Suchen Menü

hab ein Problem!!!

Hallo ihr Lieben

ich hab da so ein ziehen im intim bereich!

oft wenn ich liege und mich bewege zieht es oder mich zur anderen seite drehen will zieht es!

oder wenn ich sitze und aufstehen will und los laufen will zieht es auch!

was kann das sein? ist das schlimm? sollte ich mal zu mein Frauenarzt gehen?

LG Danny (30+3 SSW) :KISSING:

Bisherige Antworten

*einschleich* symphyse?

hab ein Problem!!!

Hallo Dany,
diese Schmerzen kenne ich ziemlich genau und zwar sind das Symphysenschmerzen.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nur am Schambein und das war schon aua.
Aber jetzt zieht es bis in die Schamlippen der ganze Beckenbodenring ist betroffen.
Am schlimsten finde ich es beim Aufstehen oder Drehen im Bett.
Machen kann man dagegen nicht viel.
Und so eckelhaft die Schmerzen sind denke ich mir doch immer es tut mir weh tut aber den Baby nichts.
Die Schmerzen waren 1 Tag nach der Geburt wieder vollständig weg.
Ich habe mir am Anfang große Sorgen gemacht aber man gewöhnt sich dran.
Wenn du noch Fragen hast kann gern fragen ich kenne mich leider gut aus.
LIebe Grüße
Katja mit Fibi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hab ein Problem!!!

Hallo Danny,
ja, das hört sich wirklich nach Symphyse an.
Habe ja auch schon arge Probleme mit der Hüfte und so.
Bei meiner Tochter habe ich es damals nicht geschafft eine Rückbildung zu machen. Sie war sehr schwer und deswegen rächt es sich gerade bei mir.
Meine FÄ meinte nur, ich solle mich trotzdem viel bewegen und schwimmen soll auch sehr gut sein.
Die letzten Wochen schaffen wir auch noch.
Aber deinem Baby tut das wirklich nicht.
Es ist halt so, dass der Körper sich langsam auf den ET vorbereitet. Im Beckenbereich wird durch die Hormone alles weich und weit. Schließlich soll da auch ja bald ein Baby durch ;-)
GLG, tina (30+0)

hab ein Problem!!!

Hallo Danny,
ich denke auch das es das gleiche ist wie bei mir nur das ich mich kaum noch bewegen kann wenn ich gesessen oder gelegen habe, besonders schlimm ist es in der Nacht das sind so starke schmerzen das ich manchmal echt aufstöhne *zum Glück hat mein Mann einen tiefen Schlaf*, mein Doc sagt das ist nun mal so es wird alles Weich.
Wenn du allerdings zu Große sorge hast geh einfach zu deinem Doc!
Ich drücke dir die daumen das es nicht schlimmer wird!
LG Sandra Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hab ein Problem!!!

Hallo
Ich danke euch für eure Lieben antworten!
oft denk ich hoffe das die das net albern finden wenn ich so was frage!
aber ist halt meine erste Schwangerschaft und da kenn ich mich net so aus! und hab auch viele Ängste!
LG Danny :KISSING: :ROSE:

hab ein Problem!!!

Ich hatte das ja nach Weihnachten. Als es nach 3 Tagen nicht aufhörte, fuhr ich ins KH und vorgestern nochmal zum FA zur Kontrolle. Alles i.O. Es schienen einfach nur die Nerven gewesen zu sein wo das Baby drauf drückte. Bei mir war das Ziehen allerdings in der Leistengegend. Wenn es bei Dir im Schambeinbereich ist, denke ich auch an die Symphyse. Leider ist es erst NACH der Geburt wieder vorbei damit.
GLG Tanja 25+6

hab ein Problem!!!

Hallo Danny, das hört sich nach Symphysenschmerzen an. Hast du mal die Hebi oder den FA deshalb gefragt? Vielleicht kann die Hebi dir ein paar Übungen zeigen, wie du die Symphyse entlasten kannst. Ich drück dir die Daumen, das es sich wieder bessert, Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 23+4 :IN LOVE:

hab ein Problem!!!

Hallo Tina

Nein meine Hebi & FA habe ich noch net drauf angesprochen!

Hab am Donnerstag wieder ein termin bei meiner Hebi

werde es da mal ansprechen. Mal sehen was sie sagt was ich machen kann!

Aber wenn ich es nur spür und mit dem Baby nix ist, halte ich es gerne aus!

LG Danny (30+4 SSW) :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen