Suchen Menü

grüner Stuhlgang

Hallo,

mein Kleiner wird voll gestillt und es ist auch soweit alles ok. Die Tage hat er viel geschrien, vermutlich wegen Bauchschmerzen. Dann hat er grünlichen Stuhlgang gehabt. Hab das Internet durchforstet und gelesen, daß das daran liegen könnte, daß er zuviel Vormilch trinkt, ich also die Brust zu schnell wechsel.

Kann das sein ? Er trinkt ca 10 min. 5 min an jeder Seite. Ist das zu schnell. Habe eben versucht ihn länger an einer Seite zu lassen, aber dann schreit er.

Er schläft friedlich und ist danach auch zufrieden. Aber was hat grüner Stuhlgang für eine Bedeutung oder ändert die Farbe sich einfach mal ?

LG Miriam

Bisherige Antworten

grüner Stuhlgang

huhu miriam

soweit ich weiss kann stillstuhl alle farben von gruen ueber gelb orange haben ohne dass es bedenklich ist und er nimmt ja auch gut zu. amanda scheisst immer gelb aber david war fast immer der gruentyp

lg heidi

grüner Stuhlgang

das mit der Vormilch habe ich auch schon gehört.Bei Lukas ist der Stuhl auch oft grün, aber vorallem dann, wenn er kurz hintereinander trinkt.Ich lasse Lukas langer an der Brust (10min pro Seite), weil er gerne noch ein bisschen nuckelt.

Wenn der grüne Stuhl nicht immer vorkommt, sondern nur sporadisch dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

ein Tip wegen Bauchschmerzen: wenn du denkst das dein Kleiner Bauchweh hat, dann kannst du ihn auf den Rücken legen und seine Beine sanft zum Bauch hin drücken (also praktisch Knie in Bauchnabel richtung) das mache ich bei Lukas immer, nach ein paar mal pupst er dann und dann geht es ihm wieder besser.

gglg Nicole

Danke für Eure Antworten

Hab ihn gestern länger an der Brust gelassen und ... es ist wieder gelb.

Kann natürlich auch Zufall sein :-X

Vielleicht kackt meiner halt wie ein Paradiesvogel aussieht :-D

Grüntyp find ich übrigens witzig

LG Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen