Suchen Menü

hab da mal Fragen wg Fruchtblase...

Hallo

hab da mal Fragen, wie das so ist, wenn die Fruchtblase platzt? also ich hatte das noch nie, da sie mir immer geöffnet werden musste.

Spürt man schon kurz vorher was, das da gleich was platzt?

wenn man Zuhause ist und das passiert, kann man sich noch schnell ne frische Hose anziehen oder kommt man dann nicht mehr dazu?

und wie ist das, wenn sie unterwegs platzt? also ich weiss nicht, aber ist das dann nicht unangenehm, wenn man mit nassen Hosen auf der Strasse ist und ins Krankenhaus geht (gefahren wird)

( ja wir haben noch etwas Zeit, aber mich interessiert das voll )

Hab mich das noch nie gefragt, aber will diesmal vorbereitet sein, falls ich dieses mal das erleben darf ;-)

Wäre für eure Antworten sehr dankbar :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

gute frage - ich habe auch keine ahnung *lach* GGLG von

hab da mal Fragen wg Fruchtblase...

Bei mir war das so das ich mich morgens nochmal umdrehen wollte im bett (noch nen stündchen schlafen) und auf einmal machte es ein ganz komisches geräusch und gefühl,kanns überhaupt nicht beschreiben...WIe als wenn ein Luftballon nicht wirklich platzt sondern der nicht doll aufgepustet ist und man macht ein loch rein also eher ein reissen als ein platzen...ungefähr wie gesagt ich kanns net beschreiben,ja und dann liefs nur noch,ich also meine SchwieMa gerufen die kam dann und brachte ein handtuch mit das ich mir zwischen die Beine geklemt habe und dann saß ich erst mal so 5minuten auf der toilette bis nix mehr lief.Dann ins Kh und als ich ausm Auto gestiegen bin kam der nächste schwall..Elina hatte wohl den Riss mit ihrem Kopf zuerst verschlossen aber durchs aufstehen wars wieder offen.Also ich muss sagen man merkt es vorher nicht und es ist auch nicht grade wenig was da raus kommt..Ich hab mir dann ne Jacke um Hintern gebunden aber naja heute denke ich auch,hätte sich ja auch jeder denken können das es wohl die Fruchtblase war,war ja schwanger :-) aslo falls es passiert wenn ich zuhause bin dann ist das halt so,man kanns ja nicht ändern.Die Hebi und Fä hatten ja auch 3 Tage vorher noch gesagt bei der Vu:Das dauert noch bis das Kind kommt,also mit min. 2 wochen müssen sie noch rechnen :-) Lg Kyra

hab da mal Fragen wg Fruchtblase...

beim ersten stand ich morgens um 5 uhr auf, weil mir irgendwie seltsam war. ging auf die toilette, wo der schleimpropf landete. dann ging ich in die badewanne. aber da wurde mir schlecht, also stand ich auf und - pratsch - da ranns nur mehr so runter. mit einem handtuch zwischen den beinen gings dann liegend ab ins kh.
bei zwei und drei platze die blase etwa eine stunde vor der geburt. dannach hatte ich etwa zwanzig minuten keine wehen, weil sich die gebärmutter erst weiter zusammenziehen musste, da ja das fruchtwasser weg war. dannach waren sie aber um einiges stärker.
lg andea

hab da mal Fragen wg Fruchtblase...

Huhu!
Kann ich Dir nicht sagen - bei Miriam ist sie mir erst auf 10 cm unter PDA geplatzt, bei Lennard mussten sie sie sprengen, kurz vor den Presswehen.
Aber soviel ich weiß, passiert es ohne Vorwarnung. Zwar macht es meist "knack", aber reagieren kann man dann kaum mehr ;)
Allerdings meinte meine Hebamme, dass es nur dem allerkleinsten Teil der Frauen passiert dass die Fruchtblase irgendwie unterwegs etc platzt. Meist sind dann schon Wehen dahinter, Frau ist also quasi vorgewarnt.
LG,
Nina mit Blasenboxer(in?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen