Suchen Menü

guten Morgen ..ihr Lieben !! :O) Tipps gesucht

Hallo ihr lieben Mitschwangeren :-)

ich weiss nicht ..ob die eine oder andere auch das Problem hat ..und mir vllt. einen guten Tipp geben kann was helfen könnte oder wenigstens ein bissel Linderung verschafft

folgendes Problem ..meine Brustwarzen schmerzen so extrem ..jede auch noch so kleinste Berührung tut ganz dolle weh ...der BH reibt ..aber ohne gehts garnicht ...sie fühlen sich total wund an und sehen auch ganz dunkelrot aus ..ich weiss klingt als wäre ich ein absolutes Weichei ..aber es ist wirklich richtig schlimm ..und ich kenne das so nichtmal von der Stillzeit

ich habs gestern mal mit Penatencreme versucht ..aber geholfen hat das leider nicht ..war nur eine sehr unangenehme Prozedur (schreibt man das so?) sie damit einzureiben

kennt das jemand und was macht ihr dagegen ???

wünsche euch einen super schönen ..sorgenfreien Tag !!! :THUMBS UP:

liebe Grüsse, Hanka

Bisherige Antworten

guten Morgen ..ihr Lieben !! :O) Tipps gesucht

Liebe Hanka!
Schmerzende Brustwarzen kenne ich vor allem, wenn es kühl bzw. kalt ist. Dann tun meine auch höllisch weh und mir sind auch schon die Tränen in die Augen getreten deswegen. Du bist also überhaupt kein Weichei! Die können wirklich sehr sehr wehtun! Aber da hilft ja wenigstens sich warm anzuziehen bzw. reinzugehen. Leider habe ich keinen guten Tipp für Dich, was man dagegen machen kann, wenn das einfach so auftritt. Vielleicht lindern Wolle / Seide-Stilleinlagen, wenn Du die Seide-Seite an die Brustwarze legst, zumindest den Reibungsschmerz etwas. Außerdem kühlen die ja ein wenig.
Auch Dir einen schönen Tag wünscht
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Sunflower !! ;0)

hallo ..meine liebe Sunflower,

du hast keinen Tipp für mich?? ;-) ..natürlich ...das ist ein klasse Tipp und ich danke dir!!! :ROSE: ..das werde ich gleich ausprobieren ..da bin ich noch garnicht drauf gekommen ..manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht %)

vielen, vielen DANK !!! :ROSE: :ROSE: :ROSE:

alles Liebe!! :IN LOVE:

GGGGGGGGGGGGGLG, Hanka

guten Morgen ..ihr Lieben !! :O) Tipps gesucht

Hallo Hanka,
ja, das kenne ich auch. Ich hab eine ziemlich große Brust
und gerade in den ersten SS-Wochen waren sie doch tüchtig
empfindlich, die Brustwarzen tun immer noch weh, aber es ist
zum Aushalten.
Aus der Stillzeit mit meinem Sohn kenne ich noch eine so genannte "Brustwarzensalbe", ich glaub von Weleda. Die bekommst Du in der Apotheke bzw. übers Internet (einfach mal
stöbern). Mein Sohn hatte mir hin und wieder die Warzen ganz
wund genukkelt (zumindest am Anfang ;-) und da hat diese Salbe mit Hilfe von weichen Stilleinlagen echt Wunder bewirkt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kathrin !! :0)

hallo liebe Kathrin,

ganz lieben Dank !! :ROSE: :ROSE: :ROSE:

werde gleich mal stöbern ..ob ich über google was finde oder frag dann mal in der Apo ;-)

bist ein Schatz !!

alles, alles Liebe!! :IN LOVE:

GGGLG, Hanka

Kathrin !! :0)

Hallo Hanka,
die Weleda-Stillsalbe gibt es auch im Rossmann oder DM, habe sie mir nämlich auch heute früh geholt, da meine Brustwarzen total empfindlich und rau sind zur Zeit.
Gruß Nicole

Nicole !! :0)

Liebe Nicole,

vielen Dank ..für die Info ..Rossmann gibts hier in der Stadt auch [:-}

werd die mir heut noch besorgen ..es ist echt der Hammer ..wie weh so kleine Warzen tun können :JOKINGLY:

alles Liebe !! :IN LOVE:

GLG; Hanka

Sorry!!! ...ist nicht von Weleda sondern von Elanee

Aber gerne doch :-)
ich hab mich nur leider bei der Herstellerfirma vertan.
Diese Brustwarzensalbe ist nicht von Weleda sondern von
Elanee. Schau doch mal unter www.baby-weingart.de nach,
da bekommst Du sie für 4.99 € ...die ist echt super.
Alles Liebe
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

guten Morgen ..ihr Lieben !! :O) Tipps gesucht

ich würde es auch mal mit den Baumwoll Seide Stilleinlagen versuchen.
lg nanni

Nanni ;O)

Hallo liebe Nanni,

danke !!! :ROSE: ja das werde ich versuchen ;-)

alles Liebe !! :IN LOVE:

GLG, Hanka

guten Morgen ..ihr Lieben !! :O) Tipps gesucht

Hallo Hanka, das ist ja echt gemein.....hab jetzt die Tips der anderen nicht gelesen, aber vielleicht helfen solche Stilleinlagen aus Seide? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+1 :IN LOVE:

Tina !! ;0)

huhuu ..meine liebe Tina,

das werd ich machen ..Stilleinlagen + Stillcreme ..müsste eigentlich etwas helfen :-)

sei lieb gegrüsst und feste gedrückt , Hanka :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen