Suchen Menü

grad mega verunsichert...

hi mädels
ich hab ja gestern von meiner fa gyno-canesten (gegen den pilz) und gynoflor (zum milieu danach wieder aufbauen) verschrieben bekommen. war das heute in der apotheke abholen und dann hat die doch gesagt in der ss darf gynoflor nicht genommen werden?! hallo - hab ich ja von der fa bekommen??
hab auch gleich mein creon geholt (hab probleme mit der bauchspeicheldrüse und mein gastro und mein alter fa hat gesagt creon sei in der ss kein problem) - und auch dazu hat sie gesagt soll ich nicht nehmen??
bin jetzt grad sehr verunsichert...hab auch mal in der sprechstunde bei dr. nuding nachgefragt und ruf morgen nochmal schnell beim fa an...
was meint ihr - kennt sich jemand damit aus??
glg, andromeda (7+4)
Bisherige Antworten

Sehr oft steht in den Packungsbeilagen drinnen nicht in den SS verwenden. Gestern zum Beispiel war ich bei meiner Ärztin und die gab mir Paspertintropfen gegen Übelkeit, da steht auch das drin, aber im Krankenhaus kriegst du das sogar i.v. bei Hyperemesis. Die in der Apotheke können nur sagen was im Beipacktext steht, aber der Arzt hat Erfahrungen. Ich selbst bin Krankenschwester und kann dir sagen auch weil ich das Gyno canesten auch schon hatte ine der anderen SS kannst ruhig nehmen wenn der Arzt sagt.

danke! das gyno canesten werd ich heute also ohne bedenken anwenden!!
wegen den beiden anderen frag ich morgen zur beruhigung nochmals nach - obwohl, das creon kann ich eh nicht einfach so absetzen...
finds nur blöd, wenn einem die in der apo so verunsichern...wenn ich mit einem rezept einer fa komm, dann soll sie mir das doch einfach geben...drum war ich ja beim fa, weil der weiss was er macht...
glg

also wenn dich die apothekerin drauf hinweist, dann würde ich es auf keinen fall nehmen und mich erst nochmal mit deiner Fä in verbindung setzen.

wenn meine vorgängerin das natürlich bestätigt, dann steht nichts im wege..
lg

na vorallem hats mir die fa ja gestern verschrieben...das pilzmittel werd ich heute mal nehmen (da hat die in der apo auch nichts zu gesagt), wegen dem gynoflor werd ich zur absoluten sicherheit morgens nochmal beim fa nachfragen.
das creon muss ich halt auch weiternehmen...kann das nicht einfach absetzten, dann würd ich wieder eine bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen, und das wär bestimmt auch nicht gesund :-(
glg

die canesten salbe kannst beruhigt ,ich hatte in meiner ersten SS auch ein Pliz und habe die auch verschreben bekommen.Es gibt soviele sachen wo auf dem Beipackzettel steht das es nicht in der SS angewand werden soll,aber dein Gy weiss schon was er dir verschreibt.Nur mit den Tabletten kann ich dir nicht weiter helfen,da solltest du deinen Doc morgen nochmal anrufen.
LG Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

danke! pilzmittel werd ich jetzt heute anwenden. wegen dem gynoflor morgens nochmal nachfragen (aber wird wohl ok sein, sonst hätte sie es mir ja nicht verschrieben?!). hab jetzt auch gerade einen bericht im internet von einem fa gelesen, der den ss frauen diese gleich vorsorglich verschreibt...
wegen dem creon werd ich zur beruhigung natürlich auch noch nachfragen...aber einfach absetzten geht ja leider eh nicht. dann bekomm ich evt. wieder eine bauchspeicheldrüsenentzündung und das ist bestimmt auch nicht gut für den krümel wenns mir besch*** geht...
glg

vieleicht gibt es ja ein anders mittel,was verträglicher in der SS ist.Frag einfach morgen nach und dann bist du doch auf der sicheren seite.
LG Dani

hi dani
ja klar, werd ich natürlich machen - gleich morgen früh. finds einfach so komisch, weil ich ja extra vor der ss meinen gastro und meinen alten fa gefragt haben und beide haben gesagt kein problem...ich denk (und hoff mal), dass die das besser wissen als die in der apotheke...
glg von der schon etwas beruhigteren andromeda :-)

ja wenn die Ärzte dir das schon vorher gesagt haben,das es in der SS kein problem ist die Tabletten zu nehmen,dann würde ich mir keine gedanke nachen und sie auch nehmen.
LG Dani

Ich werd euch jetz eine kleine Geschichte aus meiner ersten SS erzählen. Danach könnt ihr selber entscheiden, ob es besser ist was zu nehmen oder nicht. Vorsicht: Horror.
Ich war in meiner 1 SS 18 Jahre alt. Null Erfahrung. In der 20 Woche bekam ich Zahnschmerzen. Es war mein Weisheitszahn. Durch ein Röntgenbild das schon vor der SS gemacht wurde wußten wir er liegt quer, natürlich noch im Zahnfleisch. Mein ZA hatte wies aussieht auch keine Erfahrung mit SS und meinte ich darf nix bekommen. Also 4 cm langer Schnitt ins Zahnfleisch mit dem Scalpell ohne Spritze!!! Dann wurde der Zahn zertrümmert und schließlich zugenäht.
Auf dem Zahnarztstuhl, dachte ich ich muß sterben, und auch nachher nur Eis, es war die Hölle. Mitten in der Nacht ist mein Paps nachdem mein Mann ihn angerufen hat weil ich nur am heulen war , in die Apotheke gefahren und die Haben dann gesagt es gibt einige Schmerzmittel die ich sehr wohl nehmen darf. Auch Lokale wie eine Spritze darf man haben.
Ein paar Tage später wieder Schmerzen. Der Depp hatte mir noch einen Tupfer mit eingenäht. Entzündung. Nochmal aufschneiden.
Das war echt die Hölle und ich glaube meinem Baby hat das mehr getan als wenn ich Medikamente bekommen hätte.
Die Geburt war übrigens nicht annähernd so schlimm.
LG caterina

horror,du arme da hast du aber ein Pferdemetzger erwischt.aua.und du warst so tapfer.LG Dani

antwort in der sprechstund!

so, hab von dr. nuding antwort erhalten...gynocanesten kein problem, creon wohl auch nicht...bei gynoflor ist er nicht ganz klar...frag deshalb morgen nach, muss die ja nicht unbedingt nehmen...
medis VOR nmt sind ja nicht schlimm, oder? da ist das baby ja noch nicht am blutkreislauf - seh ich das richtig? hab die gynoflor nämlich zwischen es und nmt schon mal verschrieben bekommen!
glg, andromeda

Richtig, das weiß ich ziemlich sicher, das Baby ist da noch nicht an Deinem Blutkreislauf. Aber super toll ist auch vor der Ss vieles ja nicht, so weit ich weiß ... damit meine ich Dinge, die unnötig sind: Drogen, Rauchen, Alk, ... ;)

ja logisch, das ist klar...meinte damit ja nur das gynoflor :-)! hab das ja mit gutem gewissen auf anraten der fa genommen!
glg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen