Suchen Menü

hab grad was passend zu dem beitrag *zu Hause bleiben* ... frage hab an euch

hi ihr lieben,

also wir haben ja grad das thema angesprochen das es ja einige von uns so ergeht das man viel zu hause ist. Teilweise eben nichts unternimmt was jetzt nichts direkt mit den kindern zu tun hat. Bei uns ist es ja das erste kind wodurch man ja noch viel mehr freiheit hat, wir machen auch sehr vieles mit unserem kleinen besuchen die großeltern onkels gehen essen viel spazieren shopen usw. Waren ja auch schon im kurzurlaub wo er 6 wochen alt war. So nun hat es sich ergeben das ich bei einem besuch unserer freundin letztens vorgeschlagen hab das wir bowlen gehen (hintergedanke war meinen schwager mit ihr zu verkuppeln) sie war gleich dafür und aus uns 4 geplanten sind wir nun zu elft den jeder hat jeden eingeladen. Und nun meinte eine aus der runde die eine 3jährige tochter hat und die ich fragte ob sie ihre tochter mitnimmt: um gottes willen nein die nimm ich nicht mit will auch mal abschalten und nicht die ganze zeit hinter her rennen, und du?!! nimmst den kleinen in so einen lauten und rauchigen raum mit!!!!.

Also erstens hab ich das ja erfragt und es ist kein raucherclub, den dies würde ich meinem knirps nie antun und zweitens hab ich ja das ganze um 17:00 uhr organisiert das ist die zeit wo Flavio wach ist und eh belustigt werden will. Und mehr als 3 stunden höchstens bleiben wir nicht. Aber das war das erste mal das ich mich echt als schlechte mutter gefühlt habe den bis dahin hat mir eigentlich immer jeder auf die schulter geklopft und gemeint wie toll ich das mache. Mein kleiner weint so gut wie nie hat kaum beschwerden mit irgendwas und man kann mit ihm überall hin er passt sich an weil ich mich wirklich sehr auf ihn konzentriere und es ihm recht mache.

Jetzt kann ich nicht mehr mich von dem ganzen drücken weil ja so zu sagen ich und mein mann die jenigen sind die das ganze organisieren, teils ungewollt (konnte ja nicht ahnen das es so viele am ende sind, und alles kinderlose außer die eine neunmalkluge). Und ehrlich gesagt wollt ich eben auch mal so richtig was lustiges machen.

Was meint ihr findet ihr es sehr schlimm was ich da morgen vor hab? soll ich mich nun schlecht fühlen.

llg Danijela und ihr Flavio

Bisherige Antworten

hab grad was passend zu dem beitrag *zu Hause bleiben* ... frage hab an euch

Nö, schlecht fühlen mußt Du Dich nicht. Und wenn Flavio so pflegeleicht ist, dann ist es doch prima, wenn es für Euch passt und ihn mitnehmen könnt!

Meine ersten beiden konnt ich auch überall mithin nehmen, rein ins TT und alles war gut. Bei Nr. 3 geht das irgendwie gar nicht gut. Der braucht zum Schlafen das Bett und v.a. seine gewohnte Zeit, das kenn ich so gar nicht. Aber jedes Kind ist halt einzigartig.

Also, wenn es für Euch prima ist, dann viel Spaß beim Kugelschieben;-)

LG Claudia (die mit Nr. 1 auch alles Mögliche gemacht hat und auch mit Nr. 2 dann wieder, weil Nr.1 schon groß war).

Achso, wollt doch noch anmerken, dass ich auch die mit der 3jährigen verstehen kann, dass sie mal ne Pause braucht. ein 3jähriger Wildfang ist schon was gaaanz andres als ein Kuschelbaby! Vor dem ist ja nix mehr sicher!

hab grad was passend zu dem beitrag *zu Hause bleiben* ... frage hab an euch

hi süsse,
warum sollst du dich schlecht fühlen? wenn der kleine mann eh so pflegeleicht ist und sich wohl fühlt...
wir haben lion auch fast überrall mitgenommen, sogar zum beachvolleyball, da haben wir um 7 gespielt, 2 std. lang und die kids haben dann im sand gespielt. klar dass er da schon größer war so um die 4, und vielleicht wäre es nichts für ein kleines baby, aber bowlen eben schon..da kannst du den kinderwagen mitnehmen, wenn er schlafen will kann er schlafen, so kann ihn ja jeder bespassen...
weiß nicht was die eine mutter hat, warum sie es als ne last empfindet wenn sie ihre tochter mitnehmen würde...sie könnte doch ihrer tochter mal paar malsachen mitnehmen und außerdem würden sich doch die anderen bestimmt auch mit ihr beschäftigen so dass es ihr nicht langweilig wäre und die mutter nicht nicht ganze zeit hinter ihr herrennen müsste...
also dann viel spaß beim bowlen...:-)
glg
gabriela

hab grad was passend zu dem beitrag *zu Hause bleiben* ... frage hab an euch

hallo danijela
nein, schlecht fühlen musst du dich überhaupt nicht! erstens hast du ja eine zeit und einen ort gewählt an den du den kleinen gut mitnehmen kannst und zweitens kannst du selbst am besten einschätzen ob dein kleiner sich da wohl fühlt oder nicht.
ich muss aber auch sagen, dass ich deine bekannte sehr gut verstehen kann. ein 3-jähriges kind überall mitzunehmen ist nicht immer ganz einfach und auch nicht immer sehr kindsgerecht. je älter die kinder werden, desto mehr betreuung brauchen sie (bis zu einem gewissen alter), wenn man sie mitnimmt - sie wollen spielen etc und lassen sich auch nicht mehr von irgendwem bespassen etc.
ausserdem - und das ist jetzt meine ganz persönliche meinung - finde ich auch, dass kinder nicht überall hin mitkommen müssen (es stört mich nicht wenn andere dies tun, mein ding ist es einfach nicht). gewisse dinge unternehme ich lieber alleine oder mit meinem mann und die kinder bleiben zu hause.
ich sage dies nicht, weil mich die kinder stören, sondern weil ich diese dinge als nicht soooo geeignet mit/für kinder empfinde.
wir gehen sehr selten aus und geben sie auch recht wenig ab, aber wenn wir zum beispiel abends essen gehen, dann gerne in ein gutes lokal, da können wir besser entspannen ohne kinder und die kinder haben einen lustigeren abend zu hause als im resutaurant. oder wenn wir auf kleidershoppingtour gehen, dann nehmen wir uns mal einen ganzen tag "auszeit" (machen wir so jedes halbe jahr höchstens).
oder ich selbst würde nie auf die idee kommen ins "schnuller-kino" (heisst dies bei uns, kinovorstellung bei der man die kinder mitnehmen kann - also erwachsenenfilme) zu gehen, empfände ich persönlich als eine qual für die kinder...
ich finde schon, dass ich recht zurückstecken muss, was unternehmungen angeht. andrin konnten wir nicht überall hin mitnehmen, weil er schnell überfordert war und mit 2 oder mehr kindern ist es auch nicht immer so einfach.
ich fühle mich auch manchmal "eingesperrt" zu hause, habe aber gleichzeitig auch bewusst den weg gewählt und auch bewusst mein leben stark geändert, weil ich kinder hab. dies ist aber für mich auch selbstverständlich.
keine sorge, du wirst immer kritik ernten, ob du den kleinen nun mitnimmst oder zu hause lässt... ;-) findet euren weg, hauptsache für euch als familie stimmt was ihr macht, die anderen müssen euch egal sein!
glg
barbara

*grins*, also zum Thema Nuggikino...

Hi Barbara
Als ich zum 1. Mal vom Nuggikino hier hörte, hab ich mir echt an die Stirn gefasst. Welcher Schwachkopf hat denn DAS erfunden???
lg Armanda

Find ich ok so

Hallo, also Annika ist ja nun unser 3. Kind. Die beiden anderen hab ich auch immer dabeigehabt, als sie noch kleiner waren.
Mach das doch ruhig, ist doch nichts schlimmes dabei. Dadurch bist du keine Rabenmutter.
Die andere Mutti meint das nicht böse, oder neunmalklug.
Es ist einfach so, wenn die Kinder älter werden, werden sie eben auch anspruchsvoller. Wenn man bowlen geht um mal was mit anderen zu machen, ist es nicht wirklich Erholung, wenn man die Kids auch mit dabei hat.
Was anderes ist es eben, wenn man mit den kids bowlen geht. Dann stellt man sich ganz anderes darauf an.
Aber dein kleiner quackt ja auch noch nicht dazwischen und bäuchte hilfe bei irgendwelchen dingen.
Ich weiß gar nicht, wie ich das so beschreiben soll.
Auf jeden fall, kann ich Deine Bekannte schon verstehen, die auch mal was ohne kids machen möchte.
Lg, Dani
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

verstehe beide Seiten...

Liebe Danijela,

also ich verstehe Dich auf jeden Fall und kann nur sagen, nutzt es aus, dass ihr so ein (noch) pflegeleichtes Mäuschen habt. Wenn Du denkst, dass die Situation für ihn ok ist, dann nimm ihn auf jeden Fall mit. Wir sind auch die Tage zweimal bis spät abends mit Tristan in der Manduca auf dem Weihnachtsmarkt gewesen und er hat wie immer geschlafen :-P Noch geht das gut, aber bei meiner Großen hat das dann auch irgendwann aufgehört und sie musste um eine bestimmte Zeit einfach in ihr Bett sonst gabs Geknatsche. Deine Bekannte kann ich aber ebenso verstehen, wenn dort die Möglichkeit besteht auch mal kinderlos auszugehen und sie das nutzt...machen wir auch mal ganz gern, haben das Glück, dass meine Eltern mit im Haus wohnen und konnte so am Freitag z.B. "Zweiohrküken" im Kino schauen [:-} und wie hier schon jemand sagte, so ein 3-jähriger Flitzer ist schon ne Nummer anstrengender als ein meist liegendes Baby ;-)

Also gaaaanz viel Spaß und lg

hab grad was passend zu dem beitrag *zu Hause bleiben* ... frage hab an euch

Hallo Danijela,
unter den von Dir beschriebenen Umständen finde ich es TOTAL in Ordnung wenn Du ihn mitnimmst. Am besten im Tragetuch oder Ergo, dann hat er die Sicherheit Deiner Nähe und Wärme. :-)
Alles Liebe und viel Spaß beim Bowlen!
katrin

Ich hab ja nun beides zu Hause: Baby und 3Jährige;-)

Liebe Danijela
Erstmal: schlechtes Gewissen musst Du ganz bestimmt nicht haben. Wenn die Anlage rauchfrei ist, sich Flavio wohlfühlt, nimm ihn mit. Nutz diese schöne plegeleichte Zeit aus.
Unsere Grosse haben wir als Baby auch überall hin mitgenommen. Ebenso können wir Alina überall hin mitnehmen.
Bei einer 3jährigen sieht das ganz anders aus. Nyah hat totale Hummeln im Hintern, kann keine Minute ruhig sitzen und nur mit ein paar Malsachen sitzt sie ganz bestimmt nicht 2 Stunden still;-)
Ich kann die Mutti verstehen, die ohne ihre 3jährige kommen will, denn so hat sie auch was vom Abend. Und glaub mir, wenn Flavio mal 3jährig ist, wirst auch Du mal Muttizeit für Dich brauchen;-)
lg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen