Suchen Menü

guten Morgen !!!

liebe Mädels,

habe seit vorgestern, extreme Schmerzen um den Bauchnabel, kann man kaum beschreiben, drauf oder dran kommen, darf man garnicht, das ist als ob der Zahnarzt auf den Nerv bohrt und ansonsten fühlt sich alles um und in den Nabel, wie ne grosse offene Wunde an und es pieckst und sticht, konnte schon 2 Nächte kaum Schlaf finden vor Schmerzen.

kennt das wer von euch und hat einen guten Tipp??? in meinen letzten Schwangerschaften hatte ich das nicht, zumindest niemals in dem Ausmaß :-(

achso, man sieht nix von Aussen, nur das er langsam rauspluppt, aber noch nicht ganz draussen ist, ansonsten sieht nix Wund oder irgendwie komisch aus ..zugenommen hab ich auch nicht mehr im Gegenteil etwas über 1kg abgenommen und der Umfang ist auch noch bei ca. 102 cm in Stehen gemessen ...also liegts wohl auch nicht daran, dass der Bauch vllt. explodiert wäre in den letzten Tagen

wünsche euch einen schönen Tag!!! :THUMBS UP:

weiterhin alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Bisherige Antworten

guten Morgen !!!

Guten Morgen.
Oh ja, das kenne ich!!! Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, daß ich deswegen ins KH gefahren bin, weil ich schon an einen Nabelbruch dachte. Ich hab hier geheult vor Schmerzen. Am nächsten Tag wurde es dann besser. Es war wohl tatsächlich so, daß sich entweder alles so gedehnt hat oder sich das Kind eine bescheidene Position ausgesucht hat. Vor 3 Tagen abends im Bett wieder das gleiche. Machen konnte ich nichts.
Ich kann Dich also absolut verstehen!!!! Ich kenn das von den anderen beiden SS´en auch überhaupt nicht. Drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird.
GLG Tanja 33+2

liebe Tanja,

danke dir!!! :ROSE:

ja, stimmt ich kann mich erinnern, du hattest das auch so schlimm, du Arme

ist echt abartig der Schmerz, hoffe das bleibt nicht so bis zum Schluss, noch mindestens 7 Wochen, na prost Mahlzeit %)

alles Liebe dir!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

guten Morgen !!!

Hallo hanka,
mensch du arme - ich drück dich mal. wirklich helfen kann ich dir da leider nicht. könnt mir nur vorstellen, dass es mit der dehnung zu tun hat ...
ich hoffe es gibt sich wieder ganz schnell - vielleicht hilft ja ein warmes bad.
ggglg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

liebe Harriet,

vielen Dank!!! :ROSE:

leider hilft ein Bad nicht, hab ich auch gehofft, kommt bestimmt von der Dehnung oder vllt. hat die Kleine ne ganz komische Lage zur Zeit

alles Liebe dir!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

guten Morgen !!!

Hallo Hanka,
ja das kenne ich auch und ist verdammt unangenehm.
Machen kann man da nicht viel, vielleicht eine entspannte Position
einnehmen, ein warmes Bad oder mit Wärme probieren.
Vom Bauchnabel gehen so sternförmig Nerven und Bänder ab,
die durch die Dehnung des Bauches arg beansprucht werden und
auch mal sehr weh tun können. Ich hab dann immer das Gefühl,
das sich ein Nerv eingeklemmt hat, meine Hebi meint aber, das
das Dehnungsschmerzen der Bänder sind.
Ich wünsch Dir, das es schnell besser wird. :-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

liebe Kathrin,

danke dir!!! :ROSE:

das stimmt, echtr furchtbar unangenehm und ziemlich heftig

hab schon versucht, ob ein warmes Bad hilft, leider nicht auch gibt es nur 1 Position, wo es ganz gut auszuhalten ist, wenn ich auf dem Sofa sitze ind mich anlehne geht es, Nachts ist es besonders schlimm im Liegen ...hab im Net gelesen, Arnikaöl kann helfen, ich versuch es einfach mal, meine Kleine ist nicht dazu zu bewegen eine andere Lage einzunehmen, weiss auch nicht, ob es daran liegt oder nur an der Dehnung :-X

alles, alles Liebe dir!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

guten Morgen !!!

Huhu Hanka, ich hab das auch mit den Schmerzen um den Bauchnabel und kenne das noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Damals hatte ich sogar einen Nabelbruch vermutet, denn auch nach der Entbindung war irgendwie alles anders als vorher und die Gegend um den Bauchnabel sah irgendwie immer komisch und verschoben aus, reingeplöppt ist der auch nicht mehr wirklich.....nun hab ich es wieder, und das einzige was hilft ist leichtes massieren mit Arnikaöl und entspanntes Sitzen. Ich bin gespannt wie es sich noch entwickelt die nächsten Wochen, aber verschwinden wird es wohl nicht mehr.....*seufz*
Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+0 :IN LOVE:

liebe Tina,

danke dir!!! :ROSE:

hab jetzt das Weleda Arnika Massageöl und bin gespannt soll ja auch bei Rückenschmerzen helfen

alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen