grrrr- machen Eure schwiegermütter euch auch mancmal so wütend???
Ich muss mich gerade mal aufregen. Manchmal treibt sie mich einfach in den Wahnsinn. Wir wohnen ja gemeinsam und ich kannn auch verstehen, das sie dann lieber mal bei uns sitzt oder dazu kommt, als alleine rumzusitzen. Alles kein Problem, auch wenn es mich manchmal nervt.
Aber das sie unserem Kind sein Spielzeug "klaut" damit sie kommt um es sich wieder zu holen, das sie sie von uns weglockt, wenn wir gerade Fotos machen oder oder oder...das bringt mich zur Weisglut.
aber das beste war heute das:
wir haben eine Wellenrutsche, die von einer leiter bestiegen werden muss, - was an sich für eine 2 Jähige schon gefährlich ist, wie ich finde, - man kommt nur zur Rutsche, wenn man sich (Bitte vorsichtig)über ein Brett zur Rutsche bewegt.
Sie darf das generell nur unter Aufsicht und das nur im 4-füßlerstand, weil sie dann einfach sicherer ist.
Und da sagt heute meine SM zu ihr "so nun stehst du mal auf, stellst dich an den Rand der Rutsche und dann winkst du mal Mama und papa!" =-O =-O =-O
Ich habe gedacht, ich raste an Ort und stelle aus.
Ich sage also "Nein, das gibt es nicht" und sie "Doch, na klar"
:DEVIL: da war es ei mir leider zappenduster. ich bin ausgeflippt., @=
1. ist es saugefährlich ihr sowas auch nur zu zeigen
2. wenn ich als Mutter NEIN sage, dann heißt das NEIN und dann erwarte ich von Oma IMMER Das sie sich dem beugt, was ICH sage. Egal ob ihr das gerade passt oder nicht.
Tja ich wurde also ziemlich laut, was ihre Flucht zur Folge hatte...
Sie treibt mich zur Weisglut.
Kennt ihr das auch???
LG
Melli
Ja, leider kenn ich das auch! Nur trau ich mich nie um den lieben Friedens willen, etwas zu sagen. Statt dessen lasse ich dann meinen Frust an meinem Mann raus und er versteht dann gar nicht, was ich habe. Er sieht das alles nicht so tragisch wie ich. Ich muss ihr, wenn ich etwas zu sagen habe, es immer so lieblich formulieren und eher so als Alternative, damit ich nicht die Böse bin.
@=
LG :-)
Aber wir wohnen auch unter einem Dach, da muss man schon klar machen was man denkt,sonst geht man unter...
Eindeutig: JAAA.
Allerdings fliegen bei uns keine Fetzen, es ist dann eher hinten rum. Und das regt mich richtig auf!!!! So langsam kommt auch noch der Altersstarrsinn dazu.... hmmmm, beste Lösung bei uns: Kontakt möglichst einschränken. Wir sehen uns nur so alle 4 Wochen. Ist bei Euch natürlich schwierig. Kann Dich gut verstehen, dass Du Dich über SOWAS aufregst. Das geht wirklich nicht.
Wünsche Dir weiter gute Nerven - und eine einsichtige SchwiMu ;-)
LG
Melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen