Suchen Menü

grosse kiwagen umfrage !!!

Hallo ihr lieben,
jetzt will ich mal neugierig sein und will hoeren fuer welche kiwangen ihr euch entschieden habt, und warum.
Ich habe einen Hartan damals aus dland zu hannahsgeburt bekommen liebe den eigentlich auch, aber es ist doch mehr oder weniger umstaendlich hier.
Als hannah ein bissl ueber ein jahr war, sind wir auf einen sportbuggy auch aus dland umgestiegen, faellt grade die marke nicht ein(war auch recht teuer). der ist allerdings rosa. Ob Junge oder Maedchen (Was wir ja nicht wissen) muss da wohl ein neuer her denn der ist im truckbed etwas verschmolzen bei der tx hitze.
Ich haette gerne einen Jogger, find die relativ praktisch, handlich, leicht beweglich und mit ner dann 3 jaerhigen muss man ja fix sein ;)
Das problem hier ist, oft braucht man eigentlich gar keinen kiwagen. geht man einkaufen, kommts baby aus dem auto in der babyschale auf den einkaufswagen, das gibts in fast jedem geschaeft.
Also braucht man nen wagen nur fuer wirklich grosse malls, ein paar grosse geschaefte oder halt andere unternehmungen. Moechte gerne auch ein buggyboard fuer hannah dadran haben so dass wenn wir lange unterwegs sind mit draufstehen kann.
Meine Mama bietet an wieder einen zu kaufen und den im Juli mitzubringen. Sie schlug den quinny vor. wenn wirklich was tolles dabei waere wuerde ich sie wieder aussuchen lassen, aber da es evtl unser letztes kind ist, wuerde ich auch gerne mal 100% selber einen aussuchen..bin hin und hergerissen..
ok also erzaehlt mal was ihr so fuer welche ausgescuht habt
lg
julie
Bisherige Antworten

Habe mich für den Teutonia Cosmo mit Fashionwanne + Maxi Cosi Adapter entschieden... LG

Genau der ist es bei uns auch geworden , nur ohne den adapter ;-) LG

grosse kiwagen umfrage !!!

Hallo Julie,

kann dir leider nicht so recht helfen, denn wir haben von Hanna auch einen Hartan und werden den wieder verwenden. Wir finden den toll, was findest du denn umständlich daran?

Wir haben vor einiger Zeit auch ein Buggy Board dafür ersteigert und so kann auch unsere Hanna problemlos mitfahren.

Ansonsten finde ich erst die Buggys richtig wendig und leicht. Und die sind ja nichts für den Anfang (wegen Liegeposition und Bequemlichkeit).

Ich weiß nicht, ob du dein Baby gerne trägst. Dann wär das ja auch noch eine Möglichkeit. Ich hab einen Ergo Baby Carrier, der ist total klasse und super praktisch, wenn man ne Hand frei braucht für das große Kind.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 32+0

grosse kiwagen umfrage !!!

hi chrissi,
ja tragen hab ich schon ueberlegt, hab auch den ergo(glaube ich) auf meiner wunschliste, allerdings ist es ja hier teilweise wirklich sau heiss und da patschnass geschwitzt das baby zu tragen.. ich weiss nicht. Zum shoppen vielleicht aber sonst eher nicht so.
Ich hab mir einige jogger im internet angeschaut, da gibts mitlereile auch einige die schon in liegeposition gestellt werden koennen. Andere alternative waeren noch die phil und teds, da koennte sogar hannah noch mitfahren...Moechte schon was mit speichenraedern, denn die plastikraeder sind fuer parks,zoos usw mist.
unser hartan hat ziemlich grosse, feste raeder und in vielen geschaeften komme ich hier kaum um die ecken oder in die gaenge, grade die malls etc da braucht man wirklich was waendiges. Und ich finde den hartan doch ziemlich schwer, in unseren truck passt der natuerlich easy rein, nur heb das schwere ding mal auf die ladeflache und in unseren kleinwagen gehts nur ohne verdeck des kinderwagens..
vielleicht nehme ich anfangs einfach wieder den hartan und schau mich dann ab 6mon mit baby nach was sportlichem um ;)
lg und danke
julie

Teutonia Cosmo weil...

... die Teutonias sehr stabil sind
... man ihn sehr klein zusammenklappen kann und er so in meinen Cabriokofferraum passt
... man einen Adapter für die Babyschale bekommt
Lg Momo

Hartan

Hallo,

wir haben einen Hartan Racer S gekauft. Der ist preiswerter als der Teutonia und kann noch ein bisschen mehr.

LG Miriam

grosse kiwagen umfrage !!!

Also wir haben den Teutonia Mistral s von 2006,der wird nochmal genutzt.Wenn ich einen kaufen müsste würde ich wohl auch den Teutonia Cosmo nehmen,hab ihn mir grade angeschaut,gefällt mir sehr gut.Auf jeden Fall waren wir mit Teutonia sehr zufrieden,haben ihn am Anfang auch als Buggy genutzt.
lieber Gruß,
Yvonne

Wir haben uns den....

Hallo!
Nette Umfrage! Also wir haben uns für den Emmaljunga Duo Edge entschieden. Ist schön groß und das war für uns entscheident. Möchte das die Maus vielleicht bis in den März hinein im KIWA liegen kann. Als über den Winter. Danach können wir ihn umbauen zum Sportwagen. Außerdem haben wir einen Adapter für den Babysafe mitbestellt. Endlich weniger geschleppe. Die Autositze sind aber auch mit der Zeit sowas von schwer°°stöhn°°
Bei den Jungs hatte ich den Teutonia Country (2001) aber den hatten wir bereits verkauft. War aber sehr zufrieden mit dem Gefährt. Bin nun auf das schwedische Teil sehr gespannt. Wobei alle Berichte von anderen Müttern durchweg positiv waren/sind!
Liebe Grüße
Danny

Welchen "Babysafe" habt ihr denn?? Den original Emmaljunga?? LG Allie

Teutonia Fun System ....

Hallo Julie !
Eigentlich hatten wir noch den Kiwa vom Kleinen und zwar den Quinny Speedi da wir aber einen Sitz mehr ausfahren müssen und wir dann einen nur sehr schmalen Kofferraum haben mussten wir einen anderen holen. Nachdem wir versucht hatten den Hartan Racer und den Hartan VIP XL hinein zu bekommen die aber zu breit waren haben wir den Fun System getestet und tata er passt perfekt *freu*.
LG Tanja (26.SSW)

Teutonia Fun System .... Wir auch, weil...

... mir drei Freundinnen unabhängig voneinander den empfohlen haben und er mir im Laden noch am besten gefiel UND ich ihn außerdem gleich mitnehmen konnte. Und weil er zwar geräumig aber dabei nicht so riesig ist wie ein Quinny, der uns auch empfohlen worden war (Teutonia ist immerhin 15cm schmaler, hat innen aber genauso viel Platz)!

In den USA habt Ihr sicher kein Platzproblem in Läden und auf Straßen usw, aber hier in Japan ist alles etwas kleiner, schmaler, winziger, und der Teutonia wird uns da schon wie die Mega-Karosse vorkommen. Aber ich finde es halt wichtig, dass das Kind am Anfang liegen kann und hier gibt's nichts, was man total flach machen könnte.

Gute Nerven beim Entscheiden!

chiichan

Quinny Speedi mit der Dreami Schale

wir auch :-)

grosse kiwagen umfrage !!!

Hallo Julie,
wir haben uns für einen Gesslein F6 mit Tragetasche und Adapter für den Maxi Cosi entschieden.
Zuerst war das Dessin ansprechend...........................für uns gab es nix schöneres und dann all die Vorzüge die uns die Verkaufsberaterin vorgeführt hat.
Schnell zusammen klappbar, Sitz mit einem Klick abnehmbar, Schwenkschieber, große Räder für den Wald......wir wandern gerne.
Noch extra kleine wendige Räder für den Stadtbummel etc.
LG, Simone 32+6

grosse kiwagen umfrage !!!

Wir haben einen Hartan, den mit den Schwenkrädern für die Stadt und einen Teutonia Country (gebraucht, aber neue große Reifen), weil wir auf dem Land leben und gerne spazieren gehen. Eine feste Tragetasche war mir wichtig.
LG, Felinchen +Josephine 29+0

Hauck Jaguar 4

Hallo

Also wir haben uns einen Hauck Jaguar 4 gekauft bei Ebay neu super günstig.

Vorteil:

Er ist hellblau und hat vorne bewegliche Achse man kann mit ihm über Stock und Stein fahren.

Im Sand, Kiselsteine, usw.

Großen Einkaufskorb

Nachteil:

Kann man nur nehmen, wenn man großen Kofferraum hat.

Man bekommt ganz schlecht Zubehör für diesen Wagen. wie z.b Regenschutz, Wickeltasche, Fusssack, usw.

Wir hatten bei unseren großen Sohn den Hauck Marlin 4 denn haben wir erst gekauft als er 9 monate alt war und dann ohne Wanne waren aber mit diesen Wagen so zufrieden das wir uns eben für ein fast gleiches Model entschieden (aber halt gleich von Geburt an).

Da wir selbst kein Auto fahren können mußte es ein Wagen für Einkäufe usw sein. Ich bin begeistert von unseren Kauf und das für wenig Geld. Ebay macht es möglich. Geschäft Preis war der Wagen mit Wanne usw. auf ca. 400 euro was uns zuviel gewesen wär.

Gruß schnecke :IN LOVE: 32+5 und einen 3 jährigen Sohn

Babywanne schon dabei + Sitz ab 6 monate (hatten beim großen Bruder nur Softtragetasche und sehr oft windig deshalb wollte ich bei nr.2 eine Babywanne).

es wird ein Teutonia Mistral S mit Vario Plus Tragetasche...

Wir bestellen in den nächsten 2 Wochen einen Teutonia Mistral S mit Vario Plus Tragetasche, denn...

- der hat schwenkbare Vorderräder , für die kurvigen Stadtbummel

- ist wesentlich höher gebaut als der Hartan, was mir wichtig war, denn mein Rücken ist dann eh überlastet und wenn das Kind dann noch soooo tief liegt, muss ich mich noch mehr bücken

- man kann ihn später als Buggy umbauen

- ist relativ gut gefedert, manche waren echt hart wie nen Brett, und wenn man über Holpersteine fährt will ich schon ein wenig Federung haben für den kleinen Babyrücken

- schnell zusammenklappbar

- vom Aussehen hat er uns auch gefallen

- und man kommt gut an die Tasche unten drunter ran

- Schwenkschieber + höhenverstellbar

- Vario Plus Tasche halt , weil wir 1. Etage wohnen, Softtragetasche war mir nicht stabil genug und die Hartschalenaufsätze zu sperrig

Tja das war so das was uns wichtig war.

LG Sandy , die sich schon freut sich mit dem Papa über das Design zu diskutieren *hihi

BERTINI :-)

Huhu,
die Marke kennt wahrscheinlich eh keiner *g*
Ist aber Marktführer, ich glaub in Australien. Wir hatten einen Bertini-Zwillingskinderwagen und der war sowas von genial, der hat eine besondere Lenkung, er hat vier Luftreifen und die Reifen sind super lenkbar.
Das Design finde ich nicht wirklich gut, die Farben sind mir viel zu intensiv, aber das Fahrvergnügen und der Fahrkomfort sind mir einfach viel wichtiger als das Aussehen :-)
Bertini gibts hier nicht so häufig, aber der ist wirklich SEHR empfehlenswert!!!
LG Moni 28. SSW

BERTINI :-)

Hallo Moni, den Bertini Zwillingskinderwagen hatten wir auch und ich fand ihn damals auch total super.
Jetzt weiß ich noch nicht, welchen KIWA wir nehmen. Da gibt es sooooo viel tolle Auswahl, auch mit den schönen beweglichen Reifen, wie bei den Bertini. Bin ja erst in der 25. SSW, habe schon einige Male im Babymarkt geschaut und hoffe mit meinen Mann bald mal Shopping gehen zu können. Es gibt ja wirklich sehr große Preisunterschiede und bei bald 4 Kindern, mag ich nicht immer soooo viel Geld ausgeben, schließlich brauchen auch die Geschwister noch so einiges. Mein Mann ist da etwas lockerer, wenn ihm etwa gut gefällt und die Qualität stimmt, dann greift er zu. Deshalb muß ich unbedingt mit ihn Shopping gehen. ;-) Vlg monia :KISSING:

BERTINI :-)

Liebe Monia,
ich weiß jetzt nicht ob Du meine Antwort noch liest *g* ich bekomme leider keine Mails von quali, warum auch immer.
Ja, der Zwillingswagen war super. Bei unserem war einmal die Lenkung unten an den Rädern kaputt, die haben sofort Ersatzteile (ohne Berechnung) geschickt und mein Papa hat ihn repariert.
Wir waren ja mal im Möbelladen und haben uns ein paar angeschaut, aber ich hatte einfach noch das "Fahrgefühl" des Bertini im Bauch und es kam KEIN KiWa da ran. Und auch, wenn er vielleicht etwas grösser und sperriger ist als andere, das Fahrgefühl ist einfach nicht zu toppen *g*
Wir haben ca. 300 Euro für den KiWa bezahlt, jetzt kommen nochmal 140 für die Wanne dazu. Beim KiWa ist schon der Buggyaufsatz dabei und Regenverdeck, kommt also nichts weiter dazu. Ist sehr günstig gewesen und ok.
Ich muss ja sagen, es ist ein schönes Gefühl, jemanden noch "ein bißchen" von früher zu kennen hier ;-) ;-)
GLG und einen schönen Vatertag!!
Moni

grosse kiwagen umfrage !!!

Hallo,

wir hatten früher einen Hartan Racer S(fünf Jahre fast im Dauergebrauch),der ist uns kürzlich leider die Treppe runtergefallen und dabei ist der Lenker über´n Jordan gegangen.

Hätte wieder das gleiche Modell genommen, aber die Designs gefallen mir derzeit einfach nicht so.

Daraufhin hab ich einen TFK Joggster gekauft.Sieht erstmal recht groß aus,ist aber sehr wendig. Jetzt warte ich noch auf das Drehrad, macht die Sache sicher noch praktischer.

In der Anfangszeit werden wir erstmal den Geschwisterwagen von TFK den Twinner Twist benutzen(mit fester Wanne) und dann wieder auf den Joggster umsteigen.

LG,Anja die schon sehr gespannt auf das Wägelchen ist, dass morgen kommen soll :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen