hCG ok, aber...
Heute morgen hat die Ärztin angerufen und meinte die Werte seien schön angestiegen, ob ich vorbeikommen könnte, damit sie nochmal nachschauen kann. Ich hab mich natürlich gefreut, aber leider sah man immer noch nichts...
Das hCG war auch echt noch niedrig irgendwo zwischen 300 und 400. Ist aber normal angestiegen (sie meinte, es müsse sich innerhalb von 24 Stunden verdoppeln).
Naja, Eileiter weiterhin unauffällig. Sie hat nochmal Blut abgenommen (diesmal auch schon alle anderen Werte) und ich muss um 18 Uhr nochmal hin. Wenn man dann nichts sieht, überweist sie mich ambulant in die Klinik zu US und Blut abnehmen (sie hat morgen wg einer Zahn-OP geschlossen). Und dann muss ich übers WE engmaschig ins Klinikum, bis man was sieht.
Ich finds super, dass sie so genau ist, könnte das Warten eh nicht aushalten (ist jetzt schon schlimm genug). Vielleicht haben die im KH ja ein bessers US-Gerät ;-)
Mal für den Fall an den ich garnicht denken mag: Falls es doch eine EU seien sollte, wie wird dann vorgegangen?
Liebe bangende Grüße, Jennie
hCG ok, aber...
kann Dir zu den Werten leider nix sagen. Verdoppeln klingt auf alle Fälle super!!! Kann es denn sein, dass Dein ES soo viel später war?! Also, jetzt geh erstmal nicht vom Schlimmsten aus! Ist doch noch sooo früh ... und wie schon gesagt, wer weiß was sie für ein US Gerät hat ... Kann Dich einerseits sehr gut verstehen, man will ja wissen wo man dran ist, auf der anderen Seite ist das natürlich jetzt heftiger Stress für Dich und das Krümelchen dass da in Ruhe wachsen möchte ... Ich hoffe sehr, dass sie Dich dann in der Klinik endgültig beruhigen können und Du erst in einigen Wochen wieder zum US musst.
Sollte es eine EUG sein, wirst Du mit ner kleine Bauchspiegelung (3 kleine Schnitte) operiert .. kannst nen Tag später wieder heim. So hab ichs jedenfalls gemacht und war nicht so dramatisch. Abgesehen vom psychischen Schmerz ...
Aber das wird Dir nicht passieren!!!
GlG
Svenja
hCG ok, aber...
in der Sprechstunde Ultraschall hier bei QM schrieb der Doc, dass er empfehlen würde, dass alle Schwangeren erstmalig in der 8. SSW zum Arzt gehen.
Der Epfehlung schließe ich mich an.
Wenn ich sehe, was hier für eine Panik nach frühen US geschoben wird--das kann nicht gut für die Psyche und das Baby sein und ist in den meisten Fällen völlig unnötig.
Ich war bei 5+5 beim US und man sah nur eine Fruchthöhle--seitdem mache ich mich auch ab und zu bekloppt, aber ich wäre auch garnicht so früh gegangen, wenn ich nicht schonmal eine EL-SS gehabt hätte.
Zu der EL-SS werde ich Dir aber nichts erzählen, es sei denn Du hast wider Erwarten eine, wovon ich nicht ausgehe.
Mach Dich nicht verrückt!
LG Kim
hCG ok, aber...
Du hast so recht. Ich hatte den Termin leider schon bevor ich wusste, dass ich ss bin und dann ist man ja doch neugierig... Blöd, blöd, blöd, blöd...
Verrückt mach ich mich natürlich trotzdem, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Ich stürz mich jetzt in die Arbeit zur Ablenkung. Ist fürs Krümelchen vermutlich immernoch besser als eine Panikattacke nach der nächsten...
LG!
hCG ok, aber...
Du hast so recht. Ich hatte den Termin leider schon bevor ich wusste, dass ich ss bin und dann ist man ja doch neugierig... Blöd, blöd, blöd, blöd...
Verrückt mach ich mich natürlich trotzdem, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Ich stürz mich jetzt in die Arbeit zur Ablenkung. Ist fürs Krümelchen vermutlich immernoch besser als eine Panikattacke nach der nächsten...
LG!
hm, keine Ahnung warum das hier jetzt doppelt steht?! lg!
hCG ok, aber...
mensch lass dich nicht verrückt machen,ich habe das auch alles durchgemacht,Weiss ja nicht ob du das mit bekommen hast,ich war auch bei 4+ irgendwas beim Gyn und man konnte noch nichts sehen,dann bei 5+irgendwas eine kleine FH.Mein FÄ sagte sich sei zu klein für diese SSW und es sei wie es aussieht eine ELSS.Ich sollte eigendlich zur beobachtung ins KH,bin aber nicht dA GEBLIEBEN:dA ALLE WERTE IN ORDNUNG WAREN UNDICH KEINE SCHMERZEN UND AUCH KEINE bLUTUNG HABE (sorry für die großschrift) habe mich total verrückt gemacht,mit panik attacken und alpträumen.Jetzt war ich im Urlaub nochmal in der Klinik zur kontrolle,HCG schön gestigen und das Herzchen hat bei 6+5 auch schön geschlagen.Du siehst es ist meistens nur panik macherrei,warte erstmal ab.Ich drück dir die Daumen,wist schon sehen,dass alles in ordnung ist.
LG Dani
hCG ok, aber...
Ich freu mich riesig für ich und hoffe, dass ich bald Ähnliches berichten kann!
Ihr seid alle so lieb! Das ist wohl die Schwangerensensibilität O:-) Ich möchte unbedingt bei Euch bleiben! Im Kinderwunschforum gehts da doch etwas anders zu... *duck und weg*
Liebe Grüße!
ich hab ein schönes wort dafür...nennt sich Schwangerschaftsdoof..hab ich auch LG Alex
Du machst Dich vielllll zu verrückt...Kopfschüttel..
