Suchen Menü

hab da mal ne Frage!!

Kann es sein,das zb während der ss die muttermale wachsen,habe unter dem rechten ohr,ein Muttermal der mich nie gestört hat,jetzt wächst der immer weiter,fast schon eine frikadelle sag ich immer. =-O will mir für nächste nen termin machen lassen,aber kann der hautarzt das überhaupt jetzt weg machen,vielleicht weiß da jemand von euch bescheid.

Lg Barbara (13+2) :BRAVO:

Bisherige Antworten

hab da mal ne Frage!!

Hallo Barbara,
also bei Muttermalen bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen Talgknoten oberhalb der Stirn der ist wie verrückt gewachsen.
Dieser wurde mit örtlicher Betäubung entfernt.
Jetzt habe ich einen solchen Knoten im Arm der seit dieser Schwangerschaft am wachsen ist...werd mir diesen wohl auch bald wegmachen lassen :-(
LG Nadine
powered by Ticker-Oase

hab da mal ne Frage!!

Hallo Barbara,

soviel ich weiß, ist es ganz normal, wenn Muttermale während der Schwangerschaft dunkler werden.
Ob es allerdings auch normal ist, wenn sie größer werden... keine Ahnung! :-X

Ich würde es auf jeden Fall mal einem Arzt zeigen, sicher ist sicher.

Ich glaube, man kann sich Muttermale auch während der Schwangerschaft entfernen lassen, ist ja nur eine lokale Betäubung.

Gruß,
Florine

hab da mal ne Frage!!

Hallo Barbara,
also ich habe in der ersten SS (2006) auch festgestellt, dass einigige meiner Muttermale größer und dunkler geworden sind.
Ich bin dann zum Hautarzt und hab gleich so einen Ganzkörperhautcheck (habe ich vorher noch nie gemacht) durchführen lassen. Der Doc meint, durch die Hormonumstellung ist das ganz normal. Ich habe mir dann insg. fünf Male entfernen lassen (drei Male sahen auffällig aus und zwei haben mich gestört). War nicht schlimm und alles ok.
Das einzig doofe war, dass die Male am ganzen Körper verteilt waren, ich bereits im 7 Monat war und nachts nicht wußte wie ich liegen sollte.
Laß lieber mal den Doc nachgucken.
LG Mona (nun auch ganz :-! ) und Mini 7+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen