Suchen Menü

hab mir ganz schön Sorgen gemacht, kennt das jemand?

Hallo zusammen,
also bis jetzt hab ich mir ja wenig Sorgen gemacht und es ging mir (abgesehen von der Übelkeit) doch meistens ganz gut.
Gestern Abend dann hab ich, ich würde mal vermuten am Muttermund oder Gebärmutterhals???, ein Stechen bekommen. So ein bißchen hatte ich das immer mal wieder, aber gestern hat es richtig wehgetan und auch mehrere Stunden angehalten. Und irgendwie hatte ich dann auch ein Ziehen nach unten in der Zervix-Gegend denk ich mal (vor allem beim Stehen, es waren aber keine Unterleibsschmerzen!).
Kennt Ihr sowas? Ich muss dazu sagen dass ich vorher einigen Stress bzw. Ärger hatte. :-( Und auch sonst hab ich mich in letzter Zeit -auch körperlich- nicht grade geschont.... :-[
Zum Glück hab ich morgen meinen nächsten VU-Termin. Zwar geht es mir heute besser, aber hab schon Bedenken dass was nicht in Ordnung ist....
LG, Andrea, heute 19.SSW
Bisherige Antworten

hab mir ganz schön Sorgen gemacht, kennt das jemand?

Hallo Andrea,
tja das sind die typischen Stresssymtome. Das kenne ich, das sind die großen Alarmglocken von deinem Körper das du langsamer machen sollst. Ist halt doch nicht so eine Kleinigkeit schwanger zu sein, das denken ja manche Leute. Das man alles machen kann wie vorher, denn man ist ja nur schwanger. Mein Mann zum Beispiel gehört dazu. Unmöglich. Er hat da ziemliche Probleme sich damit abzufinden das ich jetzt nicht mehr so zu belasten bin wie vorher. Jetzt läuft das halt alles etwas anders.
Also bitte immer schön langsam.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke Catrin,

...das stimmt auf jeden Fall, ich muss unbedingt langsamer machen! Hab übrigens auch so ein Exemplar zuhause, mein Mann ist auch der Meinung dass ss sein ja nicht bedeutet, dass man sich schonen muss, also zumindest hat er sich in der 1.SS mehr Mühe gegeben mir mal was abzunehmen oder so. Jetzt sieht er das alles wohl ziemlich locker. Ich hab mir auch die ganze Zeit eingeredet ja nur ss und nicht krank zu sein, aber man vergisst dann sehr schnell dass man trotzdem nicht grenzenlos tun und machen kann was man will...
Bin froh wenn ich heute VU hatte.
GLG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen