Suchen Menü

hab das gefühl, es könnte jeden moment losgehen!

ich weiß nicht aber seit paar tagen habe ich das gefühl es geht jeden moment los. ab und zu mal spüre ich dass mein bauch hart wird, dann rasst mein herz auch wie verrückt und für paar sekunden habe ich das geühl ich kriege keine luft bis der krampf dann wieder nachlässt.
aber immer öfters habe ich so ähnliche schmerzen als würde ich meine tage bekommen.
geht es jemanden auch so? immerhin habe ich noch 7 wochen bis zum ET.
lg
gabriela
Bisherige Antworten

Hab das gefühl, es könnte jeden moment losgehen!

Hallo Gabriela,
also das was du schilderst geht mir auch so. hattest du schon die Senkwehen??Wie lange hast du denn solche " Krämpfe". Und immer im gleichen Abstand oder unregelmäßig??
Ich selber hatte sie schon und quäle mich seit Freitag auch mit doch teilweise recht starken Wehen . zudem mit den Kreuzschmerzen,die toi toi toi im Moment nicht so stark sind( sage mir immer, das sind so langsam die Vorboten.
Morgen darf ich wieder zur VU und mal sehen was der sagt.
Wenn du dir zu unsicher bist, dann ruf doch mal deine Hebamme an, vielleicht hat sie ein mobiles CTG Gerät( meine hat sowas),dann könnte sie mal nachschauen, ob das schon richtige Wehen sind. Wäre ja allerdings noch ganz schön zeitig.
LG Kristina

hab das gefühl, es könnte jeden moment losgehen!

Nein, so extrem kenne ich das nicht. ich würde mal meine Hebi anrufen...
lieber einmal zu viel als zu wenig.
glg tine

hab das gefühl, es könnte jeden moment losgehen!

Hmm, das ist ja nicht gut, Gabriela. :-/ Sieben Wochen sind definitiv noch zu früh.

Ich habe jetzt (31. SSW) zwar auch jeden Tag Übungswehen. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich das tiefe innere Gefühl, daß das okay ist und diese Kontraktionen nichts bewirken. Bei innerer Unruhe würde ich allerdings Arzt bzw. Hebamme aufsuchen, um mir die Harmlosigkeit bestätigen zu lassen.

Liebe Grüße, Inken

Anmerkung

Mit "sieben Wochen sind definitiv noch zu früh" meinte ich natürlich Deine Bemerkung, daß Du denkst, die Geburt geht los...

Ich wollte damit nicht sagen, daß es noch keine Vorwehen sieben Wochen vor Termin geben darf.

hab das gefühl, es könnte jeden moment losgehen!

Hallo Gabriela
Klingt eher nach Uebungswehen. Gehen diese weg, wenn Du spazieren gehst und Dich bewegst? Ich hatte auch schon früh Uebungswehen und jetzt bin ich Ende 37. SSW - und hab mein Baby immer noch inside;-)
Wenn Du Dich aber wohler fühlst, lass doch mal von Deiner Hebi oder Deinem Arzt nachsehen.
lg Armanda KS-10

hab das gefühl, es könnte jeden moment losgehen!

Hallo Gabriela,
ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir ist das auch so. Ich bekomme dabei sogar regelrecht Hitzewallungen. Danach geht es dann erstmal wieder. Nachts ist es meist mehr.
Und die "Mensschmerzen" habe ich auch jetzt schon ein paar Tage. Mal mehr, mal weniger.
Heute war ich ja beim Doc, aber es sieht immer noch alles so aus, wie es sein soll.
Wenn es dir Sorgen macht, würde ich auch mal nachfragen.
GLG
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen