Suchen Menü

große fresse gehabt und nun große angst ! ! !

mädels, lacht nicht aber gestern poste ich noch das wir nächstes jahr angfangen zu üben für ein 2 baby...8-)

u heute passiert auch noch was blödes...:-[

im mom muss i antibotika nehmen , weil ich total krank war, klar das die pille ja die wirkung verliert...

heute morgen schön... (naja wisst ja was) und voll bei der sache is er in mir gekommen...

den ganzen tag voll angst gehabt, nun musste i fest stellen, das heute auch noch der ES war! =-O

AH AH AH, jetzt will i noch kein kind, erst nächstes jahr, hoffe das es net geklappt hat!

u wenn würde i mich im nachhinein freuen ... :-[

so abwarten u tee trinken....%)

Bisherige Antworten

Woher weißt du, dass du nen ES hattest?

i habe es nachrechnen lassen und nach der ss merke i wenn mein ÉS ab geht!

Es kann man nicht ausrechnen lassen, nur messen oder testen. Und wenn du die Pille nimmst,

kann man schon dreimal keinen Es ausrechnen lassen. Da könnte er eventuel durch Wechselwirkungen (wie du ja bei die vermutest), jeder Zeit oder gar nicht sein. Aber da du ja die Pille schon länger wahrscheinlich nimmst, glaube ich nicht, dass da gerade zufällig ein Eichen groß genug und sprungbereit war, so dass es in den 4 Tagen hüpfen konnte.
Vielleicht ist da doch der Wunsch meh Vater der Gedanken?? ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

große fresse gehabt und nun große angst ! ! !

Hallo..
Also, ich denke das du dir da evntuell auch ein wenig zu viel einredest. Du nimmst die Pille nicht erst seit gestern, oder?? Diese soll Ja deinen Eisprung unterdrücken, das heisst normalerweise findet bei dir durch diese ja keiner statt.. Und, die meisten Pillen sind heutzutage so ausgeklügelt das sie eine Wechselwirkung mit Antibiotka durchaus aushalten. Schau doch einfach in die Packungbeilage deiner Pille, da müsste drin stehen mit was für Medis diese sich nicht verträgt.
Hier mal was zu lesen:
Wenn Sie Antibiotika und die Antibabypille nehmen, haben Sie theoretisch die Möglichkeit von Wechselwirkungen zwischen dem Antibiotikum und den Pillenhormonen. Je nach Art des Antibiotikums sind Wechselwirkungen mit der Pille sogar noch für einige Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme zumindest denkbar. Z.B. könnte der Abbau der Pillenhormone in der Leber beschleunigt werden.
Eine bedeutsame Abschwächung der Pillenwirkung ist bei den gängigen Antibiotika aber äusserst unwahrscheinlich (ausser es kommt zu Durchfall oder Erbrechen). Die aktuelle Fachliteratur sagt dementsprechend klipp und klar: "Frauen, die Antibiotika einnahmen haben keine klinisch [bezüglich der Wirkung] bedeutsam verminderten Blutwerte für Östrogene und Gestagene."
Man kann evt. im Einzelfall leichte Abweichungen der Blutwerte beobachten, die Verhütung ist aber normalerweise trotzdem gegeben. Dementsprechend sehen einige Literaturquellen sogar keinen Bedarf für einen zusätzlichen Schutz: "Breitspektrum Antibiotika...reduzieren nicht die Effektivität oraler Kontrazeptiva...backup Methoden [Kondome] sind nicht nötig, ausser der Gesundheitszustand des Patienten verhindert die Einnahme bzw. Absorption [Aufnahme im Darm, z.B. bei Durchfall oder Erbrechen]."

antwort...

ja das kann ja alles sein, musste auch erst mal googlen und hab das gefunden...

Die Wirkung der Anti-Baby-Pille kann durch die Einnahme anderer Medikamente geschwächt werden. Unerwünschte Schwangerschaften sind etwa bei Wechselwirkungen mit Antibiotika, Epilepsie-Präparaten, Johanniskraut oder Paracetamol-Schmerztabletten möglich. Auch Abführmittel, besonders sogenannte salinische, können die Wirkung der "Pille" beeinträchtigen, warnt der Essener Apotheker Dr. Martin Fischer.mp

u habe die tabletten schon seit 4 tagen und gestern der ES , da kann das schon möglich sein....

naja kommt zeit kommt rat!:THUMBS UP:


antwort...

Hmm, ja das habe ich auch gelesen.. Ich wollte auch eher erreichen das du dich nicht so verrückt machen sollst.. Laut meiner Gyn damals ist es wirklich heutzutage so das sich die meisten Pillen mit Antibiotika gut kombinieren lassen.. Ich hatte das nämlich vor meiner SS auch mal und habe die angerufen. Sie meinte damals eben auch, das durch die Pille ja der Eisprung unterdrückt wird, was mich jetzt aber dann wundert ist, das du den merkst, trotz Pille...

antwort...

Also Paracetamol funktioniert nicht. Sonst wär ich schwanger ;-)

große fresse gehabt und nun große angst ! ! !

Naja, wenn ihr ja eh ein zweites wollt und es zufällig passiert, dann brauch ihr ja keine große Baustelle aufbauen :-P
Bin gespannt, was du bald schreibst.
LG Traum wird wahr, die gern ein zweites Baby will, aber nicht wirklich weiß wann ich/wir will/wollen.

große fresse gehabt und nun große angst ! ! !

Hey Franzi,
bei uns war ein 6. Kind auch etwas später geplant. Nun ist es aber, Macht der Leidenschaft sei dank ;-), jetzt schon unterwegs. Gut, dann haben wir eben 3 große Kinder kurz hintereinander und 3 Kleine kurz hintereinander. Fiona ist dann 1 3/4 wenn das neue Baby kommt und ich denke, so nachteilig ist das nicht. Wir freuen uns total drauf.
Wenn es bei euch nun auch gefunzt hat, was solls, dann kommts halt etwas früher und für Leonie wär das doch auch schön, wenn der Altersabstand nicht ganz so groß ist ;-)
LG Vonny, 6+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen