Suchen Menü

hab eine Frage ..zum Angelsound

Hallo ihr Süssen,

sagt mal ..ob die Benutzung wirklich so unbedenklich ist ..wie's überall steht???? :-X %) :JOKINGLY:

mich macht stutzig ..der Ausdruck fetaler Doppler ..weil ich mal gelesen habe ..der Doppler- US beim Doc, ist auf Dauer schädlich, weil beim Doppler- US das Gewebe erwärmt wird ..nun frag ich mich ob das beim Angelsound auch so ist und ich meinen Baby schade, wenn ich drei vier mal am Tag reinhorche ..nicht lange ..finde das Herz immer sehr schnell und höre dann 1-2 Minuten ..aber das könnte ja dann schon dem Kleinen schaden :,( das möchte ich auf keinen Fall

oder was meint ihr dazu???

möchte ihn auch nur benutzen ..bis ich mal richtige Kindsbewegung spüre und denke lange dauert das nicht mehr

habe den Angelsound auch erst seit gestern ..also hab das Baby noch nicht all zu lange damit beschallt

würde mich über Antworten freuen [:-}

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bisherige Antworten

hab eine Frage ..zum Angelsound

Hallo Hanka,
ich kenn mich nicht wirklich aus mit dem Angelsound und besorg ihn mir allein aus dem Grund schon nicht, weil ich mich erst recht immer verrückt machen würd...
Aber auch die Tatsache, dass es schädlich sein könnte, hält mich davon ab. An Deiner Stelle würd ich mich , wenn's schon "sein muss", wirklich auf maximal ein Mal am Tag beschränken. Wenn überhaupt...
Aber wirklich definitive Aussagen wird Dir da keiner geben, denke ich... Ist halt wie bei vielen Dingen in der SS - schadet's? Schadet's nicht???
LG, Alex, 14+4

hab eine Frage ..zum Angelsound

hallo hanka,

also ich habe auch den angelsounds und meine freundin ist gyn.. sie hat mir geraten, das gerät nicht zu oft zu benutzen - gerade in der "jungen" schwangerschaft ...

es wird eben doch wirklich ganz schön warm und laut für das kind und das muß ja nicht permanent sein!

ich "zwinge" mich, daß gerät maximal 1-2mal die woche zu benutzen. dann auch wirklich nur,bis ich den herzschlag habe und dann wird sofort ausgemacht!

daß es wirklich schädlich ist, hat sie mir nicht bestätigt, mich aber eben um seltene anwendung gebeten

lg bianca

hab eine Frage ..zum Angelsound

Hallo Ihr,
ich schließe mich der Aussage von Biancas Ärztin (als Hebamme und werdender 3.Mama) mit an. Es gibt (noch) keine Studien, die die Schädlichkeit von US (also auch Angelsound) beweisen, aber ebensowenig solche, die beweisen, dass es unschädlich ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass es möglicherweise schon etwas besonders mit den ganz kleinen Bauchbewohnern macht, wenn man sie durch Wärme und Lärm in ihrer Entwicklung stört. Wenn selbst ein Sturz in der Schwangerschaft mit entsprechender Angst der Mutter zu einem Schreibaby führen kann, warum sollte es dies nicht auch bei intensiver oder häufiger Beschallung, die ja zumindest auf einige Kinder unangenehm wirkt, wie viele Mütter berichten? Studien fehlen da bislang, aber gerade deshalb sollte man so lange doch lieber seehr zurüchhaltend damit sein. Ich kenne diese Zweifel ob alles i.O. aber auch selber und kann auch nicht ganz darauf verzichten. Allerdings mache ich mein Dopton sofort aus, sobald ich den Herzschlag gehört habe.
LG Maren

hab eine Frage ..zum Angelsound

hallo hanka,
das kann leider keiner genau sagen. fakt ist: wenn man lange einen doppler macht kann es das fruchtwasser erwärmen. würde heißen, dass es beim angelsounds auch so ist. deswegen mach ich es immer nur kurz und nur wenn ich mir sorgen mache. ich denke aber nicht, dass 1-2 minuten schon genügen um was zu erwärmen. außerdem hört sich das fürs baby wohl sehr laut an. aber ich denke: lieber 2 minuten laute geräusche fürs baby, als eine mutter die tage/wochenlang eine unmenge an streßhormonen produziert weil sie sich sorgen macht. aber das muss jeder selber abwägen. lg lilli

guten Morgen, und vielen DANK, für eure Antworten! GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen