück halten :-| ....nerv.....

Genau Waldwuffel ...Mensch konnte mir den Namenglaube noch nie merken :-D

Als Musical kenne ich es leider nicht :-( ....aber anhören ist ja auch toll ;-)

LG Steph 22+5 :IN LOVE:

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

ja ich muste gerade auch erstmal nachschauen wie die beide hießen, und habe es erst vor 2 std das letzte mal gehört...:-D

das nah am wasser gebaurt sein kenn ich..bin immoment ne richtige heul suse !!!:,(

naja man hat ja nun immer die richtige ausrede parat....: tut mir leid, bin halt schwanger !!!;-)

l.g

habe gerade was aus meiner kinderzeit gekauft....

ja genau ;-)

war aber schon vorher ne Weichwurst :-D

ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebe sie!!!!!!!!!!!

und die aktuellste "der regenbogen" ist seid nem Jahr fast DER dauebrenner in unserer Familie... Läuft jeden Tag in meinem Auto ;-)
gglg tine

ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebe sie!!!!!!!!!!!

ui...kenne ich noch gar nicht....

kann man es mit dem Traumzauberbaum vergleichen...oder eher nicht ???

LG Steph 22+5 :IN LOVE:

ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebe sie!!!!!!!!!!!

hm, schwere frage-
ich sags mal so, lakomy hat ja noch mehr cds gemacht, mimelit, das stadtkaninchen, schlaps und schlumbo und soweiter, die fand cih aber alle nciht so toll... Die Regenbogen cd is eine zusammenhängende Geschichte, wo auch nciht nur lakomy singt- meine Kinder ieben sie und cih hab sie auch nach nem Jahr dauerhören nch nciht über. das hatte ch sonst nur beim traumzauberbaum...
ich kann sie also uneingeschränkt empfehlen.
lg tine
ps: haben vom regenbogen sogar mal das Musical auf der waldbühne in rathen gesehen....
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Die aktuellste CD ist "Kiki Sonne ... eine Sternputzergeschichte" Liebe Grüße

he, die kenn cih noch gar nicht, ich geh gleich mal zu amazon, danke!

he, die kenn cih noch gar nicht, ich geh gleich mal zu amazon, danke!

hm, schade. hab grad reingehört, aber haut mich nicht um :-(
oder ist sie in "lang" besser?
lg tine

he, die kenn cih noch gar nicht, ich geh gleich mal zu amazon, danke!

Hallo Tine,

mein Sohnemann hört "Kiki Sonne" ganz gerne, da er das Thema "Planeten" sowieso spannend findet.

Mich reißt dieses Album als Ganzes nicht unbedingt vom Hocker. Kaufen würde ich es mir aber trotzdem immer wieder (also wenn wir es nicht sowieso fürs Kind gekauft hätten ;-) ), da einzelne Lieder dann doch so wunderschön sind, daß sie mir Tränen in die Augen zaubern. :-) Ich persönlich liebe ja die Stimme von Ines Paulke, die bei Kiki, aber z.B. auch bei "Der Regenbogen" mitsingt.

Wir haben die Regenbogen-CD übrigens noch nicht. Nachdem Du so davon schwärmst, möchte ich sie jetzt aber unbedingt haben!!! Wir haben allerdings schon "Der Wasserkristall", was ja die Vorgänger-Geschichte zum Regenbogen ist.

Liebe Grüße, Inken

Wir lieben sie ebenfalls und haben für dieses Jahr wieder Konzertkarten!

Hallo Kittykatze,

wir sind ebenfalls Traumzaubi-Fans. Wobei Traumzauberbaum 2 mit Agga Knack bei meinem Sohnemann noch besser ankommt als die klassische Scheibe aus meinen Kindertagen. :-)

Darüber hinaus haben wir auch andere CDs von Lakomy, und gehen auch dieses Jahr - wie auch in den letzten Jahren - wieder zum Konzert.

Es gibt übrigens eine gleichnamige Webseite, wo Du z.B. nach den verschiedenen Alben stöbern kannst...

Liebe Grüße, Inken

danke für denn tipp

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen