Suchen Menü

gruselt ihr euch auch vor der Schweinegrippe?

Ich habe ja schon Angst davor, das vor allem unsere Johanna sich anstecken könnte. Nun wurde ja schon durchgesagt, man sollte vorsichtig sein, wenn man an der Kasse die Geheimzahlen eintippt und bei allem was man so anfasst und sich häufig die Hände waschen und desinfizieren...
ich hoffe, ich überschätze diese Krankheit und es erwischt uns nicht...
es gruselt mich schon sehr...
Wie gehts euch damit? schon unheimlich oder?
LG
melli
Bisherige Antworten

ganz ehrlich - ich denk es ist panikmache...

hi melli,
ich denk wirklich es ist panikmache - hast du mal überlegt wieviele todesopfer die "normale" grippe jedes jahr fordert? da kräht kein hahn mehr nach...abe die schweinegrippe ist neu und gut für die medien - endlich was zu berichten im sommerloch...
also ich sehs eher gelassen...große menschenmengen mag ich eh nicht und ins ausland flieg ich auch nicht, spitäler meide ich sowieso und der rest ist schicksal - kann ja (leider/gottseidank %) ) weder die kleine noch uns in ein glashaus stellen....
lg und gute nerven, sue :-X

gruselt ihr euch auch vor der Schweinegrippe?

erinnert mich bisschen an die vogelgrippe-panik, war auch im medientechnischen sommerloch.

solange es mehr todesopfer bei der normalen influenza gibt versuch ich mir keine gedanken zu machen.

und solange die who mehr wert darauf legt für die "normale grippe" ein mittel zu finden erst recht nicht. bei der normalen grippe, klar ists blöd, wenn das kind sich ansteckt, aber die ist immernoch schlimmer als die schweinegrippe.

wenn diese dann mutiert hat, dann kann man weiterschauen. bisschen mach ich mir aber natürlich auch gedanken, weils heisst, dass es im herbst die schweiz erreicht und wir ja auch noch verreisen. wollten ev. bei der reise noch nen abstecher machen, aber ich will nicht wo landen, wo wir nicht medizinisch abgesichert sind. grippe ist immernoch grippe.was bei der schweinegrippe glaub halt ist, ist dass man von null auf hundert sehr hoch fieber hat. dafür geht sie nur ne woche und nicht 2 wie die normale grippe.

naja, man wird sehen...

gruselt ihr euch auch vor der Schweinegrippe?

liebe mel, während du diese frage gestellt hast, habe ich mal wieder auf der kölner infoseite zur schweinegrippe gelesen :-) die letzte aktualisierung ist 1 woche alt, wer immer die seite pflegt scheint auch schweinegrippe zu haben ;-)

so, und ernsthaft: ja, ich mach mir auch gedanken. meine hände wasche ich aber eh oft. mein sohn ist so groß geworden, dass er erst einmal die hände wäscht, wenn er von draußen rein kommt, das ist bei ihm automatismus. bei mir auch. fasse feli eh auch nur mit gewaschenen händen an, besonders, wenn ich einkaufen war etc. menschenansammlungen findet sie auch nicht prickelnd... allerdings geht mein sohn auf das größte gymnasium hier in köln, ca. 1600 schüler...und fährt mit öffentlichen verkehrsmitteln dorthin (nach den ferien natürlich erst wieder). nun, da ist die gefahr natürlich gegeben. andererseits: die verläufe sind milde bisher in deutschland. keiner von uns dreien ist chronisch krank, ich hoffe einfach mal, dass alles gut geht. hatte vor 4 jahren eine echte grippe und die war schlimmer und langwieriger als alles das, was ich im moment von der schweinegrippe höre. ich habe damals nicht nach einer woche wieder fit im leben gestanden, sondern nach 4 wochen.

lg alice

ps: eine gefahrenquelle ist durch die trennung ausgeschaltet ;-) felis vater wäscht sich nur super kurz die hände und das handtuch ist danach sichtbar nicht mehr sauber...zudem ist er geradezu fatalistisch, was krankheiten betrifft. das hat mir deutlich mehr angst gemacht, war für mich so unberechenbar...

gruselt ihr euch auch vor der Schweinegrippe?

Hallo Melli,

ja, es "gruselt" mich schon. Aber nicht wegen mir oder meinem Mann, sondern wegen der Kinder. Und ich hab fest gestellt, immer ist es "irgend eine Grippe". Bei Lukas war es damals die Vogelgrippe und nun bei Maik ist es die Schweinegrippe. Naja, mehr als Händewaschen und etwas drauf achten können wir nicht.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen