Suchen Menü

großes Baby

Hallo Mädels,
ich war letzten Donnerstag bei der regelmäßigen Doppleruntersuchung. Mit dem Baby ist soweit alles i. O. Das einzige, was mir gesagt wurde, dass das Baby eher groß ist ...
35+0 SSW, 2995 g - 32 cm Kopfumfang... Größe können sie nicht sagen- warum auch immer ?!?
Da ich alle 2 Wochen zum Doppler muss und es in 2 Wochen jeweils 500 Gramm zugenommen hat (normal sollen ja ca. 200 Gramm pro Woche sein), habe ich Angst, dass ich ein "Riesenbaby" zur Welt bringen muss... Ich habe total Angst vor einem Dammschnitt...
Wegen meinen Wassereinlagerungen soll meine Gyn. nächsten Dienstag einen Gestosetest machen... Hoffentlich ist da alles ok.
Am 24.04. werden mir die Cerclagefäden entfernt! Ich hoffe, dass tut nicht weh... :,(
Liebe Grüße von der zurzeit sehr ängstlichen
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

großes Baby

Hallo Natalie,
ich denke mal, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt, daß Du ein Riesenbaby bekommst. Es sind alles nur Schätzwerte - beim US ein oder zwei Millimeter verrutscht, macht ganz schön viel aus beim Hochrechnen des Gewichts.
Und vor einem Dammschnitt brauchst Du wirklich keine Angst haben - geschnitten wird während einer Wehe, das spürst Du nicht. Das konnte ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber es war tatsächlich so. Und ich hatte ebenfalls unheimlich Angst davor. Und man kann nach der Geburt die Heilung ganz toll unterstützen und ich hatte nie Probleme damit, weder mit dem Schnitt noch mit dem Riß der 2. Geburt.
LG, Sandra

großes Baby

Hallo Sandra,
danke für deine beruhigenden Worte! Ich hoffe, du hast Recht ;-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

großes Baby

Hallo Natalie,
also ich weiß auch nur dass 200g in 14 Tagen normal ist. Kannst du mir vielleicht mal berichten wie das Ziehen der Fäden genau war? Mir steht das ja auch noch bevor und ich hab total Angst davor. Ich kann mir vor allem nicht vorstellen wie das genau gemacht wird, also wie der Doc da rankommen will... Wenn es schlimm war dann schreib mir bitte was anderes :STOP:
Kannst es mir gerne auch als PN schreiben aber ich würd mich freuen dann von dir zu hören.
LG Miriam

großes Baby

Hallo Miriam,
ich werde dann sicherlich berichten! Klar nur Positives ;-) Ich habe bisher zumindest gehört, dass es wirklich nicht schlimm sein soll, habe aber auch Angst davor! Naja, in knapp 2 Wochen weiß ich mehr!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

großes Baby

Hallo Natalie,
mach Dir mal keine Sorgen! Bei mir war meine Tochter jetzt bei 32+5 bei 2707g! Naja das entspricht der 36.SSW... Aber mein FA meinte, liegt auch dran, das sie so nen großen Kopf hat. D.H. das Ultraschallgerät nimmt ja alle gemessenen Werte und ermittelt daraus das Körpergewicht. Und wenn dein Arzt sich auch nur um ein Mü vermessen hat, dann kann das Baby auch schon wieder normalgewichtig sein! Ich mach mir auf alle Fälle keine Sorgen das meine Tochter zu groß ist. Wie sagt meine Hebamme. Jeder bekommt ein Kind was auch zum Körperbau passt. Es sind wohl die ausnahmefälle wos wirklich nicht "durchpassen" würde...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

großes Baby

Hallo Mandy,
ich hoffe, du hast Recht! Das mit dem "Vermessen" habe ich auch schon gehört!
Aber meine Mutter hat immer so große Kinder gehabt (4,5 - 5,5 kg!!!) - da habe ich natürlich Angst, dass ich auch so ein großes Kind bekomme! Was mache ich denn dann mit den ganzen kleinen Anziehsachen??? :HELP: =-O
Naja, es bringt ja nichts, sich verrückt zu machen! Ich habe in knapp zwei Wochen den nächsten Dopplertermin, vielleicht hat sich das Gewicht bis dahin auch normalisiert!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hehe laaach mich weg schmeiss

Oh Natalie....
weiss nicht ob Deine Frage gestern als ich sie lass,mich im Schlaf noch beschäftigte jedenfalls träumte ich dann das mein Baby wahnsinnige 6,5 kg hatte und 58 cm gross war =-O =-O =-O =-O %) %) %) looooooool............
also ich drück Dir mal die Daumen das es ned so gross/schwer wird, so 3500 bis 4000 Gramm liegt ja glaube ich ziemlich im Rahmen.
Deine Angst betreffend Dammschnitt kann ich verstehn hab ich auch, obwohl ich beim 1 keinen hatte (Habamme hatte mit nem warmen Lappen) auf den Damm gedrückt das half sicher.....
Drück Dir auch ganz fest die Daumen das beim Test alles Gut rauskommt und das, dass ziehen der Fäden nicht allzu schmerzhaft ist wenn doch dann was zu spüren ist...
ganz liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna LR 33+0 / 31+4 FA

hehe laaach mich weg schmeiss

Hallo Africanbaby,
also mit den 6,5 kg hättest du aber noch nicht den Rekord gebrochen! Sind ja schon größere Kinder auf die Welt gekommen! ;-)
Was für einen Mist man manchmal träumt, ist echt unglaublich %)
Ich habe mit der Dammmassage angefangen und hoffe, das dehnt den Damm etwas und dass es evtl. nicht zum Schnitt oder Riss kommen wird! Ich werde berichten ;-)
Dir noch einen schönen Ostermontag! Ich hoffe, bei Euch ist inzwischen endlich auch der Frühling eingekehrt?!?
LG
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen