Suchen Menü

guten morgen, hab jetzt doch irgendwie angst.....

Hallo

Meine Nacht war alles andere als ruhig und entspannend gewesen. Die Vorgeschichte

Der Neffe von meinem Männe hatte gestern geb. wo wir gefeiert haben. auch dort war Fabian jetzt 9 wochen alt. Klar das der kleine betüddelt wird ;-) nur gestern hatte ich ihn auch auf dem Arm (er kann wür einige sek. sein Köpfchen selber halten) und dabei ist er mir fast vom Arm gefallen.

Man hab ich mich erschrocken und war mir dann total unsicher und hätte in dem moment fast geheulet...deswegen auch die anschließende schlaflose nacht.

Es ist doch was ganz anderes... na ja immerhin ist es ja auch fast 8 jahre her als ich so ein würmchen hielt. , da hab ich mir nur die frage gestellt wie werde ich wohl mit unseren einegem winzling umgehen????? :HELP: :HELP: ach irgendwie bin ich total depri.... mit männe kann ich nicht reden der tut alles mit leichtigkeit ab... :-(

Sorry mal fürs jammern... aber ich war echt geschockt....bin ich immernoch.

Lg Iris 35+3

Bisherige Antworten

ach ja und seine Familie hat auch noch dümme sprüche gerissen. ;-(

guten morgen, hab jetzt doch irgendwie angst.....

Guten Morgen,

also das ist mir letztes Jahr auch passiert, da wurde meine Nichte geboren und sie war da ein paar Tage alt. Die ganze Familie saß zusammen und ich hatte sowieso immer Respekt davor sie auf den Arm zu nehmen. Dann hab ich sie von der Oma bekommen, die sagt noch, pass auf mit dem Kopf und so schnell konnte gar nicht gucken, dass sie einen Schlenker nach hinten machte, ich sie aber natürlich halten konnte aber die Oma aufschrie: Ohhh Gott, halt sie fest!!!! Ich war total schockiert und saß da schweißgebadet und tat so, als ob ich aber alles im Griff hätte:) Habe sie aber bei der nächsten Gelegenheit gleich abgegeben:)

Also sowas kann wohl passieren, wenn man das erste Mal wieder so ein kleines Baby auf den Arm nimmt und ich meine er ist dir ja nicht runtergefallen. Als Mutti kann dir sowas denke ich eh nicht passieren, weil du einfach von Anfang an an die Situation gewöhnt wirst, diese Vorsicht bringt man, denke ich, als Mutter wohl einfach mit.

Also mache dir keinen Kopf, mir ist sowas eben auch schon passiert und die Kinder leben ja noch :THUMBS UP:

Liebe Grüße....Steffi

Kennst Du nich die Szene bei Sex and the City..

..wo Miranda auf ihrer baby shower Party kurz vor der Entbindung ein Kind auf den Schoß gesetzt kriegt und es fast fallen läßt???
Das ist also ein ganz bekanntes Thema.
Ich kann mit Babys anderer Leute auch nix anfangen und hatte es vor zwei Wochen mit einer Halbjährigen zu tun. Hab mich furchtbar angestellt.
Das ist normal!!!
Bei Deinem Kind wird das ganz anders. Versprochen!
Nicht traurig sein!!!!!
LG marie :-)

guten morgen, hab jetzt doch irgendwie angst.....

Hallo Iris,

Brauchst Du aber nicht,das ist normal das man mit Kindern anderer anders umgeht.Man ist immer übervorsichtig,und hat Angst was kaputt zu machen-das hab ich bei dem Kleinen von meiner Freundin gemerkt.Ich hab ihn im Arm gehabt,als wäre er ein rohes Ei.Sie meinte dann auch,wenn man sein eigenes im Arm hat ist man da nicht mehr so vorsichtig.Es ergibt sich alles von alleine,mach Dich nicht verrückt und lass die anderen ruhig reden.

LG Daniela 38+2

guten morgen, hab jetzt doch irgendwie angst.....

Hey Iris,
mach dir keinen Kopf. Du kannst das schon!
Ich hab Luzie auch schon ein paarmal versehentlich (leicht) gekratzt oder mich halt irgendwie verschätzt.
Was schlimmes passiert doch normal eh nicht.
Man gewöhnt sich schon wieder dran!!!
LG
Kathi
Lilypie First Birthday tickers

guten morgen, hab jetzt doch irgendwie angst.....

huhu iris,
keine sorge - das wird klappen!!! ich dachte auch, dass ich das "verlernt" habe, grad auch wenn man andere babys im arm hält. aber glaube mir, bei deinem EIGENEN kind weißt du alles sofort wieder. man stellt sich bei der ersten windel vielleicht noch ein wenig unbeholfen an, aber spät. bei der dritten windel klappt dann wieder alles wie gewohnt ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen