Suchen Menü

habe direkt mal ne frage an die neu - mamis !

ich hoffe ich nerv nich schon ??

aber ich wollte einfach mal fragen wie fühlt ihr euch

nach der geburt??

also ich durfte ja gestern nachhause und abends hab ich mir ein tee gemacht und plötzlich überkam mich so eine unglaubliche

traurigkeit ich fing an zu weinen und konnte nich mehr aufhören

mein mann hat unsern sohn ins bett gebracht und wollte mich trösten aber es ging nich plötzlich hatte ich ein schlechtes gewissen die kleine alleine gelassen zu haben und die tatsache das ich mich noch nichmal um mein sohn kümmern kann weil ich ja noch schmerzen habe usw... alles kam auf einmal

ich muß sagen mein mann macht das so toll hier bin richtig stolz auf ihn und so froh das ich ihn habe das hab ich ihm dann auch gesagt ...

aber es war echt komisch gestern so kenne ich mich nicht !!

ich hab echt geheult wie ein schloßhund mein mann hat mich die ganze zeit in den arm genommen und getröstet und auf mich eingeredet das ich erstmal gesund werden soll und das emily in der besten klinik ist und super aufgehoben ist das hat mich nicht beruigt

könnte schon wieder heulen ... wie so eine bescheuerte

kennt ihr so gefühle ?

alles ist gut aber trotzdem ist man so extrem traurig!!

naja vielleicht wirds besser

wünsch euch noch ein schönen abend!!

lg melanie

:ROSE:

Bisherige Antworten

habe direkt mal ne frage an die neu - mamis !

Hallo Melanie,
ich bin zwar noch nicht Mami aber ich kenne diese Gefühle ganz genau. Vor zwei Tagen hat mein Mann mich gefragt ob ich jetzt zufrieden und glücklich bin. Ich hab ja sehr kämpfen müssen für dieses Baby und hab auch schon eines auf dem langen Weg verloren.
Ja und statt einem fröhliches Ja hab ich erstmal angefangen zu heulen.
Ich hab zur Zeit einfach nur sehr viel Angst, Angst vor der Enbindung, vor der Zeit mit dem Baby und vor den Veränderungen die das mit sich bringt.
Hab manchmal das Gefühl ich bin undankbar und wär eine schlechte Mutter weil ich so fühle. Hier haben mir aber schon einige Mädels geschrieben dass das normal ist und auch wieder vergeht.
Bei dir kommt sicher noch die Hormonumstellung nach der Geburt dazu, die macht einem ja auch zu schaffen.
Lass dich einfach von deinem Mann in den Arm nehmen, das ist wohl das beste und es wird dir mit der Zeit sicher auch helfen.
LG Miriam

habe direkt mal ne frage an die neu - mamis !

Wem würde es nicht so gehen? Es sind doch ganz normale Gefühle in deiner Situation. Deine Hormone stellen sich um, das ist schon mal ganz heftig. Und dann ist dein Baby nicht bei dir, sondern in der Klinik. Das ist doch für jede Mutter ganz schlimm.
Und dann nicht zu vergessen, die Sorgenlast, die jetzt von dir abgefallen ist wegen deiner schlechten Werte. Das alles gut gegangen ist.
Das ist sicherlich alles zu viel für dich. Und bestimmt gut, wenn du es nicht versuchst zu unterdrücken, sondern es rauszulassen.
Dein Sohn wird dir das nicht übel nehmen. Er sieht doch, das du Schmerzen hast. Geht doch bergauf und dann holst du alles mit ihm nach. Ich habe aber auch schon Angst davor, wie es wird mit meiner Mittleren. Sie ist echt im Moment unser Mittelpunkt und wird wie eine Prinzessin behandelt teilweise.
Wenn dann das Baby da ist habe ich bestimmt auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, das ich nicht mehr 100% für sie da bin.
Wird schon werden.
LG Michaela

habe direkt mal ne frage an die neu - mamis !

Hallo Melanie,
Lass dir Zeit...., es war alles ein bisschen viel für dich in letzter Zeit. Du musst es von der positiven Seite sehen. Dein Mäuschen ist gesund und es wird alles von Tag zu Tag leichter für Euch alle werden. Also wenn dir zum heulen ist, dann lass es raus... hast ja einen lieben Mann und zwei supertolle Kids. Ich denke es ist ganz normal, wir sind alle nur Menschen und so stossen wir halt irgendwann an unsere seelischen Kräfte.
Wünsche Euch nochmal alles Gute zur Geburt Eurer Tochter und alles Liebe weiterhin.
LG
Romana

habe direkt mal ne frage an die neu - mamis !

Liebe Melanie,

bin zwar nur ne "Alt-Mami" aber ich schreib Dir trotzdem. Das ist doch völlig normal. Deine SS-Hormone haben sich 9 Monate aufgebaut und werden von heute auf morgen abgebaut. Und dann auch noch, dass Du Deine kleine Maus in der Klinik lassen musst. Ich glaube, der Kopf bekommt das auch alles gar nicht so schnell verarbeitet, wie man wieder funktionieren sollte.

Also lass Dich fallen (in die Arme Deines Mannes). Das ist alles völlig normal! Man ist einfach nicht sich selbst!

Ganz dicker Trostknuddler und alles Gute wünscht Dir

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen