Suchen Menü

hab ein problem

die kleine verweigert seit 3 tagen die windel jedoch schaft sie es nicht immer das sie rechtzeitig auf die toilette geht das ist ihr dan sehr peinlich jedoch eine windel will sie nicht.Was soll ich tun habt ihr einen tip,ist es bei euch auch so? Ich sage ihr auch oft musst du zur toilette nein , nein und später geht es dan doch ab und zu mal in die hose.

glg milara

Bisherige Antworten

hab ein problem

Hallo,
einen richtigen Tipp hab ich nicht, aber es gibt so ne Art U-Hosen, welche aber das Pipi auffangen können. So hat sie das Gefühl, dass sie eine U-Hose trägt und Du hast nicht immer alles nass!
Gruß
Schrotti

hab ein problem

Hi Milara,
ist doch toll, dass sie von selbst die Windel nicht mehr tragen möchte. Mein Tipp ist, sie darin zu bestärken. Soll heißen, loben wenn sie von sich aus sagt dass sie auf die Toilette muss und trösten, wenn es einen Unfall gab. Ansonsten eben drauf einrichten, dass Du einfach ein paar Tage etwas mehr Wäsche hast.
Im Normalfall haben sie das, wenn sie es wirklich wollen in ein paar Tagen raus.
lg
*babsi*

hab ein problem

Hallo Milara,

mensch das ist ja toll, dass Deine Kleine schon auf Toilette gehen will und meint keine Windel mehr zu brauchen. Ich würde sie auch einfach darin bestärken und loben, wenn sie es rechtzeitig geschafft hat und die kleineren Unfälle, die vermutlich von Tag zu Tag weniger wären, unkommentiert lassen bzw. sie trösten, dass es das nächste Mal bestimmt wieder klappt. Klar ist die zusätzliche Wäsche nervig, aber ich denke Ihr seid da aufm guten Weg.

Tobias ist da noch meilenweit von entfernt, er hat in den letzten 4 Monaten ca. 4x sein grosses Geschäft erfolgreich auf Toilette erledigt und das wars. Aber wir drängen ihn da auch nicht, ich denke wir werden ihn im Sommer wenn es schön warm ist, einfach mal ohne Windel im Garten rum rennen lassen - wenn er es auf die Art und Weise lernt ists gut, wenn nicht machts auch nix.

Liebe Grüsse

Sanne

hab ein problem

Danke für eure antworten das mit dem loben mach ich sowieso den auch wenn es in die hose geht was wie ihr schon sagt nicht mehr so oft ist, dan schimpfe ich auch nicht kann ja passieren es ist ihr ja eh peinlich genug , da muss man nicht schimpfen auch noch.

auf jeden fall nochmals danke für antworten gruss milara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen