Suchen Menü

hab grad voll leckere Apfelbrötchen gebacken - wer will probieren?

Tom ist heute bei Oma, da hab ich mir mal das Kinderkoch- und Backbuch vorgenommen.

Da hab ich ein Rezept für Mini-Apfenbrötchen gefunden und gleich mal gebacken. Die sind voll lecker, ich hoffe Tom mag die auch :-P

Hier mal das Rezept:

400 gr Dinkelmehl und 1 Pk Trockenhefe mischen, 2EL Apfelkraut und 200 ml Wasser verrühren und mit dem Mehl-Hefemix zu einem Teig verkneten. 30 Min zugedekct gehen lassen

2 Äpfel raspeln, mit 100 gr Quark, 50 ml Rapsöl und 1 TL Salz mischen und unter den Teig kneten. 1 weitere Stunde ruhen lassen.

Backofen auf 200° vorheizen. Teig nochmal durchkneten (etwas Mehl zugeben, wenn er zu sehr klebt), 16 kleine Brötchen formen und auf ein Backblech legen. Ca 18 Minuten bei 180 ° Umluft backen.

Viele Grüße

Nici

Bisherige Antworten

Hmmmm, die klingen ja lecker. Na dann bin ich mal gespannt ob es dem kleinen Mann schmeckt, aber bestimmt. :-) Lg

mmhh...liest sich schon mal lecker...

huhu, muss aber mal fragen, was apfelkraut ist. och, ich back nicht viel , na und kochen muss bei mir schon gut vorbereitet sein;) ich weiß es leider wirklich nicht. ich würde die brötchen gern zu alvins geburtstag backen!

LG und danke...

Sandra

Hallo Sandra,

die Brötchen sind echt super lecker. Tom hat auch Gefallen dran gefunden.

Also Apfelkraut bekommst du bei den Marmeladen, ist ein Apfelbrotschfstrich. Ich hab Grafschafter Apfelschmaus gekauft.

Viel Spaß beim backen. Beim Brötchen formen brauchst du auf jeden fall noch gut Mehl, da der Teig sehr klebt.

LG Nici

mjam...sehr ecker. Danke für das tolle Rezept! lg Marieke

KÖSTLICH *bäuchireib*. Hmmmmmm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen