Suchen Menü

grrrrr... FA und Zuckertest...

Hi Mädels,
heute hatte ich meinen Termin in der Diabetes-Ambulanz nachdem letzte Woche mein 50g OGTT zu hoch war. Aber... die haben heute gar nix mit mir machen können, weil: 1. der Test lt. internationalem Standard nicht zur Feststellung eines SS-Diabetes zugelassen ist und 2. weil nicht Blut aus der Vene entnommen wurde, sondern aus dem Finger und es da zu große Abweichungen gibt (20%).
Also muss ich morgen früh wieder ins Krankenhaus kommen und den 2 Stunden-Test machen. Montag bekomme ich die Werte und im Fall muss ich dann Dienstag zur Schulung. Ausgerechnet Dienstag, da habe ich Geburtstag. :-( Und das in diesem Jahr, wo mein Freund ein einziges Mal über meinen Geburtstag das Hotel geschlossen hat. Aber andererseits möchte ich natürlich nicht noch mehr Zeit verlieren, wenn es nötig ist. Dann bin ich ja auch froh, dass sie mich jetzt noch so schnell dazwischen geschoben habe.
Habe dann im Krankenhaus auch noch kurz nachschauen lassen, ob mein GBH noch lang genug ist und der Mumu zu ist. Lag jetzt 2 Tage mit Blutungen und Kontraktionen lang. Jedes Mal, wenn ich aufgestanden bin, war der Bauch knallehart. Und nach einem kräftigen Streit mit meinem Freund gestern Abend, hörte es gar nicht mehr auf. Nachdem meine Mutter mir dann heute noch eröffnete, dass sie mich und Baby im Herbst nicht sehen wollen, wenn sie am Gardasee sind, wurde es auch erst nicht besser (sind 1,5 Stunden von hier).
Aber nachdem alles soweit gut aussah und ich wieder mal zu hören bekam, ich soll mich schonen und Aufregung vermeiden, habe ich mir gedacht "Ars**lec*en!", wer nicht will, der hat schon. Ich renn da auch nicht mehr hinterher. Wenn sie so kalt sein können, kann ich das auch.
So, jetzt habe ich mal wieder einen Roman geschrieben und danke euch fürs Lesen.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

grrrrr... FA und Zuckertest...

Hi Kirsten,

hoffe das du bald erfährst was nun tatsächlich ist und hoffe du hast doch noch genug zeit um am Dienstag noch ausgibig mit deinem liebsten zu feiern.

Und das mit der Familie ist die beste entscheidung die du treffen kannst, hab ich auch so vor 8 wochen entschieden und es geht mir viiel besser. Denn jeder sollte wissen wie man sich verhällt und man kann es keinem einreden lieb und nett zu sein. Also wie du sagtest dann haben sie halt pech gehabt.:DRINK: :THUMBS UP:

Und ich hab auch ab und zu zoff mit meinem, das kann man kaum vermeiden gerade wenn stress wie das mit der gesundheit und der familie aufkommen. Aber versuch ruhig zu bleiben dem baby wegen, ich weis leicht gesagt kämpfe auch immer in solchen situationen aber uns bald- mamis bleibt jetzt wohl nix anderes mehr übrig:-D

LLG Danijela und babylein :IN LOVE: 20 wochen:IN LOVE:

grrrrr... FA und Zuckertest...

Hallo Danijela,
da hast du wohl recht. Man muss einfach gucken, dass man ruhig bleibt, auch wenns schwer ist. 8-)
Ich ärgere mich auch nur über den neuen Blutzuckertest, weil ich selbst bei meinem FA darauf bestanden habe, da ich vorher Metformin wegen einer Insulinresistenz genommen habe. Dann meinte er, ich soll diesen Test machen, der würde reichen. Ich habe da schon gesagt, dass ich lieber gleich in KH gehen würde und dafür die Überweisung brauch. Hat er mir nicht gegeben. Und jetzt wieder alles von vorn. Ich habe letztes Mal schon einen Herzkasper gekriegt von dem süßen Zeug. Und jetzt nochmal. :-! :-! :-! :-!
Aber was solls, hauptsache die kleine Ramba-Zamba-Maus ist gesund und munter! Freu mich schon so, wenn es endlich soweit ist, dass das Baby kommt. [:-} [:-} [:-}
GLG
Kirsten

Drücke dir für morgen die Daumen ....LG Steph

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen