Suchen Menü

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Huhu

Ich muss gleich nochmal zum Fa. Am Donnerstag hatte ich ja viel Eiweiss, Nitrit und noch irgendwas im urin.. Darauf hin habe ich ein Medikament bekommen (Aquallibra), wo in der Packungsbeilage steht, das es in der SS nicht anzuwenden sei. Mein Arzt meinte aber, ich könnte es bedenkenlos nehmen. Ein wenig mulmig war mir ja schon, aber die Keime können ja auch was schlimmes anrichten, daher habe ich es genommen. WIe handhabt ihr das? Lest ihr die Packungsbeilage?

Nun ja, heute ist nun Montag und ich merke immer noch, das ich eine Blasenentzündung habe. Nicht so, das ich ständig aufs Klo muss, aber wenn ich gehe tut es eben weh und schmerzt noch nach. Ich habe einfach ANgst, das die Keime jetzt was anrichten, denn das Baby ist ja noch viel zu klein... habe ich zu viel Angst? Wahrscheinlich hat mein Durchfall und Erbrechen am WE auch nicht dazu beigetragen, das meine Blase ordentlich durchgespült wurde und sich wieder ordentlich Bakterien ansiedeln konnten...

Ach menno... alles doof.. will ja auch net hysterisch sein... Wie macht ihr das denn?

Wahrscheinlich läuft es gleich darauf hinaus, das ich ein AB bekomme, welches ja für's Kind auch net prall ist (ich weiss, das es welche gibt, die man in der SS nehmen kann, aber Medi bleibt Medi...). Kann man eine Blasenentzündung "aussitzen" oder sind die Keime tatsächlich nicht ganz ungefährlich?

Mein VPH Testhandschuh zeigt übrigens keinerlei Veränderung-...

Bisherige Antworten

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Hi!

Im Intrnet gibt' s eine Seite, auf der alle Medis im Bezug auf Gefährdungen für Ss und Stillzeit aufgeführt sind. Leider hab ich die Adresse vergessen. Hier bei Qualimedic im Langzeitstillforum (unter "Gesundheit") können sie dir aber garantiert die Seite nennen.

Bei Blasenentzündung hilft Cranberrysaft aus der Apotheke oder dem Reformhaus sehr gut. Er schmeckt ziemlich bitter - ohne Mischen mit apfelsaft o. Ä. ist er schwer hinunterzubekommen. Kapseln gibt es aber auch.

Cantharis, Nux Vomica oder Staphysagria-Globuli können auch helfen.

Gute Besserung - du bist ja leider echt ständig gebeutelt!!!

Lieben Gruß, Julia mit Elia 2 3/4 und :IN LOVE: 17+6

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Hallo Andrea,
so eine Blasenentzündung gehört auch und vor allem in der SS ordentlich behandelt... Das mit der Packungsbeilage schenke ich mir, ich vertraue da ganz und gar auf die Erfahrungswerte und das Wissen meiner Frauenärztin. Könnte die Magen-Darm-Geschichte aber vllt durch das Medikament kommen? Das würde ich dann evtl. doch auch beim FA ansprechen...
Wünsch Dir gute Besserung! Berichte doch bitte mal!
Ganz lieber Gruß, Heike

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Hallo Heike,

also ich glaube nicht das die Magen Geschichte von dem Medi kommt. Denn mein großer hat ja bereits von Dienstag auf Mittwoch, dann der Hund und danach Philipp. Daher gehe ich davon aus, das ich es einfach auch abbekommen habe. Das habe ich aber auch soweit überstanden. Nur durch den doofen Durchfall ist mir auch viel Wasser verloren gegangen. Das war sicherlich für die Keime toll... Denn am Donnerstag und Freitag habe ich von der angeblichen Blasenentzündung noch nix gemerkt. Aber die Keime waren wohl da *mhm*

Ich werd da gleich einfach nochmal hindackeln (uff, 35 km durch Schnee und Eis *wuuuahhh* und mal sehen was er sagt!

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Huhu!
Leider ist es so das sich die Pharmaunternehmen mit Ihren Beipackzetteln gegen alles absichern, von dem her vertraue ich meinem Arzt wenn er mir ein Medikament verschreibt. Denke schon das er weiß was er tut.
Mit Deiner Blasenentzündung, das würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen, eine Blasenentzündung kann Wehen auslösen. Meistens ist ne Antibiose unumgänglich. Was Du noch tun kannst ist Cranberrysaft trinken, dieser muss aber 25% Fruchtanteil haben, hilft mir immer ganz gut, denn ich ziehe Blasenentzündungen magisch an und beuge damit vor. Schmeckt anfangs widerlich wie ich finde, aber man gewöhnt sich daran.
Aussitzen kann man die Entzündung leider nicht wirklich, nachher wird sie noch chronisch, aber viel trinken u.a auch den Saft is n guter Anfang.
Ich wünsch Dir ne gute Besserung und drück Dich mal ganz fest.
P.S.: Waren in Deinem Urin Streptokokken?

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Hey

Ja, von dem Saft habe ich auch schon gehört, fällt aber flach: Kotz ihn eh wieder aus :-! Daher brauch ich das gar nicht ausprobieren.

Ob Strep im Urin waren, weiss ich gar nicht. Ich glaube nicht, zumindest stand nix im MuPa...

ICh werde gleich einfach mal hinwackeln und sehen...

Das ich die Packungsbeilage lese hat wohl was mit meinem eigentlichen BEruf zu tun: Habe in der Apotheke als PKA gearbeitet :HELP:

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Au das hört sich aber nicht gut an, wie gehts Dir so Kreislaufmäßig? Bist bestimmt ganz schön geschlaucht und dabei muss man auch noch 100% Mama sein.
Meld Dich doch wenn Du was Neues von Deinem FA erfahren hast. Hat er denn von dem Urin ne Kultur angelegt? Soll er mal machen!
GGLG Stina

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Das wollt er dann heute machen mit der Kultur. deswegen solli ch ja auch nochmal hin...

Ach mein Kreislauf ist ja schon die ganze SS im Hintern, daher merk ich das so nicht mehr. Sonst war mein Mann immer eine große Stütze für mich... er war die Ruhe in Person, wenn ich einfach nicht mehr konnte und die Kinder mich auf die Palme gebracht haben. Leider hat er beruflich momentan auch total viel Stress, ist viel unterwegs und selbst sehr gereizt. Das macht die Stimmung hier sehr mies was mich zusätzlich runterzieht.

Aber das sagt meinem Körper wohl auch, das er trotz allem irgendwie immer durchhält. Ich glaube, wenn ich wüsste, das ich jetzt eine Woche hier jemanden hätte oder so, dann würd ich wohl auch total zusammen klappen nachdem was alles war in letzter Zeit.

Ich hoffe nur, das sich meine Laune auch bald etwas bessert

Huhu,ich kan mich Heike&stina nur anschließen&mal wieder gute Besserung wünsche,Nina

Langsam ist es mir auch unangenehm, das ich ständig irgendwas habe *seufz*

Langsam ist es mir auch unangenehm, das ich ständig irgendwas habe *seufz*

Kommt das nur mir so vor, oder wird das mit jeder Schwangerschaft heftiger mit den Zipperlein, Infektionen und dem ganzen Kram?
Hab mich in meiner 1.SS so wohl gefühlt und mit jeder weiteren wurds schlimmer.
LG

Hm..bei mir ist es die 2. und klar hab ich auch mal Kopfschmerzen,oder hab ne Zeit gespuckt,aber eig. gehts mir prima.

Langsam ist es mir auch unangenehm, das ich ständig irgendwas habe *seufz*

Also bei mir war die erste SS die totale Katastrophe

* Kotzerei 35 Wochen

* Krankenhaus insgs. 16 Wochen

* vorzeitige Wehen ab 22 SSW

* Nach KS Intensivstation...

die zweite verlief ähnlich...

tja und die dritte.. die erlebt ihr ja grad mit..zum Abgewöhnen sag ich euch... :-( Auch wenn so eine SS ja eigentlich ein GRund zu freuen ist und für viele die schönsten neun Monate ihres Lebens bedeuten: Für mich sind sie einfach nur belastend und ich bin sooo froh, wenn es wieder vorbei ist... traurig, aber wahr

Langsam ist es mir auch unangenehm, das ich ständig irgendwas habe *seufz*

Ich glaube da stehst Du nicht alleine da, mir gehts ähnlich. Auf der einen Seite denk ich mir, GSD hab ich noch Zeit und andererseits bin ich total fertig und zähle die Tage.
So wie Du erzählst müssen Deine SSen der reinste Horror gewesen sein, wie siehts jetzt aus mit Wehen

Langsam ist es mir auch unangenehm, das ich ständig irgendwas habe *seufz*

Wehen sind nach wie vor da.. aber auszuhalten.

Aber sobald ich etwas mehr mache, wird es sofort wieder stärker und meine Symphyse lässt grüssen. Wir waren ja am Samstag mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt (nicht mal lange oder mit viel gelaufe verbunden) aber ich hatte solche Schmerzen hinterher :-( Dabei wollte ich doch nur meinen Kindern eine Freude machen und ihre strahlenden Augen sehen... Die finden das nämlich ganz toll und haben sich so gefreut, das ich mitgefahern bin...

Na ja, aber die Wehen scheinen nichts auszulösen, daher "stört" es mich erstmal nicht weiter...

Du suchst Dir das ja nicht aus,aber zähl doch mal für Dich die pos. Momente-gibts bestimmt auch;O),oder?GLG Nina

Hey Nina..

Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist für mich das positivste was ich aus der ersten SS ziehen kann: Als ich von der INtensiv Station runter kam und endich meinen Jannik in den Armen halten konnte...

Klar, die ersten Tritte sind immer "was besonderes"... am Anfang... hinterher tun sie weh (ich bin ziiieeemlich zierlich), die Symphyse fängt an zu schmerzen und immer überschatten irgendwelche anderen Sachen ein positives Ereignis.

Bei allen FA Terminen auf die ich mich gefreut habe, ist vorher immer irgndwas passiert.. eines meiner Kinder war immer krank und ich wusste sofort, 2 Tage später liege ich flach.

Und nach nun 20 Wochen fällt es mir auch immer schwerer in meiner Übelkeit etwas positives zu sehen. Am Anfang sagt man ja noch: Ach, wenn dir übel ist, dann ist mit der SS auch alles ok... aber jetzt? Nicht mal eine Sekunde am Tag zu haben, bei der einem nicht schlecht ist. Einmal etwas essen ohne es wieder hochwürgen zu müssen um es anschliessend wieder runter zu schlucken. Jeden Tag am Rande des Minimums wandeln - zwischen KH Einweisung und Pflichtbewusstsein seiner schon vorhandenen Kinder gegenüber :-((

Momentan fällt es mir wirklich schwer, positiv zu denken. Auch wenn es grad in meinem Bauch richtig Rabatzz gibt, ich glaube Püppi mag diese Gedanken auch net... Aber momentan ist alles eher schwarz als weiss...

Sorry fürs zuschwafeln...

Andrea,trotzdem hör nicht auf pos.zu denken.,auch wenn´s schwer fällt.*Drück Dich*

gleich nochmal FA... Medi Frage dazu...

Hallo Andrea,
ich kann dir leider nichts zum Thema Blasenentzündung sagen. Nur,
ich glaube nicht das du hysterisch bist, deine Ausgangssituation ist einfach schon bescheiden und dann kommt bei dir auch noch eins nach dem anderen hinzu. Wie soll man da positiv denken können.
Wollte dich einfach nur mal drücken. Manchmal kann die Welt ganz schön bescheiden aussehen. Und bei dir scheint wohl auch kein Land in Sicht zu sein.
Hast du schonmal über eine Kur nachgedacht??? Vielleicht gibt die dir wieder Kraft um endlich wieder auf die Beine zu kommen und auch fit zu bleiben.
GGLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen