Suchen Menü

guckt mal

wir basteln gerade an einem neuen Bild für unseren Essbereich.
Ich möchte gerne auf 2m Platte auf Tuch gedruckt meine Kinder haben.
Ein Kind fehlt noch, der Hintergrund, die Verziehrungen und Feinheiten natürlich auch. Aber so ähnlich wird es dann aussehen.
Auf jedenfall wirds lillllla-weiß-schwarz.
Sieht das schon nach etwas aus????
LG Carmen
Bisherige Antworten

guckt mal

Hallo Carmen,

ich find's cool - vor allem, wenn das Lila zur Einrichtung passt. Wo wird das Bild denn schwarz?

Bist Du sicher, dass das Bild in der großen Größe dann auch noch scharf ist??? Das dürfte gar nicht so einfach werden, schätze ich mal... (habe auch schon Bilder auf Leinwand drucken lassen - allerdings noch nie so groß).

Klasse Idee!!!

LG, Alex

guckt mal

Hallo Carmen,
witzige Idee.... Was mir nicht so gefällt das es teilweise nur Köpfe sind und teilweise mit Körper.
Ich fänd ein Gruppenfoto viel schöner und auch homogener und ruhiger fürs Auge.
Die Farbe ist ja Geschmackssache, ich hasse lila und würde es eher in Schwarz Weiß oder eine andere Farbe wählen ;-)
Man kann das ja auch direkt auf die Wand oder selber auf die Leinwand malen, das geht ziemlich einfach.
Viele liebe Grüße
Mel

guckt mal

Jetzt kommt die Bastel-Mel und sagt "das geht ziemlich einfach"... ;-)

Respekt! Ich behaupte ja mal, ich stell mich bastel- und malmäßig nicht soooooo blöd an, aber meine Kinder selber an die Wand malen??? Ich glaub, mein Mann würd das nicht zulassen... *ggg* Sein heiß geliebter Rauputz. Den darf ich nicht mal in ner anderen Farbe anmalen... *ggg*

LG von der Alex, die heute mit der "Dicke-Sterne-Großproduktion" angefangen hat... *winke*

guckt mal

Huhu Großbastelbaustellen Alex!!
ja das ist echt nicht so schwierig, du musst halt nur ein Programm haben das die Fotos umwandelt in dieses Warhol Design dann an die Wand projezieren und dann mit Farbe nachmalen et vóila fertig...
Mein Mann würde so ein Projekt auch nicht zulassen, wir haben mal die Wand hinter unserem Bett mit so bunten Retro Farben Streifen gestrichen. (übelste Arbeit alle horzionalen Streifen mit der Wasserwaage dann mit Acryl und Klebeband usw.) Nach dem wir fast mit allem fertig waren (auch den Nerven) sah das soooo schxxx aus und ich wollte wieder blütenweiß.
Mein Mann wollte dann es nur überstreichen obwohl es dann insgesamt die 4 te Lage war... und es kam wie es kommen musste die Farbe riss und wir mussten abtapezieren und ich hab dann sogar selbst neu tapeziert :-[
Seitdem keine Farbe mehr im Haushalt..
Jetzt überlege ich einen Tapetenbaum selber zu machen fürs Kizi
Welche Farben machst denn deine Sterne?
VLG Mel :KISSING:

guckt mal

Ja okay, okay, wenn man das Programm und einen Beamer usw. hat - dann geht's bestimmt... *gg* Aber "ziemlich einfach" bezieht sich dann zumindest nicht auf den (materiellen) Aufwand... ;-)

Meine Sterne werden rot und orange. Mit vermutlich Glittermuster drauf gemalt (so habe ich jetzt mal angefangen) - meine Mama hatte doch gemotzt, dass das Tonpapier nicht "glänzend" genug sei. Glänzendes Papier wollte ich nicht - aber irgendwie bissle mehr als "nur Tonpapier" eben doch. Du wolltest auch was draufmalen, oder?

Na ja, ich habe jetzt ganz tolle Glitterfarbe im www bestellt - und das sieht glaub echt gar nicht schlecht aus - und ich habe FAST meine althergebrachte Rot-Gold-Deko (bis auf das bissle Orange... *g*). Ich zeig Dir demnächst mal Fotos von den ersten Exemplaren.

LG, Alex

guckt mal

Au ja Fotos sind immer toll!!
Ich hab hier letztens Glitzer Acryl Farbe beim Aldi bekommen. Die wollte ich mal ausprobieren, ansonsten sollen es hier Haba Farben werden also helles Pink mit dunkeln Pinken Punkten Grün/ grün rot / weiß usw. mal sehen wie das dann aussieht ich mach von jeder Farbe dann mal Probeexmplare und dann entscheide ich ob ich sie nicht doch weiß lasse :-D
Übringes es gibt ja kostenlose Programme die dieses Umwandeln machen ich glaub Gimp kann das...
Ich würde mir das Bild dann als Dia machen lassen und in meinen Mathmos Projektor packen und dann anfangen zu pinseln.So hatte ich mir das nämlich als Alternative zu meinem heißersehten Tapetenbaum überlegt (weil der nämlich 195 Eus kostet *schluck*)Baum auf Dia ziehn und nachpinseln....
LG Mel
Welche Glitzerfarbe hast denn genommen ?

guckt mal

Hi Du,

das ist eine von Creall, "Glitterpaint", auch auf Acrylbasis, 80 ml für 2,paarzerquetschte. Und die ist echt super - meine Mutter hatte neulich so "Billigfarbe" - die ging gar nicht... Ich habe da einen ganz günstigen Dealer bei drei zwei eins... gefunden, bei dem auch das Papier usw. sehr günstig ist (zehn Tonpapierpogen 50x 70cm z.B. 1,89 Euro)...

Ich habe gleich farbiges Papier genommen, weil die das"komplette" Anmalen/ Färben mir definitiv zu viel Aufwand ist. Dann mal ich lieber jeden Stern von Hand vor (statt ihn schon vorgedruckt zu haben).

LG, Alex

Sieht gut aus...tolle idee...LG:Inna

guckt mal

Hallo Carmen,

ich fände ein Gruppenfoto auf Leinwand schöner, alle Kinder einzeln spiegelt nicht so schön die Familie oder den Zusammenhalt wieder und ein Foto macht das ganze etwas realer und nicht so comic like... Aber an sich finde ich es eine tolle Idee.

LG, Johanna, die auch total auf persönliche Wandgestaltung steht.

Ich zeige es mal , wenn es fertig ist. Ist noch ein wenig früh :O) LG Carmen

cool, das sieht toll aus... glg

ja, das sieht cool aus!! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen