Suchen Menü

hab da mal ne Frage

und zwar:

ich hab die letzten drei nächste 1 bis 2mal wie einen krampf im unterbauch gehabt! das tat kurz weh so das ich aufgewacht bin und dann war alles wieder gut.

Kennt das einer von euch oder kann mir einer sagen was das ist?

Ach und wo ich gerade dabei bin. ich hab jetzt immer öfter das problem das meine hände taub werden wenn ich zb am PC sitze und mein kater in meinem arm liegt das hatte ich früher nicht, hat das mit magnesiummangel zu tun?

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!
Wünsche euch einen schönen Tag

Lieben Gruß Patricia 19+6

Bisherige Antworten

Taube Hände

Hallo
Da kann ich ein Lied von singen bei allem was ich anpacke oder länger etwas mache schlafen mir die Finger ein und nachts auch.
Mir schmerzen auch meine Handgelenke sehr ich habe Kappal-Tunnel Symdrom (hoffendlich richtig geschrieben)wurde festgestellt.
LG manu 20+0 halbzeit

hab da mal ne Frage

Hallo Patricia,

ein Krampf im Unterleib klingt irgendwie nach Übungswehen. Da wird der Bauch ganz fest wie die Muskeln bei einem Krampf. Schmerzen sollte das allerdings noch nicht. Hast du das auch manchmal tagsüber?

Ich glaube, Mg kann nicht schaden, aber ruf doch einfach mal deine Hebi oder FÄ an, die wissen bestimmt besser bescheid.

Ich bekomme auch ab und an taube Hände, am Computer oder beim Fahrradfahren. Ich habe eine zeitlang Mg genommen, dadurch ist es aber nicht besser geworden. Mg nimmt man meines Wissens gegen Krämpfe.

Viele Grüße!

hab da mal ne Frage

Hallo Patricia,

gegen krämpfe ist magnesium immer gut, das entspannt die muskeln.

ob das gegen taubheit auch hilft bin ich mir nicht sicher.

ich habe in der linken hand eine sehnenscheidentzündung obwohl ich rechtshänderin bin, keine ahnung ob das auch was mit der ss zu tun hat %)

vielleicht hilft einschmieren gegen die taubheit, z.b. franzbrantwein

viele grüße

miri

20+3

hab da mal ne Frage

Hallo Patricia,
ich glaub, ich nehme Dir wohl jetzt jegliche Hoffnung auf Besserung.
Bei meiner ersten SS hatte ich die letzten Monate durchweg eingeschlafene Hände.
Es fing an mit zweitweiser Taubheit.... bis es dann garnicht mehr wegging.
Es hat mit Magnesiummangel nichts zu tun, so sagte es damals mein FA.
Aber keine Sorge, nach der SS geht das 100%ig wieder weg.
Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, weil das einfach ziemlich störend ist.
Wenn ich mein FA damals richtig verstanden hab, liegt der Krümel dann so unglücklich, daß er Nerven abdrückt.
Ich hoffe, Dir helfen zu können
GGLG
Anja mit Max 24+3 und Svea Mailin

hab da mal ne Frage

Da kann ich mich fast anschließen: Die Taubheit in den Fingern/Händen geht mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach der Geburt - dann aber schnell - wieder zurück. Ich hatte das in der letzten SS ebenfalls, bei mir war der Grund, dass ich ordentlich Wasser eingelagert habe. Die Wassereinlagerungen drücken dann auf die Nervenstränge am Handgelenk, den sogenannten Karpaltunnel, so dass die Nerven abgedrückt werden (= Karpaltunnel-Syndrom). Ist nicht gefährlich, aber extrem störend.

Anfänglich ließ das Taubheitsgefühl nach, wenn ich die Hände hochgehalten habe bzw. war morgens weniger schlimm als im Lauf des Tages. Später war es egal, wie ich mich verhalten habe oder wie spät es war - die Finger waren und blieben dauertaub. :-(

LG

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen