Suchen Menü

hab ne thrombose...teilt jemand mein übel?

hallöchen,

ich fühle mich vom pech verfolgt. bis jetzt hab ich fast alles an ss-beschwerden mitgenommen was ging... :,(

am samstag hab ich mir einen mittelfussknochen gebrochen und am sonntag ging es schon los mit wadenschmerzen. da sich die schmerzen anders angefühlt haben als wadenkrämpfe bin ich gestern ins krankenhaus. heute nach zahlreichen untersuchungen die gewissheit: THROMBOSE!

jetzt muss ich mir bis zur entbindung im märz jeden tag selbst spritzen setzen und anschließend nochmal 2-4wochen zur prophylaxe.

hab mir eben die erste spritze gesetzt. das kostet ganz schön überwindung... =-O

wenigstens geht es unsrer kleinen svea im bauch gut und sie nimmt davon keinen schade!

geht es jemandem von euch ähnlich?

lg, di

Bisherige Antworten

hab ne thrombose...teilt jemand mein übel?

Hallo,

ich drück dich erstmal ganz dolle!:ROSE

Klingt ja furchtbar... Du arme. Aber kopf hoch. Hauptsache es wurde rechtzeitig entdeckt und damit schlimmeres bei dir und baby verhindert. Ich finds toll, dass du auf deine eingebung zum arzt zu gehen gehört hast. Meist entscheidet man sich in so nem fall richtig und wenns nur ein besuch sicherheitshalber is.

Alles wird gut, ganz bestimmt!

Bin thrombose vorbelastet (1. grades), hatte bis jetz aber glück. verschreien will ichs trotzdem nich...

Lass es dir und eurem würmchen gut gehen :-)

lg

sky

hab ne thrombose...teilt jemand mein übel?

Hört sich ja schlimme an, du bist echt gebeutelt.
Gute Besserung, ich weiß wie schmerzhaft das ist.
Gespritzt habe ich mich im Jahr 2002 ca. 12 Wochen, weil ich mit beiden Füßen nicht auftreten konnte. Bin einfach nur ein Paddel, bin mit beiden Füßen gleichzeitig umgeknickt.
Im Jahr 2004 hab ich auch heraus bekommen wie Schmerzhaft eine Thrombose ist. Ich hatte sie nicht im Bein, sondern im Kopf. 4 Wochen Krankenhaus, 4 Wochen Reha nach 3-4 Tagen Koma (mir fehlt eine ganze Woche). 1 Jahr lang Blutverdünner (Marcumar) und danach immer wieder zu kontrollen.
Ich versuche gerade herauszubekommen ob ich eine Spontangeburt machen darf - meine Hebi will das wissen - nicht, dass da im Kopf wieder was passiert...
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du deine Schwangerschaft bald richtig genießen kannst.
GGLG *Fienchen ;-)

hab ne thrombose...teilt jemand mein übel?

Oh Mann, das ist ja ätzend!!! Das wünsch ich echt keinem!!!!!!

Bin auch mit von der Partie, hatte 2004 eine Lungenembolie, und keiner weiß, woher die Thrombose eigentlich kam, denn in den Beinen hat man nix, aber auch gar nix gefunden.

Im Nachgang stellte man eine Gerinnungsstörung fest, die in Zusammenwirkung mit der Pille und etwas (inzwischen etwas mehr *grrr*) Übergewicht eben zur Katastrophe führte.

Hab ein Jahr Marcumar mit 2-wöchiger Kontrolle hinter mir, und spritze auch jetzt in der 2. SS schon von Anfang an Heparin (also, genauer Fragmin P forte, und du?). Ich habe jetzt keine Probleme mehr damit, denn von Philipp hab ich soooo viele Streifen auf dem Bauch, und wenn man da rein spritzt, merkt man's gar nicht (scheinen keine Schmerzzellen zu enthalten)=-O

Übrigens ist mein FA der Meinung, man müsse so lange spritzen, bis der Wochenbettfluss versiegt ist, weil man solange noch erhöhte Thrombosegefahr hat - das waren bei mir 6 Wochen.

Im Großen und Ganzen kann ich aber nur sagen: es gibt Schlimmeres! Man weiß doch, für wen man's tut, oder?;-)

LG

Speady:ROSE:

mit und

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen