Suchen Menü

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

..und fand sie wirklich nett. hat mir einen Geb.vorbereitungskurs vorgeschlagen und mich über dies und das informiert. Sie hat sich auch direkt meine Rückenbeschwerden angesehen und es ist wohl nicht der Ischias, wie ich vermutet habe, sondern die Beschwerden kommen von der Hüfte (ich hab doch HD, wie der deutsche Schäferhund *lach*)- dort wo die Hüfte an den Rücken "gekoppelt" ist.
Sie machen da in der Praxis viel mit Homöopathie, Akupunktur und Massagen und nehmen eventuell zum Januar die ersten Beleggeburten. Das wäre toll, denn dann könnte ich sie direkt in Anspruch nehmen!
War also gut zufrieden.:-)
Meint ihr ein Geb.vorbereitungskurs ist am 9.9 zu früh? würde bis Mitte Okt. gehen und mein ET ist 11.1.
Dann gibt es da noch einen zweiten, der fängt am 1.10 an. Allerdings sind in dem ersten 2 Freundinnen von mir. Die eine hat den ET noch ne Woche später als ich.
Ist das dann wohl ok, wenn ich den ersten nehme, oder ist das zu früh?
LG
Melli
Bisherige Antworten

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

Hallo Melli,

schön das du eine Hebi gefunden hast,die du magst.

Also meine Geb. vorbereitungskurs fängt am 22.09 schon an,aber da die hebi im okt noch urlaub hat,geht der Kurs bis ende NOV. Dein termin wäre mir dann noch etwas zu früh,da es dann noch knapp 2monate bis zur geburt sind,aber das musst du selbst entscheiden,wie es dir am liebsten ist.

Lg Barbara (19+5)

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

Jaa- wegen der Zeit bis zur Geburt bin ich ja ein bischen am Hadern- eigentlich wäre es ja ganz lustig den frühen Kurs zu machen weil meine beiden Freundinnen auch dabei sind, aber auf der anderen Seite finde ich es auch etwas früh- ach bin hin und her gerissen....*augenroll*
Ansonsten bin ich aber auch recht froh, das ich eine nette Hebamme gefunden habe!
LG
Melli

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

Kann natürlich verstehen,das du lieber mit deinen Freundinen den kurs machen willst,aber es könnte durchaus sein,das du in dem anderen Kurs auch nette Frauen kennen lernst,mit den freundinen kannst du ja weiterhin kontakt haben.

Aber das ,wie gesagt würde ich so machen.Wenn du der meinung bist,das das nicht schlimm ist,das der ET dann noch etwas weiterhinten ist,mach es ruhig mit deinen Freundinen,oder frag doch mal deine hebi,was die denkt.

Lg Barbara

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

Ja die hat mir natürlich den anderen Kurs (1.10) empfohlen.- naja klar, bei dem 9.9 bin ich ja auch erst 23. Woche..Ist wahrscheinlich wirklich ziemlich früh! (du hast da wohl recht) ich denke, ich werde einfach den Okt.termin nehmen. Meine eine Freundin ist zwar noch eine Woche später dran als ich und macht den trotzdem, aber naja...
Du hast recht, man bleibt ja auch so in Kontakt*lach* naklar!!
LIebe Grüße
Melli

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

Hallo Melli,

klingt super mit der Hebi. Meine kommt eigentlich auch mit zur Entbindung, hab mir nur einen ET ausgesucht :-), wo sie nicht mit zur Entbindung kommt.

Wegen dem GVK: Ich find es nicht zu früh. Meiner geht auch am 01.10. los und geht (urlaubsbedingt) bis Ende November. ET hab ich 03.01. (so rechnete meine alte FÄ aus, stimmt aber nicht, denn der ist eigentlich erst am 10.01.). Und wenn ich wieder so viel "Glück" habe wie bei meinem Großen, dann hab ich gut 4 Wochen nach Ende GVK meine Entbindung (hoff ich aber nicht).

LG Nicole

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

Huhu
Ja - 1.10 wär der optimale Termin, aber ich habe ja auch überlegt ob ich schon den 9.9 nehme, wegen der Freundinnen, aber mittlerweile denke ich, ist vielleicht dann doch etwas früh,oder??
LG
Melli

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

hallo Melli,

schön, dass Du eine nette Hebamme gefunden hast, ich bin ja so ein Hebammen-Fan und finde es auch gut, eben gerade diese Rückenschmerz-Sachen und sonstigen Wehwehchen besprechen zu können.

Ich persönlich würde den späteren Termin nehmen, je näher am Geburtstermin desto besser - so habe ich es bei meiner ersten Geburt gemacht. Aber Freundinnen sind natürlich auch nett im Kurs ....

lg frauke

hab jetzt auch endlich eine Hebamme...

Ja ich fand das mit den Rückenschmerzen auch gut! Sehr beruhigend, das es noch nicht der Ischias ist *lach*
Ich glaube auch, das der 1.10 früh genug ist...mal sehen.bin ein bischen hin und hergerissen, weil eben Freundinnen in dem eheren Kurs sind...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen