Suchen Menü

hab da mal eine frage...

hi ihr lieben...

guten morgen ;-) :-)

ich dachte die neugeborenen zählen bis 38+0 als frühchen??

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

Bisherige Antworten

hab da mal eine frage...

Guten morgen.

Dachte ich auch, kann es sein das es auch auf den zustand des Säuglings ankommt???

Habe auch immer gelesen das Kinder ab 38+ normal wäre und nicht als Frühchen bezeichnet werden...!

Lg iris 32+6

hab da mal eine frage...

Hallo,
man sagt ja ET +- 14 tage,theoretisch sind es dann ja keine Frühchen,aber sie sind irgendwie ja doch dann vor Termin. Steige da auch nicht so durch.
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hab da mal eine frage...

Hi

Das ist für Mütter die die genaue Befruchtung nicht kennen, könnte ja 14 vor oder nach der berechnung gewesen sein!! und manche kennen auch den genauen zyklus nicht.. Ich zumindest weiß es bei mir nicht!!!

LG iris 32+6

hab da mal eine frage...

Huhu nochmal,
man geht dann glaub ich vom errechneten Termin des Arztes aus,der ja so ziemlich stimmen sollte ;-) Was nicht immer so ist.
Ich weiß exakt wann und daher habe ich meinen Doc schon einmal überstimmt.
Aber wie gesagt der Arzt rechnet ja aus und den nimmt man dann ja +- 14 Tage .
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hab da mal eine frage...

hi,
ich darf sogar ab 37+0 im geburtshaus entbinden. also -3 wochen bis +2 wochen. das ist dann sicher auch kein frühchen mehr.
lg quark

hab da mal eine frage...

Hallo,

Ich glaub das hat was mit der Lungenreife zu tun,die ist ab 37+0 abgeschlossen.Ab dann dürfte es nicht mehr als Frühchen gelten.

LG Daniela

Bei der Geburt vor 36+0 sind es Frühchen!

Hab gelesen bis 37+0 seien es Frühchen. LG

also meine hausgeburtshebi nimmt mich ab vier wochen vor et; lg

Geburt unter 37 + 0

Hallo Bianca,
alle Kinder, die unter 37 + 0 SSW geboren wurden, zählen als Frühgeborene. Für die Frühgeburtsbescheinigung zählen aber auch noch andere Merkmale (bekommen nicht nur alle, die unter 37 + 0 entbunden).
Liebe Grüße,
Annalena :-)

Frühchen ....bis 37+0...kenn mich da ja aus...ich bekomm keins mehr...juchu..37+1 SSW LG Alex

bis 37+0 oder weniger als 2500g...

steht zumindest auf meiner Bescheinigung...
liebste Grüße von Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen