bin zufällig gestern beim mütter-kochen (ab und an treffen wir uns in der küche unserer kita zum abendlichen kochen) darauf gestoßen, dass es einen klangkindergarten für kinder ab 2 1/2 gibt. in den räumlichkeiten unserer kita, organisiert über die familienbildungsstätte.
toll! im dezember hatte ich noch überall rumtelefoniert: volkshochschule und musikschule, aber keine kurse gefunden. und nun stelle ich fest, es ist so einfach. immer dienstags nach der tee-zeit. die kindergärtnerinnen bringen ihn einfach in den übungsraum und die mamas müssen gar nicht dabei sein. (wäre sicher auch schwierig geworden mit thorsten, weil er ja auch mitgekommen wäre, wenn ich so einen kurs mit daniel zusammen besucht hätte.)
ich freue mich! und der kurs ist viel viel günstiger als gedacht. nur 45€ für 12 termine (à 30 minuten). klasse! ich hoffe, er wird viel spaß daran haben! die kursleiterin soll sehr gut sein.
lg, claudia mit daniel (fast 30 monate) und thorsten (nächste woche donnerstag schon ein jahr alt!!!)