Hast Du nicht die Beiträge gestern in Deinem Posting gelesen??
Auch im KKH werden die noch nix sehen...Das ist einfach zu früh...und laß Dir bloß nicht jetzt schon ne ELSS einreden...
Bis eine ELSS bestätigt werden kann dauert das auch...
entschuldige,aber Du steigerst echt zu sehr rein,damit machst Du Dich völlig verückt...Wie gesagt,meist sieht man in der 6.Woche den Zwerg und vorher die Fruchthöhle...Das dauert doch noch....
LG Alex aus dem Nov/Dez Forum
Du machst Dich vielllll zu verrückt...Kopfschüttel..
laut Prof. Nawroth sieht man die Fruchthöhle ab einem Wert von über 1500, glaube ich, vielleicht war es auch mehr. Ich weiss was du durchmachst. Ich habe mich genau so bekloppt gemacht und beim Autofahren bin ich auf die Gegenspur gefahren, aber es ist nichts passiert. Gott sei Dank war es Sonntag und weit und breit keine Autos in Sicht, nur zwei gelangweilte ältere Herren, die mir noch lange nachgeguckt haben. Da habe ich mich dann zusammengerissen und mich bis zum Termin mit Freundinnen getroffen und mich schön abgelenkt. Ich habe eher das Gefühl, dass dich deine Gyn verrückt macht und nicht du dich. Ich fänds auch besser alle 2 bzw. 4 Wochen einen Termin zu bekommen.
Liebe Grüße...Kassi
hCG ok, aber...
Ich bin normalerweise extrem optimistisch, meine 1. SS war bilderbuchmäßig und ich hatte keine Sekunde Angst um Felix. Aber irgendwie hat mich das jetzt ein bisschen aus der Bahn geworfen...
Euer Zuspruch tut mir aber sehr gut und ich werde jetzt Geduldstee trinken (ich dachte damit wär ich erstmal durch %) ) und kümmer mich um den Großen, der grad von der Schule gekommen ist.
Aber ich werd Euch sicherlich so lange nerven, bis ich mehr weiß!
Vielen Dank und liebe Grüße!
hCG ok, aber...
ich fühle mit Dir. so gings mir auch.
also falls du in die Klinik musst und sie dort auch nichts sehen können wird es per Bauchspiegelung gemacht. Kleine schnitte und du kannst am nächsten Tag wieder gehen.
Hoffe natürlich das das bei dir nicht so ist.
alle Daumen sind gedrückt.
lg maike Laura und sternchen
hCG ok, aber...
Aber doch nicht grad mal in der 4. Woche...Was erwartet ihr da zu sehen...?? Baby mit allem drum und dran??
Auch eine ELSS muß abgewartet werden...Da kann man doch nicht in der 4. Woche rumschnippeln...
So lange keine Schmerzen und Blutungen auftreten und Du überwacht wirst,würd ich niemanden so schnell an mir rumschnippeln lassen...
Ich hab den gleichen Fehler gemacht und soo früh getestet und im Tage Takt zum Arzt,weil ich leichte Schmierblutungen hatte und aus berufl. Gründen...
Aber das würd ich nie wieder machen...Das war Horror pur...bei meinen anderen 3 Kindern hab ich auch erst nach Regeltermin getestet und erst in der 7. SSW zum Arzt .Alles schick und ich war kein nervliches Wrack...
Gut ich kann es nicht beurteilen,eine FG/ELSS gehabt zu haben,aber ich hab recht gute Erfahrungen aus der Gyn/Geburtshilfe (bin Krankenschwester)
Du müßtest eigentlich merken,das die Maus hier mehr als nervös ist,da kannst Du sie doch nicht noch hibbliger machen...Das tun offensichtlich schon ihre Ärzte genug..
Natürlich kann man eine ELSS nie ganz ausschließen,aber in der 4. SSW schon jemanden verrückt machen ...versteh ich nicht...
G Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 14+4 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:
hCG ok, aber...
ich würde auch sagen, mach dich nicht verrückt. Lass Deinem kleinen Krümel doch erstmal Zeit zu wachsen! ich denke es ist nicht so ungewöhnlich das bei 4+. noch nichts zu sehen ist.
Es ist auch verständlich das du keinen klaren Gedanken fassen kannst, und dich auf kaum was anderes konzentieren kannst!
Es ist ein gutes Zeichen, das der HCG angestiegen ist! Das ist schonmal was positives an dem du dich etwas aufbauen kannst.
Dein Eileiter ist auch unauffällig, das ist doch auch gut!
Jetzt heisst es wirklich nur abwarten! Trinke ne Badewanne voll Geduldstee ;O)
Ich kenne mich nicht mit einer ELSS aus, und weiss deswegen nicht inwiefern das sofort festgestellt werden muss. aber ich denke je früher um so besser ist es. Allerdings würde ich auch noch ein paar Tage warten um zu sehen ob nächste Woche nicht doch noch eine Fruchtblase mit allem was dazugehört zu sehen ist. Ich weiss die Woche wird sich ewig hinziehen, ich kenne das zu genüge!
Natürlich würde ich bei schmerzen und/oder Blutungen sofort reagieren, aber vorher schon? ich weiss auch nicht!
Versuche positiv zu denken, das ist wichtig für Dich und Deinen Krümel und lass nicht den Kopf hängen und und und
pass einfach gut auf dich auf und erzähl uns was beim Blutwert rauskam, wenn du den gg 18uhr erfährst!
Ich drücke dich feste und alle Daumen + Zehen die ich habe!
Liebe Grüße
anke
:-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen